PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 137 > Hardware aus dem ausland günstiger?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.09.2009, 22:11
Threadersteller
Richy_Guitar

Standard

Hardware aus dem ausland günstiger?

hi,

ich weiß nich ob das hier die richtige Stelle is um nachzufragen, aber ist es günstiger Computerhardware aus dem Ausland zu kaufen? z.B. Osteuropa oder USA (wegen dem starken euro)?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.09.2009, 22:13
Benutzerbild von Popopirat
Popopirat

Standard

Und was ist wenn du mal was zurückschicken willst? Garantie oder sonst was. Neee, lieber etwas mehr zahlen. Ich bin selber oft in Polen z.B, aber ob man da was gutes findet ist glücksache

Alt 18.09.2009, 22:21
Threadersteller
Richy_Guitar

Standard

Naja, wenn das bauteil an sich kaputt geht kann man es doch an den hersteller schicken?

Alt 19.09.2009, 01:19
Benutzerbild von Popopirat
Popopirat

Standard

Aber wenn du was reklamieren willst muss das zurück in den Laden oder wie is das?

Alt 19.09.2009, 06:38
dANi_xD

Standard

es muss ja nicht so weit weg sein.
ich glaub dass in österreich die hardware billiger ist als in deutschland.

Alt 19.09.2009, 15:32
Threadersteller
Richy_Guitar

Standard

Zitat:
Zitat von dANi_xD Beitrag anzeigen
ich glaub dass in österreich die hardware billiger ist als in deutschland.
genau das frag ich ja, aber ich find nicht wirklich was im internet wie ich das raus bekomme...

Alt 19.09.2009, 15:39
Benutzerbild von raph
raph

Standard

]

@Dani: naja schau mal:

Beispiel: Intel Core i7 920

Deutschland: 222€
Österreich: 232€

Oder: AMD Phenom II X3 720

Deutschland: 94,42
Österreich: 97,90

Ich würde immer Vergleichen. Grundsätzlich ist das zu baechten was popopirat gesagt hat.

Alt 19.09.2009, 17:47
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

Deutschland hat schon angemessene Preis für Computerhardware und Co, da kann man sich nicht beschweren.

Alt 19.09.2009, 19:31
Threadersteller
Richy_Guitar

Standard

Also is es im ausland nicht wirklich günstiger (warum auch immer das so ist) und man sollte das zeug lieber in deutschland kaufen...

Alt 19.09.2009, 19:39
Benutzerbild von raph
raph

Standard

Auf jeden Fall. Eventuell ist es in Amerika billiger (trotz Zoll usw.), aber in Deutschland hast du auf jeden Fall weniger Risiko (stell dir vor der händler aus z.B. Tschechien oder Amerika liefert nicht), die Versandkosten sind niedriger, und falls du einmal die Garantir in Anspruch nehmen musst hast du da auch weniger Probleme.

Alt 19.09.2009, 20:38
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Grundsätzlich bekommt man in Großbritannien Hardware sehr günstig, bei vielen Händlern auch mit halbwegs akzeptablen Versandkosten. In Österreich bekommst du Server Hardware meist billiger.

Wegen Garantie, man kann auch ganz einfach zum Hersteller zurückschicken, geht auch schneller, da der Händler selber ja dann auch zum Hersteller schickt.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,