Nachdem ich mich mal eingehender mit Neckermanns Onlineshop beschäftigt habe, bin ich zum Ergebnis gekommen, daß sich auch dort in Deinem Preisrahmen ein recht potentes System zusammenstellen läßt.
Ich hab dort mal was probiert.
Es wird zwar nicht der Überflieger, aber ein grundehrlicher Gamer-PC, der auch neuester Software gewachsen ist.
Case: [
Zegamax Unicorn] -> Preiswertes ansprechendes Case in standardmäßiger Verarbeitung. Breit genug für einen standesgemäßen
CPU-Cooler.
Netzteil: [
Scythe Kamariki 4 450 W] -> (Leicht) überdimensioniertes
NT, welches für seine Stabilität und Langlebigkeit von den Usern geliebt wird. Alle erforderlichen Schutzschaltungen sind auch wirklich wirksam. Arbeitet recht leise.
OC- oder
CPU-Upgrade-Reserve ist vorhanden.
DVD-Brenner: [
Samsung SH-S223C] -> Preiswerte Standardware. Teurere Geräte sind letztlich nicht wirklich besser.
Festplatte: [
Western Digital "Caviar blue" 320 GB] -> Schnelle Platte ausreichender Kapazität. Läuft relativ ruhig.
Prozessor: [
AMD Phenom II X4 955] -> Performance für alle derzeitig zu habenden Games ausreichend. Wird auch in Zukunft nicht sofort zur lahmen Ente! Späteres Upgrade bleibt nach Erscheinen stärkerer Rechenwerke möglich. (Ist auch beim
NT schon eingeplant.)
CPU-Cooler: [
EKL Alpenföhn "Brocken"] -> Cooler mit sehr hoher Performance, der
OC bis ans Ende der Fahnenstange ermöglicht und trotzdem sehr ruhig vor sich hin werkelt.
Mainboard: [
DFI LANPARTY BI 785G-M35] -> Stabiles Mainboard mit der Lizenz zum
OC. Für Single-Grafikkarten bringt ein höher benummerter Chipsatz nicht wirklich Vorteile. Die an sich nutzlose Onboardgrafik kommt sozusagen kostenlos mit.
Hauptspeicher: [
A -DATA 4 GB DDR3 -1600 Kit] ->
Ram mit der Lizenz zum
OC in ausreichender Kapazität. Kann höher takten als der Speichercontroller der
CPU das (normaler Weise) zuläßt.
Grafikkarte: [
XFX HD5770 XT] -> Stromsparende Grafikkarte mit der Gaming an jedem Monitor ohne große Einbrüche der Frameraten möglich ist. DX11-Support inklusive.
Die HD 5850 oder HD 5870 sind bei den Neckermännern derzeitig, (wen wunderts ...?), nicht erhältlich.
Zwischensumme: 788,21 EUR
Betriebssystem: (falls nötig) [
Windows 7 Home Premium] -> Auf dieses System sollte die 64-bittige Variante installiert werden. -> Das in die Jahre gekommene alte BS kann ja noch irgendwo für ein paar Euronen versilbert werden.
Endsumme : 908,16 Euronen
Geht das so?