PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 111 > Neuer Pc - Mit Software um die 1.000€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 16.02.2010, 15:51
Threadersteller
Fail

Unglücklich

Neuer Pc - Mit Software um die 1.000€

Guten Tag,

da mein alter Pc langsam aber sicher zu alt wird, will ich mir einen neuen Pc mit Software kaufen!
Tastatur, Maus und Desktop habe ich bereits!
Der Pc sollte eig. nur zum spielen da sein.
Soll ich mir ihn bei Alternate.de bestellen und zusammenbauen lassen oder doch wo anders?
Viel Ahnung von Pc's habe ich leider nicht.
Danke im Vorraus für die Antworten!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 16.02.2010, 15:59
Benutzerbild von Vapor
Vapor

Standard

Naja ich würde dir empfehlen dir hier die Zusammenstellung für den 1000 € PC anzugucken und den so in vergleichbarer Art zu übernehmen.
Was Alternate angeht..Bestell ihn dir lieber bei hardwareversand,denn da kommst du meistens ein wenig billiger davon und der Zusammenbau kostet nur 20 anstat 80 €.

Alt 16.02.2010, 16:00
Benutzerbild von Entdeckerr
Entdeckerr

Standard

Ich würde mal sagen wo du bestellst und gegebenenfalls zusammenbaun lässt is eig. ziemlich egal und das würde ich am schluss anhand den preisen überlegen.
Was solln der Pc dann so in etwa ham leistungsmäßig??

Alt 16.02.2010, 16:02
Threadersteller
Fail

Standard

Es sollten halt die neusten Spiele flüssig laufen.
Kenne mich wie gesagt eig. garnicht aus. :/

Alt 16.02.2010, 18:46
Teroch

Standard

]
Habe ein Beispielsystem für dich zusammengestellt. Liegt zwar 30€ drüber, aber das wäre es wert. Wird so für dich zusammengebaut und Windows 7 ist dabei. Für 1.000€ mit Betriebssystem ist das meiner Meinung nach ein sehr guter PC.

P.S.: Vermutlich geht auch das Gehäuse (nur unwesentlich günstiger): ]

Geändert von Teroch (16.02.2010 um 18:51 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 17.02.2010, 12:57
Threadersteller
Fail

Standard

Sieht nicht schlecht aus (:
Würde aber gene noch paar andere Meinungen hören.

Alt 17.02.2010, 13:03
strgq

Standard

Der PC von Teroch sieht ganz gut aus, wobei man beim Netzteil spren könnte. 700 Watt sind etwas viel, da sollten ~500-550 Watt von nem Markenhersteller wie Corsair, Enermax, Bequite etc. locker ausreichend sein.

Alt 17.02.2010, 15:23
Benutzerbild von Shaakra
Shaakra

Standard

möglich das 550 watt aureichen können aber ich denke ein bischen in die zukunft zu schauen schadet woll nicht.Ich würde dir 600-650 watt von corsair emphelen

Alt 17.02.2010, 15:33
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

warum extra WLP??? Beim Brocken ist original dabei....
Verstehe nicht was ihr immer mit so viel Watt machen wollt.... 500Watt reichen wirklich gut aus und Crossfire bzw. SLI wird er wohl nicht machen müssen, da eine HD5850 echt power ohne Ende hat...

@ Fail
brauchst du überhaupt einen anderen CPU Kühler? Wenn du nicht übertakten willst und nicht unbedingt einen Silent Rechner willst, kannst dir den sparen

Edit:
Als Netzteil reicht dieses locker und ist sehr gut: ]

Geändert von besyra (17.02.2010 um 15:36 Uhr).

Alt 17.02.2010, 15:39
Benutzerbild von pdelvo
pdelvo

Standard

700watt sind auf jeden fall übertrieben. Ich glaube auch nicht das die Leistungsaufnahme kommender Komponenten proportional zur Zeit steigen. Das hällt sich zur Zeit die Waage oder ist sogar rückläufig(eine hd5850 ist stärker als eine hd4890, verbraucht aber weniger strom). ein gutes 500, 550 watt nt reicht vollkommen. mehr ist geldverschwendung. wlp muss auch nicht unbedingt sein, wobei ich nicht weiß wie gut die vom brocken ist. sonst sieht das gut aus

Alt 17.02.2010, 15:57
Threadersteller
Fail

Standard

Zitat:
Zitat von besyra Beitrag anzeigen

@ Fail
brauchst du überhaupt einen anderen CPU Kühler? Wenn du nicht übertakten willst und nicht unbedingt einen Silent Rechner willst, kannst dir den sparen
Hm wäre schon gut wenn der Pc leise wäre, da ich manchmal ziemlich lange spiele und andere schön schlafen wollen. :P

Alt 17.02.2010, 16:15
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

naja gut, sooo laut ist der Boxed auch wieder nicht... naja mit dem Brocken kannst nichts falsch machen und wenn es ins Budget passt, warum nicht?
Aber wie gesagt, empfehle dir ein 500Watt Netzteil (hab dir oben eins verlinkt) und lass die Wärmeleitpaste weg. Sonst ist das zusammengestellte System supi

Alt 17.02.2010, 16:27
Teroch

Standard

Okay, mein Fehler, war von dem System ausgegangen, das ich bald kaufe, auch für ungefähr den Preis, allerdings will ich übertakten und werde eine 5870 kaufen. Für ca. 1100 wäre das auch für dich eine Möglichkeit, vermutlich aber nicht (in allzu naher Zeit) nötig.

Alt 17.02.2010, 16:33
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

naja, wenn man noch etwas warten kann, wird die 5870 bzw. auch die HD5850 wieder etwas billiger und erfreut sich einer besseren Verfügbarkeit.

Alt 17.02.2010, 19:46
Threadersteller
Fail

Standard

1.100€ könnte ich auch zahlen wäre es den Aufpreis aber Wert?

Alt 17.02.2010, 20:12
Benutzerbild von MarceLLL
MarceLLL

Standard

Je nachdem wie viel du zockst . Aber mit einer 5850 sollte man bis jetzt auch noch alles auf Maximal zocken können! Kann ich ja auch noch mit meiner 4890! Aber wenn du zukünftige Games auch noch auf Ultra High zocken willst, dann nimm die 5870. Ob sich das lohnt, musst du selber entscheiden ...

Marcel

Edit: Ging es überhaupt um die Grafikkarte?

Alt 18.02.2010, 09:17
Teroch

Standard

Ja, tat es
Also, ich werde mir die 5870 kaufen, da ich, wenn ich das Geld schon habe, auch nicht sparen möchte. Ist aber letztendlich deine Entscheidung. Auf lange Sicht billiger/teurer ist meiner Meinung nach keine Varantie:
Nimmst du die 5850 willst du vermutlich (z.B.) in 2 1/2 Jahren aufrüsten. Nimmst du die 5870 willst du vermutlich in etwas mehr als 3 Jahren aufrüsten.
Dann stehst du wieder vor der Entscheidung, ob du eine teurere oder eine billigere Karte kaufst.

Musst du sagen, ich werde die 5870 kaufen.

Alt 18.02.2010, 10:29
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Die Frage ist aber, welcher Gamer nutzt sein System 3 Jahre ohne es zu verändern? Das machen sicher nur die aller wenigsten.

Alt 18.02.2010, 12:13
Teroch

Standard

War jetzt nur auf die Grafikkarte bezogen. Die sollte (denke ich) doch etwas länger reichen.

Alt 18.02.2010, 13:04
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Gerade aber die Grafikkartes werden dann doch am meisten getauscht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: