PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 115 > Gamer PC selfmake

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.01.2010, 17:02
Threadersteller
Shiker

Beitrag

Gamer PC selfmake

Hallöchen zusammen,
Da ich ein neues Mitglied in eurem Forum bin möchte ich euch gleich etwas fragen, was ich schon lange machen wollte.
Also ich hab mir schon lange vorgenommen einen Computer selber zusammen zubauen, aber hatte es mich nie getraut. Doch jetzt will ich den ersten Schritt wagen. Ich habe mir schon das Gehäuse Xigmatek Midgard Midi Tower geholt. Mein Freund gemeint ich sollte mir ein Be Quiet Netzteil holen da sie super laufen und er nochnie Probleme damit hatte. Das ist aber auch bis jetzt alles was ich habe. Mein Geld budget liegt bei ca. 750€ und möchte von daher auch nicht einen wirklich schlechten Computer haben. Außerdem meinte mein Freund der bei einem Computer reparaturen service arbeitet, dass er viel mit Intel Mainboards zutun hat, und ich möchte von daher so ein Board vermeiden. Ich hoffe ihr könnt mir jetzt eine Gute Liste zusammenstellen mit Sachen die ich brauche.

Grüße Andy
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.01.2010, 17:30
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

was noch eine andere Möglichkeit wäre, einen Intel Core i5 750 mit einem Sockel 1156 Board von z.B. Asus. Also dass die jetzt mehr kaputt gehen oder so, kann ich mir nicht vorstellen. Habe selber auch keinerlei Probleme mit den Komponenten

Alt 23.01.2010, 17:35
Benutzerbild von pony
pony

Standard

So, habe mich ja bei deinem Budget vertan, deswegen den ersten Post gelöscht.

Würde dir bei 750€ auch zu Intel raten, hab da mal was zusammengestellt:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pcm4.jpg
Hits:	88
Größe:	369,8 KB
ID:	6642  
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 23.01.2010, 18:14
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

die Zusammenstellung ist gut... falls du nicht auf die HD 5850 warten willst, da die Verfügbarkeit sehr schlecht ist, würde ich dir eine HD4890 empfehlen.

Alt 23.01.2010, 18:46
Threadersteller
Shiker

Standard

Erstmal dankeschön an euch 2 für die schnelle Antwort .
Außerdem habe ich mir überlegt ein Be Quiet Pure Power 530W zukaufen . Denkt ihr das passt zu der Kombination?

Gruß Andy

Alt 23.01.2010, 19:19
Benutzerbild von HaLLiGaLLi
HaLLiGaLLi

Standard

Jap es reicht aus...aber es ist jetzt nicht das beste...ein z.B. Corsair 550Watt wäre qualitativ und Leistungsmäßig besser(68€)...
Ein Be Quiet ist trotzdem ganz gut...

Alt 23.01.2010, 19:54
Benutzerbild von besyra
besyra

Standard

habe selber das BeQuiet mit 530watt... ist sehr leise und bisher keine Probleme

Alt 24.01.2010, 00:03
Benutzerbild von pony
pony

Standard

Zitat:
Zitat von Shiker Beitrag anzeigen
Außerdem habe ich mir überlegt ein Be Quiet Pure Power 530W zukaufen .
Achso, dachte du hättest schon ein Netzteil, weil du oben geschrieben hast:
Zitat:
Mein Freund gemeint ich sollte mir ein Be Quiet Netzteil holen da sie super laufen und er nochnie Probleme damit hatte. Das ist aber auch bis jetzt alles was ich habe.
Ja, kannste kaufen. Würde dann zur HD4890 greifen, sonst ist es nämlich über 750€
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,