PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 143 > Ist dieser High End PC in Ordnung?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.08.2009, 16:47
Threadersteller
FatihP6

Standard

Ist dieser High End PC in Ordnung?

Habe mir diesen Pc zusammengebastelt.
Möchte mir einen solchen in etwa mir bei arlt bestellen und auch da zusammenbauen lassen, da ich nicht viel ahnung habe.

Nun zu meiner Frage reicht dieser Pc für alle aktuelle Spiele mit high auflösungen und ist er in jeder hinsicht aufrüstbar.
(Es ist mir sehr wichtig, dass er aufrüstbar sein soll, denn ich kaufe mir jede 3-4 Jahre einen neuen PC.
Übertakten werden ich nichts, da ich sehr unerfahren bin.
Wie ist es mit SLI/Crossifre ist dieses Mainboard dafür fähig?
Und was meint ihr mit i7.
Bin noch am zweifelnsoll ich i7/phenom 4x3,2 als prozessor nehmen?
Dann müsste ich ja schließlich den mainboard auch ändern.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.08.2009, 17:06
sommergemüse

Standard

Also mit dem Mainboard kannst du höchstens 2 ATI Karten einbauen aber in meinen Augen bringt es nichts. Lieber eine richtig gute Karte (GTX 285 zum Beispiel) und eventuell später nochmal eine bessere Kaufen!

Wenn du später Aufrüsten möchtest, ist ein Core i7 sicherlich Sinnvoll, da dort ein "neuer" Sockel ist, den es erst einmal ein paar Jahre geben wird.

Sicher dass dir eine 640 GB Platte reicht? Ich ahbe schon fast Probleme mit 1 TB

Und beim Netzweil keine Ahnung ob das gut ist, die meisten nehmen Be Quiet oder Corsair, ich habe ein Tagan

Alt 04.08.2009, 17:35
Threadersteller
FatihP6

Standard

meinst du damit dass das mainboard nicht gut genug ist
ja 640 gb reichen mir vollkommen aus
ich habe zur Zeit nur ein budget von 800-1000 €

Alt 04.08.2009, 18:51
sommergemüse

Standard

Das MAinboard ist spitze aber nicht für SLI geeignet, höchstens Crossfire (SLI = Geforce, Crossfire = ATI) - aber darauf würde ich nichts geben leiber EINE geile Karte wie gesagt, ansonsten kann man nichts gegen das Mainboard sagen

Alt 04.08.2009, 19:02
Benutzerbild von korni
korni

Standard

Das Mainboard unterstützt SLI und CF, aber ich würde trozdem ein anderes nehmen, wie etwas das ]. Bei der Grafikkart solltest du lieber sofort die HD4890 oder GTX 275 nehmen, welche ja nicht viel mehr kosten aber nochmal ordentlich Leistung bringen. Beim Netzteil reichen 500-550Watt wenn du kein SLI/CF betreiben willst wobei ich zu einem anderen Hersteller greifen würde, Enermax, BeQuiet Corsair und Tagen sind da sehr zu empfehlen.

Sonst ist das System ganz gut so.

Alt 04.08.2009, 19:26
Benutzerbild von Sund0se
Sund0se

Standard

für das netzteil brauchst du nicht so viel ausgeben, würde mir auch ne bessere Grafikkarte zulegen dafür

netzteil würd ich dir auch ein anderes empfehlen
ich hab ein Enermax PRO 82+ 525 W, ich glaub das würd für dich auch reichen

Alt 06.08.2009, 11:21
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

bei der karte würd ich eine 4890 ] oder hd 4850 x2 ] du kannst auch ne gtx 285 nehmen ] oder ] es ging ja hier um high end pc und du kannst auch den neuen amd phenom 2 nehmen der is eigendlich genau so schnell wie der intel aber billiger ] und dann noch dieses schöne mb hier cf tauglich falls du die von ati nimmst ] der rest sieht gut aus aber nimm doch nur 4 gb ? oder bearbeitest du filme ? wenn ja ok aber sonst zum gamen reichen 4 gb ]

mfg
Simlog

Alt 06.08.2009, 11:34
Error-Champion

Standard

Zitat:
Zitat von Sund0se Beitrag anzeigen
für das netzteil brauchst du nicht so viel ausgeben, würde mir auch ne bessere Grafikkarte zulegen dafür
stempel das ganz schnell als quatsch ab !
Von Crossfire und SLI würde ich auch eher abstand nehmen und lieber eine "fette " karte nehmen anstatt 2.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,