da mein Alter Pc langsam in die Jahre gekommen ist wollt ich mir mal einen Neuen holen und hab mir mal bei alternate.de einen zusammen gestellt. Jetzt wollte ich mal euer meinung dazu hören.
der preis liegt jez bei ca 430€ also ist noch luft nach oben
änderungs Vorschläge sind natürlich er wünscht
wie gesagt ich jez erstma nur bei alternate.de geschaut
überwiegent zum zocken soll der sein mit ich mal neuer games spielen kann
was is oc ??
ok dank dir erstma
Geändert von BigMaik (15.07.2009 um 19:19 Uhr).
16.07.2009, 11:46
der_eismann
Also wenn noch etwas Luft nach oben ist, nimmst du am besten die Zusammenstellung von zuckerwurm, allerdings als Prozessor den ] ] ] (müsstest du woanders bestellen)
Da wärst du mit DDR3 RAM perfekt für die Zukunft gerüstet, gerade da du jetzt schon auf den aktuellen Sockel AM3 setzen würdest.
Alternativ, wenn du es nicht willst oder es dir zu umständlich ist, kannst du auch das nehmen: ] ]
Die Grafikkarte ist ein Stück schneller als die HD4850 und bringt eben mehr Leistung beim Spielen.
OC steht für Overclocking was bedeutet, dass man den Prozessor außerhalb der Spezifikationen bertreibt, also den Takt erhöht. Das geht gerade bei den Black Edition Prozessoren sehr leicht, da hast du mit dem Verändern einer kleinen Einstellung 3,2 statt 2,8GHz Da kann auch nichts schiefgehen.
16.07.2009, 13:06
Threadersteller
BigMaik
was ist eigendlich bester Intel oder AMD ?
Kann jemand die Zusammenstellung von zuckerwurm vll mit Art Nr. und so machen. Wäre nett von euch.
Oder stellt mal was zusammen aber preis darf nicht über 450€ - 500€ übersteigen. muss aber alles drin sein weil ich meinen Alten Rechner auseinander nehmen will.
Mfg BigMaik
16.07.2009, 14:51
uller
Hi.
Ich hab dir die Sachen mal bei HWV zusammen gestellt.Kommt noch 7,- Versand dazu.
Eventuell kann man die 4870 gegen eine 4850 tauschen,wenns dein Budget nicht zulässt.Da sin denn noch mal ca 40,- weniger.
]
16.07.2009, 17:36
der_eismann
Ich würde das Mainboard gegen ein GA-MA770-UD3 tauschen, ein Mainboard mit OnBoard Grafik ist sinnlos.
Ich schau später nochmal was es bei Mindfactory kosten würde.
16.07.2009, 18:04
zuckerwurm
ich finde den 720er auch besser, aber ich wollte eben nicht gleich an die obere Grenze des Budgets gehen
da das Teil denke ich schon ne Weile (so mind. 2-3 Jahre) laufen soll, reicht meiner Meinung nach auch DDR2 800 RAM
in 2 Jahren wird DDR3 vermutlich auch nicht mehr aktuell sein, wer weiss, ob da vorher was nachgerüstet wird
ich bin eben kein Freund von ständigen Aufrüstaktionen, lieber halt ich mit meinem PC ein paar Jährchen aus und hol mir dann wieder was Vernünftiges