PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 145 > Neuer PC -> selbst zusammenstellen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.07.2009, 12:37
Benutzerbild von Luki-XS2
Threadersteller
Luki-XS2

Standard

Neuer PC -> selbst zusammenstellen

Hi liebe community

Ich hoffe ihr könnt mich ein bisschen beraten.
Ich habe schon Erfahrungen mit der PC zusammenstellung gesammelt, aber ich glaube die systeme die ich mir zusammengestellt habe sind verbesserungswürdeig desshalb wende ich mich an euch.

Ich habe nicht unbedingt vor einen PC zu kaufen, aber ich würde trotzdem gerne wissen ob er für meine Ansprüche geeignet ist.
Mein Budget liegt bei ca. 1300€ inkl. Gehäuse und Betriebssystem.
Das System soll auf der neuen I7 technologie basieren desshalb auch der Preis.

Meine Ansprüch sind: Gaming, Videobearbeitung (HD videos)-rendering, Bildbearbeitung und 3D Programme wie ArchiCAD, AutoCAD oder ähnliches.

Er soll sowohl Office und meine Freizeit verienen. Desshalb auch ein I7 Prozessor.

Ich habe mir ein system bei Harwareversand zusammengestellt:

CPU: Intel Core i7-940 Box --- 484€
Mainboard: ASUS Rampage II Extreme --- 289€
Grafikkarte: XFX Radeon HD 4890 1GB DDR5 PCI-E --- 161€
RAM: 6GB-Triple-KIT OCZ DDR3 --- 96€
HDD: Samsung HD103UJ 1TB --- 70€
Netzteil: Super-Flower Atlas 680W --- 77€
Laufwerk: LG GH22NS30/NS40 --- 26€
Gehäuse: NZXT Guardian 921, ATX --- 83€
------------------------------------------------------------------
1286€

Frage: Passen alle Komponenten überhaupt zusammen? Inwiefer müssen alle Kompnenten aufeinander abgestimmt sein?

PS: Das Mainboard hab ich ausgewält weil der PC später vielleicht übertaktet werden soll. Laut reviews ist dieses Mainboard perfekt dazu geeignet

mfg Lukas
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.07.2009, 12:43
Benutzerbild von Noble
Noble

Standard

Hallo und willkommen

sieht alles nett aus, aber wieso hast du einen I7 940 gewählt?
würde sagen der I7 920 reicht vollkommen und ist mit guter Luftkühlung 4ghz schon dicke drin
das board naja, je nachdem könntest auch n billigeres wählen das -> ]

NT wäre n bequit oder enermax zu empfehlen

Alt 22.07.2009, 12:47
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Wenn du das Übertakten sowieso in Erwägung ziehst, dann würde ich dir zum günstigeren i7 920 raten. Die machen für gewöhnlich den gleichen Takt mit wie die 940.
Beim Netzteil lieber eines wie das Enermax Pro 82+ 625 Watt oder ein Vergleichbares von Corsair oder BeQuiet.
Bei der Grafikkarte lieber eine Sapphire 4890 Toxic, da der Kühler erheblich besser ist als der Referenzkühler. Wahlweise auch die GeForce GTX 275 (hier bitte auch mit Alternativkühler, beispielsweise von Gainward).
Einen anderen CPU-Kühler als den Boxed würde ich dir noch raten. Wie den Xigmatek Thor's Hammer oder den Prolimatech Megahalems.

Alt 22.07.2009, 13:02
Benutzerbild von Luki-XS2
Threadersteller
Luki-XS2

Standard

jo, werd ich mir merken
wg, netzteil, da weiß ich eh noch nicht was ich wirklich nehmen soll ich hab einfach das billigste genommen was mit der leistung einigermaßen gut zusammen passt. ^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,