Komplettsysteme - Beispiels Zusammenstellungen - Diskussion

Macht doch noch ein High End System mit Wakü rein, weil z.B. das System für 3710€ ist doch wirklich übertrieben... da wäre doch ein System mit Wasserkühlung noch passender oder?
 
Kühlung: Wer eine alternative Kühlung zur Luftkühlung sucht, sollte sich z.B. im Thread der Wasserkühlung informieren. Ebenso haben wir Diskussionsforen über sämtliche andere alternative Kühlmethoden.

Es würde den Thread nur wesentlich komplizierter machen wenn wir auch noch WaKüs berücksichtigen würden. Wir haben darüber auch schon diskutiert, letztendlich sind wir aber der Meinung es obliegt jedem selbst ob er sich zu seinem System noch eine WaKü gönnt. Für die wenigen Leute macht es einfach keinen Sinn. ;)
 
Es ist zwar sehr nett das ihr euch die Arbeit macht, aber die Leute, die nach einer Zusammenstellung suchen, werden wie bisher auch, eh ihren eigenen Thread auf machen, zumindest 9 von 10 werden so verfahren.
Schon alleine aus dem Grund, da ihr nicht für jedes edweiige Bedürfnis gewapnent sein könnt.
 
10k Hits sagen bei einem eigentlich nicht aktuell gehalten Thread was anderes aus. Viele Leute kommen auch nur mit Google zu uns und schauen sich dann eine Zusammenstellung an und werden sich vermutlich nie hier anmelden. Daher werden wohl sehr viele auch wenn wir es nicht wirklich zählen können von diesen Zusammenstellungen profitieren. ;)
 
Sicher schauen da eine Menge Leute drinne nach, aber eröffnen eben doch ihren eigenen Thread.
Aber meinetwegen könnt ihr das ruhig tun, habe da nichts dagegen.:)
 
Ich finde es ist immer wichtig, eine kleine Hilfestellung zu geben. Es sind ja im großen und ganzen nur Gerüste, jeder hat andere Vorlieben.
 
Hi, ich würde bei dem ~~~??????~~~ den i7 975 rausnehmen und einen i7 920 einsetzen. Da dieser kleine Leistungsunterschied mit 10 min. OC locker wett gemacht wird. Zudem sind's dann schlappe ~600€ weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Satte Leistung!
Ihr habt euch also zu zweit entschlossen einen eigenen "aktuellen" Thread aufzumachen. Vieles habt ihr ja von mir übernommen (über eine kleine Randnotiz würde ich mich freuen...), die Einteilung in noch differenziertere Budgetbereiche ist sehr lobenswert und durchaus sinnvoll! Wenn ihr den alten Thread übernehmen wollt, dann macht das ruhig - ich nehme alle bisherigen Posts und ihr packt eure da rein!
 
Danke, wo bleiben den meine Manieren, hab natürlich sofort einen kleinen Vermerk für dich gemacht. ;)

Den alten Thread übernehmen macht wohl keinen Sinn mehr, außer KoH und mir macht das ja eh keiner mehr, somit ist der neue Thread wohl sinnvoller.
 
Was mir grad mal aufgefallen ist... ihr sollten die Links zu geizhals.at/de nehmen, nicht eu. So habt ihr drin stehen, dass ein 2 GB Kit DDR3 nur 30€ kostet, allerdings in Österreich. Hier sind's fast 40€.
 
Ist das Internet nicht international ? :p
Somit wären EU Preise doch eigentlich die bessere Wahl ;)

Nein im ernst. Ich denke, es ist relativ egal welche Preise wir nehmen. Letztendlich sollte jedem klar sein, dass diese Systeme selten zu dem angegebenen Preis zu kaufen sind. Es sind meisten bzw immer andere Shops, und dann die ganzen Versandkosten. ;)
 
1333mhz rams in einem highend system?
keine wakü und eine graka die im sli/cf modus nicht ihr geld wert ist?
und mit 800watt kommt man da nicht aus!
das ist doch nicht das beste was man für geld bekommen kann!
 
Werft das Enermax Modu 87 raus und nehmt dieses rein:

Mehr Garantie und minimum gleichwertig, dabei günstiger.


Warum beim 1500€ System das P6T SE ? Das kann kein SLI, hier wird am falschen Ende gespart, meiner Meinung nach.

Warum bei fast jedem System von 1500€ und drunter zwei mal die 500 GB HDD ? Raid 0 macht kaum Sinn, wenn man sowieso eine SSD hat. Spiele laufen mit Raid 0 auch nicht schneller.
 
weiß nicht, obs schon genannt wurde, aber tauscht mal die spinpoint f1 gegen die um einiges schnellere f3 aus ;)
 
mag mal bitte jmd. was zu meinem Post 4 sagen ?
Weil warum sollten wir hier der allg. den teuren i7 empfehlen, wenn wir bei jedem einzelnen auch zu dem i7 920 raten ?
 
mag mal bitte jmd. was zu meinem Post 4 sagen ?
Weil warum sollten wir hier der allg. den teuren i7 empfehlen, wenn wir bei jedem einzelnen auch zu dem i7 920 raten ?

Weil wenn jemand einfach nur Geld "rausschmeißen" möchte, wird dieser die teuersten Komponenten kaufen. Zudem ist das Potential dieser CPU ein Tick höher als bei dem 920 aufgrund einer Selektierung, schließlich müssen die einzelnen CPU´s genaue Tests bestehen.

Verständlich ?
 
Weil wenn jemand einfach nur Geld "rausschmeißen" möchte, wird dieser die teuersten Komponenten kaufen.

Ich bitte dich, wieviele kommen denn hier ins Forum um sich beraten zu lassen, wie Sie möglichst schnell möglichst viel Geld verbrennen können ?


Zudem ist das Potential dieser CPU ein Tick höher als bei dem 920 aufgrund einer Selektierung, schließlich müssen die einzelnen CPU´s genaue Tests bestehen.Verständlich ?

Ein Tick, der ohne ende Geld kostet. Und ich finde es einfach nicht richtig, dass wenn hier jmd. nach Beratung für ein High-End System fragt, und dieser den i7 975 eingeplant hat , dass alle sagen, er soll sich den i7 920 kaufen (P/L) und hier steht dann wieder sowas. Ich glaub der wurde noch nie empfohlen von uns hier im Forum, also warum jetzt auf einmal ?

Vermutlich kann ichs eh nicht ändern, nur gesagt haben wollt ich's.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke die Leute die sich das ~~~???~~~ System ernsthaft anschauen sind so gut betucht und so freakig, dass denen die 600€ beim CPU für einige % mehr Leistung nicht interessiert, auch wenn sie es in Spielen oder so sowieso nicht merken werden. xD ;)
Ich meine wer zur Hölle braucht 2 HD 5970 im CF?????????
Immerhin SOLL das ja ein völlig krankes System sein ;)
Wer kann sich denn sonst einen PC mit 2 160 GB SSDs leisten ? XD :D


Aber die option einer WaKü fände ich doch schon ganz gut, wenns net zu viel Arbeit macht ;)
 
@Error-Champion

Ich persönlich finde ja schon dass 1000€ locker für einen guten PC reichen, wer mehr Geld hat, der kann sich ja noch den 1800er oder so nehmen, bei dem ????€ System ist Geld egal, hier geht es im Prinzip nur noch darum, wie man zeigt was mit Geld alles möglich ist. Ich kann deine Einwände aber verstehen, aber wie gesagt für 1800€ ist noch ein Rechner dabei wo nicht einfach nur das teuerste verbaut ist. ;)


Aber die option einer WaKü fände ich doch schon ganz gut, wenns net zu viel Arbeit macht ;)

Das Thema haben wir schon mehrmals gehabt sowohl im alten Thread als auch im neuen. Intern haben wir uns aber darauf geeinigt WaKüs weg zu lassen, es macht einfach keinen Sinn. Von den Leuten die sich hier einen PC suchen sind nur die aller wenigsten auch auf der Suche nach einer WaKü und dafür sich nochmal so viel Arbeit an zu tun und den Thread für die meisten Leute einfach nur unübersichtlicher zu machen lohnt sich nicht.
 
bei der "~~~~????€~~~~ " Kaufempfelung würd ich die Hardware verbauen lassen (wenn das nicht in diesen Thread kommt bitte einfach verschieben).

CPU: ca. 1100€ CPU Kühler: ca. 100€

Gra
ka: Lukü: 2x Zotac AMP ca. 2x 570€
(Wakü:: 2x EVGA Hydro Copper FTW ca. 2x 666€) /Lukü: ca. 1200€

RAM: ca. 270€

HDD: 2x ca. 2x 325€/ 2x
ca. 2x 26€

Gehäuse: ca.125€


Netzteil: ca. 330€

Maiboard: ca. 540€


Laufwerk: ca. 43€

Blueray: ca. 230€
SSD:
3.5"2x ca. 2x 400€ / 2.5"2x ca. 2x 350€

==============================
teuerste Variante ca. 5572 € und da haben dann auch nur die 2 GTX 480 einen Wakü Aufsatz oder eben eine HD 5970 mit Lukü.

Kenn mich leider nicht auf dem Gebiet Wakü ned so gut aus, sonst würd ich ja selbst noch ne Zusammenstellung machen wo alles an die Wakü angeschlossen ist.

bei der 400€ Variante könnte man die CPU, Graka und den Ram tauschen.






 
Zuletzt bearbeitet:
So, für Open End Preis hier mal ein High End System:

CPU: Intel Core i7 980X ca. 935€

Mainboard: EVGA 4-way SLI Classified ca. 395€

Grafikkarte: 4 mal EVGA GeForce GTX 480 Superclocked+ ca. 1900€

RAM: 2 mal Corsair XMS3 Dominator GT 6GB 2000MHz Cl 8 ca. 740€

Gehäuse: Lian Li PC-P80 ca. 270€

HDD: 2 mal Samsung SpinPoint F3, 1TB ca. 110€

PSU: 2 mal Corsair AX 850W ca. 330€

SSD: 2 mal Crucial RealSSD C300, 256GB ca. 1120€

CPU Kühler: Prolimatech Super Mega ca. 70€

Blu Ray: Plextor PX B940SA ca. 190€

Soundkarte: AuzenTech X-Fi Home Theater HD ca. 190€

Bildschirm: 3 mal Dell 3008WFP, ca. 3900€

Gesamtpreis: 10150€

Leistungsstärker geht kaum, wobei ich hier mit Absicht auf eine WaKü verzichtet habe, da dass den Rahmen sprengen würde.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?