PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 119 > Ein neuer PC muß her

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.01.2010, 16:17
Threadersteller
west263

Standard

Ein neuer PC muß her

Da Ich mir dieses mal mein Rechner selber zusammenstellen will,bin Ich auf dieses Forum gestoßen und .

Brauchen tu Ich einen Rechner fürs Internet,Office und ein bißchen Filme schauen..
Gefunden habe Ich diese Zusammenstellung,welche für meine Ansprüche eigentlich reichen müsste.
Mehr wie 500€ mit BS wollte Ich nicht ausgeben.

Für Hinweise und Ratschläge bin Ich jederzeit offen und dankbar.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pci053.jpg
Hits:	67
Größe:	246,7 KB
ID:	6384  
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.01.2010, 16:37
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Hallo west263

Ein frohes neues Jahr und herzlich willkommen bei PCMasters.

Richtig.
Mehr brauchts nicht.
Die Zusammenstellung ist in sich stimmig und entwickelt für Dein Nutzerprofil genügend Performance.
Ob Du nun ein 32-bittiges Windows 7 oder die 64-bittige Variante nimmst, macht kaum einen Unterschied.
Den gesteckten Ram kannst Du nur mit der 64'er Variante voll nutzen.
(Das Du die volle Ausnutzung eher selten, oder fast nie, feststellen wirst, ist schon wieder eine andere Frage.)

Alt 01.01.2010, 16:39
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Hallo.

Würde nicht mehr AM2+ nehmen sondern gleich auf AM3 setzen.Ist Zukunftssicherer und kosten tut das auch nicht mehr die Welt mehr.
Als BS nimm die 64bit Version und 4GB Ram.Bei dem Budget ist sogar ein Athlon X4 für ca80,- drinn.weiss halt nicht was du so für Programme hast.Zum bearbeiten von Videos sind ein Quad und mehr Ram klar besser.Nur zum surfen,Filme gucken und Officearbeiten langt der X2 aver allemal.
Wie gesagt Window7 64bit und 4GB DDR3 Ram,das AM3 Board und nen Extra Kühler für die CPU,weil der Boxed schon recht Nervig wird mit der Zeit.

Vorschlag

]
]

]

]

]
]
]

]

]

]

macht zusammen ca 430,-

Alt 01.01.2010, 17:45
Threadersteller
west263

Standard

Hallo

Habe jetzt erst gesehen,das Du das Board meintest.
Das mit dem x4 945 hatte Ich zuerst überlegt,aber eigentlich brauch ich es nicht,da Ich nicht spiele.
Anderer Kühler,noch mehr nerven wie mein jetziger kann der gar nicht,zur Not kann Ich den ja auch später nachrüsten genauso wie den Gehäuselüfter.
Bei der Festplatte hatte Ich mich für eine kleinere entschieden,weil Ich eine externe mit 500GB hier schon stehen habe.
Das mit den 4 GB Ram und der 64-Bit Version werde Ich mal ins Auge fassen.Zusammen komm Ich dann auf ca.400€ und habe für die nächste Zeit meine Ruhe.

Danke schön

Geändert von west263 (02.01.2010 um 09:58 Uhr).

Alt 02.01.2010, 10:49
Threadersteller
west263

Standard

Habe mich jetzt doch entschieden,es fast so zu machen wie im Vorschlag.Sollte es nichts mehr zu sagen geben,werde Ich es morgen so bestellen.

Herzlichen Dank
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	pc.JPG
Hits:	40
Größe:	197,2 KB
ID:	6392  
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: ,