Dieser Rechner liegt aber bei knapp 1400€, woran könnte man sparen? oder empfiehlt es sich hier etwas mehr auszugeben?
//edit2: habe dieses system hier in nem anderen thread entdeckt:
] ] unterstützt 3x x16 ] ] 2x ] ] <- wieso empfiehlt er ein großes gehäuse? midi reicht doch ] ]
gepostet von error-champion für den gesamtpreis von 1.326,33 €. jetzt stellt sich mir die frage: wo kann ich die teile für diesen preis kaufen? und ich würde ihn gerne von dem lieferanten fertig zusammengebastelt herbekommen.
also von fertig PC's halte ich nicht viel
wieso bei dem xms rechner 8gb ram im dualchannel verbaut sind frag ich mich auch ? ist doch sockel 1366 und diese arbeiten mit triplechannel , von daher kann man schlecht auf 8gb kommen oO ...
da ich in einigen Dingen auch unwissend bin und ich mir für so ne stange Geld keinen PC kaufen würde , poste ich dir mal kein system ...
hier gibts aber einige die dir da sicherlich gut weiterhelfen können ...
gute und günstige Shops sind : ] ]
die bauen den dir auch zusammen ...
MF glaube ~40€ und HV ~20€ für den Zusammenbau ...
wenn du ihn dir selbst zusammenstellst , kommst du iR immer günstiger bei weg und weisst zudem auch noch haargenau was verbaut ist
Geändert von Push (09.09.2009 um 02:23 Uhr).
09.09.2009, 05:28
Urkman
Irgendwie schon seltsame Angaben. Einmal die schon erwähnten 8GB Dualchannel bei einem Tripelchannel System und dann der 4Ghz PhenomII im ersten System?
Es gibt zwar auch den ein oder anderen Shop die ein schon übertaktetes System anbieten, aber 4Ghz bei einem PII stabiel hin zu bekommen dürfte äußerst schwierig werden.
Rein von der Sache her, sieht doch deine eigene Zusammenstellung recht ordentlich aus und wenn du diese bei bereits genannten shop oder Hardwareversand bestellst, solltest du auch alles etwas günstiger bekommen.
Auf jeden Fall die Finger von den Fertig-Rechnern lassen. Die Angaben sind doch recht verwirrend und keinesfalls verlässlich.
09.09.2009, 08:31
Threadersteller
djDennis
danke für die antworten schonmal.
was sagt ihr zu dem gehäuse? wieso empfiehlt error-champion hier einen big tower? hat er vorteile gegenüber einem midi tower?
hab mir jetzt mal folgendes systems zusammengestellt:
hab wie ihr seht jetzt nur eine grafikkarte reingepackt, des geldes wegen. mit prozessorkühler und betriebssystem kommt man sonst schnell über die angepeilte grenze.. gebt ihr so ein OK oder gibt es verbesserungsvorschläge?
Geändert von djDennis (09.09.2009 um 09:09 Uhr).
09.09.2009, 11:15
Threadersteller
djDennis
ist 1366 nicht besser als 1156?
09.09.2009, 11:32
dANi_xD
nicht unbedingt!
schau dir mal benchmarks an
in spielen ist der i7-860 oft besser als der i7-920
09.09.2009, 11:46
nixchecker14
Am besten wäre der Core i5- 750.
Der ist schnell, günstig und sehr gut übertaktbar.
Das würde eine Menge Geld gegenüber dem großen i7 sparen.
09.09.2009, 14:13
Push
und nimm doch ruhig gleich die Vista version + Windows 7 Gutschein ... gibts auch bei HV ... den Zusammenbau findest du dort unter Service .... einfach auswählen und in den Warenkorb dazutun ...