PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 139 > Komplett PC für < 250 Euro (Office + Internet)

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 27.08.2009, 20:14
Threadersteller
dayscott

Standard

Komplett PC für < 250 Euro (Office + Internet)

8 Jahre lang hat mein Win2k System nun auf dem Buckel - läuft immernoch wie ein Rennpferd, nur wird so manches Stück Software von Windows 2000 nicht mehr unterstützt und ich will mir nun einen Komplett PC gönnen.

Da ich diesen nich für Spiele, sondern ausschlieslich für Office + Internet nutzen werde, und es unter Windows 7 laufen soll ( welches -gefühlt- performanter als Win XP zu sein scheint) denke ich dass ich mit 250 Euro auskommen kann.

Leider bin ich nicht auf dem neuesten Stand, weis nicht ob Intel / AMD Atholn CPU in der Preisklasse zu empfehlen ist.

Ein DVD Laufwerk würde ich vom Alt System übernehmen. Als Graphik Ausgang bräuchte ich einfach ein DVI , aber sowas hat heutzutage wohl jede Grafikkarte.

Danke im Voraus.

ps: Wo kann ich die Komponenten möglichst günstig beziehen? Ein Kumpel hat mir geizhals.de -als Suchmaschine für sowas- empfohlen.

Geändert von dayscott (27.08.2009 um 20:16 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.08.2009, 21:18
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Sowas macht man gerne, die günstigen PCs gehen fix
Gerade in dieser Preisklasse bieten AMD ein wunderbares Preis-Leistungverhältnis.
Geizhals.at/de ist eine gute Preissuchmaschine, allerdings ist es schwer einen Händler für alles zu finden. Ein Sehr guter Shop ist jedenfalls hardwareversand.de. Was du hier siehst wurde dort im Konfigurator zusammengestellt, für 20€ zusätzlich bekommst du den PC bereits fertig zusammengebaut geliefert.
(ich habe eine 500 GB Festplatte vorgeschlagen, du kannst allerdings auch eine 250 GB große Festplatte für 34€ nehmen)

Die Grafikkarte befindet sich auf dem Mainboard - ist stromsparender und reicht völlig aus. Was sagst du dazu?

Grüße!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 27.08.2009, 22:03
Benutzerbild von darkblader
darkblader

Standard

]

251,07 EUR

Alt 28.08.2009, 10:29
der_eismann

Standard

Wenn man bei mir ein billiges Gehäuse nimmt statt dem Fifty 1 kann man dort auch zu einem X2 245 greifen

Alt 28.08.2009, 12:13
darkblader

Standard

aber keine 4gb ram

Alt 28.08.2009, 12:22
Benutzerbild von Zitrone.Saft
Zitrone.Saft

Standard

ich hab auch mal was von hoh.de

]

Alt 28.08.2009, 14:31
Threadersteller
dayscott

Standard

erstmal thx an euch drei. sieht schonmal sehr nice aus.

@darkblader
wieso 4 gb speicher? Ich will ein 32bit System, da ist doch mehr als 3 gb RAM sowieso redundant und kann nicht addressiert werden - hab ich gelesen.

@dereisman
der gehäuse-look ist mir wirklich komplett egal.

@zitrone.Saft
deine Samsung HDD hat nur 5400 rpm... ist der Unterschied von 7200 zu 5400 spührbar groß ?

HD videos gehen mit der eingebauten Grafikkarte schon oder?

500 gb hdd wären auf jeden Fall gewünscht.

edit:

ich sehe alle Vorschläge treffen + - ein paar Zerquetschte genau meine 250,-.
Das ist echt beeindruckend^^
In welcher Kategorie bewege ich mich denn?

Geändert von dayscott (28.08.2009 um 14:38 Uhr).

Alt 28.08.2009, 14:43
Benutzerbild von Bongos
Bongos

Standard

In der Office Kategorie (Unterklasse muss ich zugeben xD Normal sind 500-800 Euro, die wollen dann damit aber auch Spiele spielen )
Welcher gefällt dir von den 3 am besten?

Alt 28.08.2009, 15:41
darkblader

Standard

Zitat:
Zitat von dayscott Beitrag anzeigen
erstmal thx an euch drei. sieht schonmal sehr nice aus.

@darkblader
wieso 4 gb speicher? Ich will ein 32bit System, da ist doch mehr als 3 gb RAM sowieso redundant und kann nicht addressiert werden - hab ich gelesen.

@dereisman
der gehäuse-look ist mir wirklich komplett egal.

@zitrone.Saft
deine Samsung HDD hat nur 5400 rpm... ist der Unterschied von 7200 zu 5400 spührbar groß ?

HD videos gehen mit der eingebauten Grafikkarte schon oder?

500 gb hdd wären auf jeden Fall gewünscht.

edit:

ich sehe alle Vorschläge treffen + - ein paar Zerquetschte genau meine 250,-.
Das ist echt beeindruckend^^
In welcher Kategorie bewege ich mich denn?
Festplatte ist ziemlich schnell für 5400rpm , hab sie selber in meinem nas server.
(weniger hitze , sehr leise) + die rpm zahl ist im office bereicht vollkommen irrelevant.
Mit onboard Grafikkarte kannst du die 4GB Ram in einem 32bit system voll ausnutzen.

Geändert von darkblader (28.08.2009 um 15:46 Uhr).

Alt 28.08.2009, 17:42
Threadersteller
dayscott

Standard

wie geht denn das , was hat das mit der Grafikkarte zu tun?

Von den dreien gefällt mir der mit dem billigsten Gehäuse (Optik hat für mich keinen Nutzen, auser ein teueres Gehäuse hat Vorteile.. die mir gerade nicht einfallen) und dem schnellsten Prozessor am besten.

edit: Ist es zu erwarten, dass die Systeme in den nächsten 8 Wochen signifikant günstiger werden?

Brauche das komplettsystem nicht sofort.

Ach und ein Shop der 2.5'' SSDs verkauft wäre super, weil ich für mein Netbook eine kaufen will, wo auch Windows 7 draufkommt, dann kann ich mich gänzlich umstellen...

Geändert von dayscott (28.08.2009 um 17:55 Uhr).

Alt 28.08.2009, 17:57
darkblader

Standard

]

Die onboard grafikkarte "klaut" sich den speicher vom ram so das z.B. nur 3,5 übrigbleiben die windows 32bit edition voll addressieren kann.

Geändert von darkblader (28.08.2009 um 18:57 Uhr).

Alt 29.08.2009, 12:01
Threadersteller
dayscott

Standard

ja hab jetzt eher daran gedacht meinem Komplett PC in einem Shop zu kaufen, der auch SSDs verkauft um Versandkosten zu sparen.

Alt 29.08.2009, 12:29
der_eismann

Standard

So, das lass ich nicht auf mir sitzen^^
SSDs: ]

Rest:

Das ist nur mit 2 GB, welche aber bei Office mehr als ausreichen, 4GB sind wirklich sinnlos. Dafür aber mit einem aktuellen Mainboard mit 785G Chipsatz und dem 3 GHz Dual Core.
Du bekommst niemals einen Komplett PC mit derselben Leistung für denselben Preis wie selbst zusammengebaut

Alt 29.08.2009, 13:57
darkblader

Standard

Zitat:
Zitat von der_eismann Beitrag anzeigen
So, das lass ich nicht auf mir sitzen^^
SSDs: ]

Rest:

Das ist nur mit 2 GB, welche aber bei Office mehr als ausreichen, 4GB sind wirklich sinnlos. Dafür aber mit einem aktuellen Mainboard mit 785G Chipsatz und dem 3 GHz Dual Core.
Du bekommst niemals einen Komplett PC mit derselben Leistung für denselben Preis wie selbst zusammengebaut
Wen 2GB reichen sollte man dan auch schon eine 5400 rpm eco green festplatte nehmen.

Alt 29.08.2009, 14:03
der_eismann

Standard

Kann man machen, ist ein paar Cent günstiger. Barracuda ist schneller, EcoGreen leiser, günstiger und kühler... suchs dir aus dayscott

Alt 29.08.2009, 14:10
darkblader

Standard

im office bereicht wird man keine schnelle festplatte benötigen

Alt 29.08.2009, 14:23
der_eismann

Standard

System bootet schneller, Dateien werden schneller kopiert und auch Office Anwendungen gehen schneller auf Ansichtssache^^
Wie gesagt, entscheide einfach selbst.

Alt 29.08.2009, 15:08
darkblader

Standard

dafür lauter , mehr verbrauch und wärmer
außerdem gehört die eco green F2 zu den schnellen 5400rpm.

Mein intel atom 330 mit eco green bootet schneller als mein Core 2 Extreme mit Seagate.

Geändert von darkblader (29.08.2009 um 15:10 Uhr).

Alt 29.08.2009, 16:14
der_eismann

Standard

Na dann zähl mal bitte auf was da alles im Autostart usw drin ist... denke mal als NAS sind bei dem Atom nicht halb so viele wie bei deinem Desktop, oder? :P
Außerdem sind das eigtl alles keine Argumente... lauter? Da nur ein Platter drin ist hört man nichts, gerade wenn dann noch ein Gehäuselüfter pustet. Wärmer? Meine ist gerade bei 33°C. Verbrauch? Die paar Watt lass ich nur in einem Server gelten

Ach was solls, ich will mich nicht streiten^^

Alt 29.08.2009, 16:25
darkblader

Standard

Auf Desktop PC Windows 7 alles raus ausm autostart bis auf die treiber und spark

bei nas windows server 2008 r2 mit treiber im autostart.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,