PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 131 > Neuer PC für Videobearbeitung und 3D-Grafikdesign/Animation

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.10.2009, 19:07
Threadersteller
EssiMonster

Standard

Neuer PC für Videobearbeitung und 3D-Grafikdesign/Animation

Hi liebe Community,

ich bin grade dabei, mir nen Rechner (zum ersten Mal) selbst zusammenzustellen. Weil das Ganze natürlich ne recht teure Anschaffung wird, würd ich mich natürlich gern ein bisschen beraten lassen. Der PC soll primär dazu verwendet werden, Videos zu bearbeiten (mit Adobe After Effects, also schon etwas aufwändiger) und zur Animation und zum Erstellen von 3D-Grafiken.
Bei Alternate hab ich mal ein bisschen rumprobiert:

Prozessor: ]
Grafikkarte: ]
Mainboard: ]
Festplatte: ]
Arbeitsspeicher: ]
Netzwerk WLAN-Adapter: ]

Dann hab ich noch nen Cardreader, Brenner, ein Netzteil, Monitor, Tastatur und Maus.
Was sagt ihr denn zu den oben genannten Komponenten (Leistung, Qualität)?
Fehlt da noch was? Und is Alternate ein vertrauenswürdiger Onlineshop? Ich hab da nämlich schon einiges Negatives (aber auch viel Positives) gehört...

Wär echt super, wenn jemand, der sich auskennt, mal drüberschauen könnte.

Danke und servus,
Simon
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.10.2009, 20:23
Benutzerbild von Niklas J.
Niklas J.

Standard

leider habe ich in bezug auf das was du brauchst nicht besonders gute kenntnisse. du solltest vielleicht noch ergänzen (edit) wozu du den netzwerk wlan adapter brauchst, der scheint mir für deine verwendung nämlich überdimensioniert zu sein.
ansonsten: welche netzteilstärke (watt)
kompatibilität des brenners und cardreaders (hardwaretechnisch, sata oder ide, genügend steckplätze vorhanden?) zum mainboard überprüfen...
und vielleicht noch: wie war der vorherige pc, der (wahrscheinlich) die selben aufgaben erfüllen sollte, ausgestattet?
atx-gehäuse vorhanden???
...ansonsten scheint alles sehr gut miteinander zu harmonieren...

Geändert von Niklas J. (25.10.2009 um 20:25 Uhr).

Alt 28.10.2009, 09:18
Threadersteller
EssiMonster

Standard

Zitat:
Zitat von Niklas J. Beitrag anzeigen
leider habe ich in bezug auf das was du brauchst nicht besonders gute kenntnisse. du solltest vielleicht noch ergänzen (edit) wozu du den netzwerk wlan adapter brauchst, der scheint mir für deine verwendung nämlich überdimensioniert zu sein.
ansonsten: welche netzteilstärke (watt)
kompatibilität des brenners und cardreaders (hardwaretechnisch, sata oder ide, genügend steckplätze vorhanden?) zum mainboard überprüfen...
und vielleicht noch: wie war der vorherige pc, der (wahrscheinlich) die selben aufgaben erfüllen sollte, ausgestattet?
atx-gehäuse vorhanden???
...ansonsten scheint alles sehr gut miteinander zu harmonieren...
Danke schonmal für deine Tipps. Also als Netzteil wollt ich von CoolerMaster eins mit 850W nehemn. Oder is das zu viel?
Ich denke, kompatibel is alles, weil die PC-Konfiguratoren von Alternate und Co. ja auf die Komponenten ausgelegt sind und die das Ding ja auch zusammen bauen.
Mein aktueller PC is ein Notebook, aber das läst sich halt nicht aufrüsten und mit 4GB Arbeitsspeicher is das Limit halt auch erreicht
Und ja, ATX-Gehäuse hab ich ausgewählt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: