PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 121 > (Gaming-) PC bis 850 Euro

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.12.2009, 16:58
Threadersteller
Matze.Kira

Standard

(Gaming-) PC bis 850 Euro

Hallo erstmal.
Ich bin neu hier und habe mich angemeldet, da ich momentan dabei bin mir einen neuen PC anzuschaffen.
Der PC sollte höchstens 850 Euro kosten, da ich mir noch einen neuen Bildschirm für 150 Euro kaufen will.
Er sollte außerdem auf Spiele ausgerichtet sein, d.h. ich möchte aktuelle Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen können.
Mir kommt es außerdem darauf an, dass ich später z.B. eine zweite Grafikkarte nachrüsten kann, da die Spiele von den Anforderungen immer anspruchsvoller werden usw.
Neben dem Spielen sollte der Computer natürlich alle anderen Sachen erfüllen können, wie ab und zu mal ein paar Bilder bearbeiten oder in Office etwas machen.
Ich habe schonmal mir selber etwas zusammengestellt, habe aber leider nicht allzu viel Ahnung.
Also falls ihr Verbesserungsvorschläge habt immer her damit, denn wie gesagt ich bin unerfahren in solchen Sachen.
Aber bitte sagt mir dann warum ich das andere nehmen sollte und falls euch die gesamte Zusammenstellung nicht gefällt, könnt ihr mir gerne auch eine machen und diese dann in dieses Thema schreiben.
Also,
Prozessor: AMD Phenom II X4 965 Black Edition Box (~150 €)
Mainboard: MSI 790FX-GD70 (~140 €)
RAM: 2x 4 GB Kit (2x 2GB) G.Skill RipJaws PC3-12800U CL9 ; also insgesamt 8GB (~150 €)
Grafikkarte: Powercolor HD4890 Plus (~155 €) ; hier bin ich mir nicht sicher ob eine NVidia doch nicht besser wäre?!
Festplatte: Samsung HD502IJ, 500 GB (~45 €)
Netzteil: Super-Flower SF700A14A Gamer Ediotion 700W (~70 €)
Brenner: LG GH24NS50 (~35 €)
Gehäuse: Cooltek CT-K 2 limited Edition Midi-Tower, schwarz/weiß (~30 €)
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (~75 €)

So, das wars.
Aber wie gesagt, ich habe dies alleine zusammengestellt, indem ich Tests usw. angeschaut habe.
Also bitte helft mir.
Achso, ich möchte das ganze bei ] bestellen.
Und eine Frage hätte ich noch, wenn ich einen DVD-Brenner nehme, gilt dieser dann auch als CD+DVD Laufwerk?
Oder muss ich das einzeln bestellen?
Vielen Dank schonmal.

Bis dann, Matze.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.12.2009, 17:14
Benutzerbild von p0lat
p0lat

Standard

Hallo,
zusammenstellung ist ok .
aber paar sachen gefallen mir nicht.
statt 965 die 955 nehmen die 965 ist nur die übertaktete version
die 955 kann man gut übertakten . außerdem merkt man diese 0,2 ghz garnet.
4gb sind völlig ausreichend.
bei dem budget würd ich nicht auf eine hd5850 verzichten
der dx11 hat,schneller ist,stromsparsamer
]

kannst auch die 5870 nehmen dann sind wir aber über 850€

wenn du noch später ne 2te Grafikkarte einbauen willst dann ist das nt ok.
ansonsten reicht ein 550w
]

zur dvd brenner: sicher liest er die dvds,cds aus

mfg

Geändert von p0lat (23.12.2009 um 17:20 Uhr).

Alt 24.12.2009, 02:18
Benutzerbild von El Rey
El Rey

Standard

Wie polat schon geschrieben hat würde auch ich eine HD5850 empfehlen und dafür etwas am RAM sparen und 'nur' 4GB einbauen - das reicht momentan sowieso locker. Diese hier ist momentan auch verfügbar:
]

Ansonsten bin ich beim Netzteil etwas skeptisch - von SuperFlower hab ich doch schon recht häufig gemischte Meinungen gehört. Lieber in Richtung beQuiet, Enermax, Tagan investieren z.B. damit:

]

Gruß
El Rey
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,