PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 117 > Bitte Feedback zur Zusammenstellung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.01.2010, 19:35
Threadersteller
smokingorck

Standard

Bitte Feedback zur Zusammenstellung

Hallo,
es ist mal wieder soweit, nach dem mein Notebook, welches mir seit vier Jahren treu zur Seite stand nun langsam den Geist aufgibt, ist es wieder soweit ein, neuer Rechner muss her.

Da ich mich entschieden habe wieder zum PC System zu wechseln habe ich mir folgende Sachen zusammen gestellt:

Software OEM Betriebssysteme
]
]

Mainboards Sockel 1366
]
]

CPU Sockel 1366
]
]

Arbeitsspeicher DDR3-1333
]
]

Grafikkarten ATI Radeon HD5000
]
]

Gehäuse Midi Tower
]
]

Netzteile bis 600 Watt
]
]

DVD-Brenner SATA
]
]

Festplatten 3,5 Zoll SATA
]
]

Laserdrucker
]
]

Ich würde mich freuen ein kurzes Feedback zu bekommen ob die Konfiguration passt oder ob Ihr noch was änder würdet. Danke euch im voraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.01.2010, 19:39
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Welcome @ PCM !

der i7 wird aber ganz klar von der miesen 5750 gebremst. da passt ne 5850 besser. NT würd ich ein bequiet straight power empfehlen. Aber ne 5750 auf nen i7 zu packen ist für mich unsinn, da die 5750 bei jedem halbwegs aufwendigem spiel abkratzt

Tipp: bestell bei hardwareversand, ist längen günstiger

press "danke" please

Alt 10.01.2010, 19:43
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Was hast du mit dem Rechner vor, also welche Anwendungsgebiete?
Wobei das Mainboard ist zwar sehr gut, aber ich denke nicht das du das brauchst, da gibt es günstigere die für dich vermutlich gleich gut sind. Mehr lässt sich so aber auch nicht sagen wenn wir nicht wissen für was du den PC verwenden willst.

Ja und Hardwareversand hat auch einen um Längen schlechteren Service.

Alt 10.01.2010, 19:54
Threadersteller
smokingorck

Standard

Also in erster Line Office Anwendungen und Bildbearbeitungen, Internet, Audio und Video Kram ! Sollte ich besser den Core i5 750 nehmen und das passende Bors dazu. Grafikkarte ist mir zu teuer die 5850 und da ich so gut wie nie spiele! würde die mir reichen. Hardwareversand ist nicht gerade billiger und hat auch nicht alles da was ich brauche. Aber Danke !

Geändert von smokingorck (10.01.2010 um 20:06 Uhr).

Alt 10.01.2010, 20:10
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Bei Bildbearbeitung ist der i7-920 wegen SMT und TripleChannel auf jeden Fall zu bevorzugen, der Unterschied sollte da recht deutlich sein, zumal kannst du da auch früher auf noch stärkere Prozessoren aufrüsten, insofern du das mal brauchen solltest. Nachdem du fast nie spielst könntest du eigentlich auch eine noch schwächere Grafikkarte nehmen wie etwa die HD 4770, damit sparst du nochmal ein paar Euro.

Wenn du beim Mainboard auf USB 3.0 und S-ATA III verzichten kannst würde ich dir das deutlich günstigere ] empfehlen. Willst du umbedingt USB 3.0, dann gibt es auch schon Controllerkarten ab 30€, was dann immer noch deutlich günstiger ist. S-ATA III macht im Moment sowieso noch keinen Sinn, man kann davon ausgehen das erste die SSDs der nächsten Generation davon profitieren werden, herkömmliche Festplatten aber werden wohl bevor die S-ATA II ausreizen würden von SSDs abgelöst werden.

Beim RAM kannst du noch sparen und die nehmen: ]
Und ob es Windows 7 Ultimate sein muss, das musst du selber wissen, mir persönlich würde aber eine kleinere Version reichen.

Alt 10.01.2010, 20:28
Threadersteller
smokingorck

Standard

1000 Dank hast mir super geholfen !!!!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,