So, hallo nochmal.
Ich habe nun noch ein wenig die Liste bearbeitet und das Netzteil sowie die
Grafikkarte getauscht. Zudem habe ich gesehen das bei dem Noctua eine
WLP dabei ist und meine deswegen gestrichen. Auch das zweite BR Laufwerk ist weggefallen und werde nun meinen alten Brenner nehmen. Damit wird das ganze System inkl. Monitor nur um die 1500€ kosten. Auf eure Empfehlung hin werde ich ein kleineres Netzteil nehmen. Das Enermax soll laut ct erst bei über 50% Leistung die Lüfter einschalten bzw. <0,1 sone lärmen und dadurch bei weniger Leistung lautlos sein. Zudem hat es schon bei nahezu jeder Leistungsabgabe über 80% Effektivität (bei 50% P Ab z.b. 84% Effekt.). Wenn ich also das Netzteil etwas überdimensioniere gibt es weniger von seiner max. P ab und könnte so länger lautlos laufen (zudem ja der Lüfter vom Gehäuse auch gut mitkühlt).
Die
Grafikkarte zu wechseln war genauso sinnvoll. Das Einsparpotenzial gegenüber dem Leistungsdefizit ist bestens. Das
MB von Asus sollte laut euren Aussagen gute (
OC) Dienste bringen. Die paar Euro die es teurer ist als das Foxcon nehm ich mal so hin (immerhin hat es mehr
RAM Bänke). Den Kühler werde ich wohl nicht tauschen. Der Noctua ist einfach leiser und wiegt weniger, zudem kann ich den 2. Lüfter vlt. zur Gehäuse Kühlung nehmen.
Hier nun die neue Liste die ich wohl so bestellen werde.
1. APLUSCASE CS-EL Diablo
2. LG GGW-H20L
3. ENERMAX PRO82+ (EPR625AWT)
4. SAMSUNG Syncmaster T240 (LS24TWHSUV/EN)
5. 1.5TB SEAGATE/MAXTOR ST31500341AS Barracuda 7200.11
6. INTEL Core i7-920 (BX80601920)
7. 6GB (3er Kit) G.SKILL Red Triple Channel (F3-10666CL9T-6GBNQ)
8. NOCTUA NH-U12P SE 1366 Heatpipe Cooler
9. GAINWARD GeForce GTX 275 (426018336-0292)
10. ASUS P6T SE
Falls gewünscht kann ich ja dann noch einmal schreiben wenn er fertig zusammengeschustert ist oder ungeahnte Probleme auftreten.
Danke nochmal für die Beratung und bis dann.
PS:
Eine
SSD bringt es zur Zeit wirklich noch nicht. Kosten/Nutzen sind keinesfalls optimal. Zudem sollen die
SSD´s wohl ein Problem haben wenn mehrere gleichzeitige Zugriffe erfolgen. Da heißt es noch warten bis das alles besser wird.