PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 156 > Mediamarkt PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.04.2009, 21:04
Threadersteller
unaimed

Standard

Mediamarkt PC

Hi,
ich wollte mir nen neuen PC holen, der bis zu 500€ kosten soll. Beim umschauen hab ich folgenden PC bei mediamarkt entdeckt:
Code:
Intel Core  2 Quad Q8200
4GB arbeitsspeicher
Nvidia Geforce G100
640GB HDD
DVD-Brenner
Tasta
Maus
Windows Vista Home premium

Gesamtpreis: 500€
aber bei euren builds ist so ziemlich der gleiche pc ca. 80€ teurer:

Code:
Low-Price (~ 600€):

Gehäuse:  ] ca. 30€

Netzteil:  ] ca. 55€

Intel
~   Motherboard-Intel:  ] ca. 70€

~   CPU-Intel:  ] ca. 175€

AMD
~   Motherboard-AMD:  ] ca. 65€

~   CPU-AMD:  ] ca. 160€

Grafikkarte-ATi:  ] ab 115€

Grafikkarte-nVidia:  ] ab 120€

Speichermedium:  ] ca. 40€

Arbeitsspeicher:  ] ca. 45€

Laufwerke:  ] ca. 20€

Kühlung:  ] ca. 20€

GESAMTPREIS: ca. 575€
woran liegt der preisunterschied? außerdem wollte ich wissen ob der mediamarkt pc noch aktuell und gut ist? (ich könnte mir vorstellen das ich da einiges sparen könnte, dvd laufwerke hab ich zuhause, sind also unnötige kosten, maus & tastatur auch.)
und wieso erfährt man nru so verdammt wenig über den pc von mediamarkt? -.-...das is alles was im prospekt steht.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.04.2009, 21:17
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

soll wohl noch nen april-scherz sein, deine aussage?!...ne mal im ernst.
wer bei media markt und co kauft ist selber schuld.
du wirst sofort bemerken, dass du bei dem MM angebot keinerlei angaben zum RAM, Mainboard usw. finden wirst. die mainboards sind zu 99% immer OEM bretter, bei denen keinerlei support zu erwarten ist. die CPUs sind auch meistens rückläufer und vom verwendeten arbeitsspeicher wollen wir gar nicht erst sprechen.
dann die verbaute Grafikkarte, schau mal, ob du diese in irgend einen shop oder laden als einzell Grafikkarte kaufen kannst, du wirst schnell feststellen, dass diese nirgens zu finden ist.

bei den von PCM usern zusammengestellten komponennten, handelt es sich ausnamslos um hochwertige marken-artikel, welches sich auch schon bei vielen bewert hat. 100%iger support bei allen artikeln, stimmig zusammen gestellte hardware die auch zueinander past. diese auch nur im ansatz mit diesen MM-schrott zu vergleichen, kommt schon fast "königsmord" gleich.
das der preis durchaus mal höher sein kann, ist dann klar. qualität hat nun meistens seinen preis. dazu kommt, dass du diesen beiden systeme nicht mal von der leistung her vergleichen kannst, weil das PCM-system um einiges leistungfähiger ist.

Geändert von Urkman (02.04.2009 um 21:41 Uhr).

Alt 02.04.2009, 21:22
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Hauptsächlich liegen die Preisunterschiede darin begründet, daß wir hier Markenkomponenten hernehmen und zudem natürlich auch an eine CPU-Kühllösung gedacht haben.
So sind beide Vorschläge aus dem Forum halt mit einer Gamer-Grafikkarte ausgerüstet und haben ein Markennetzteil verpasst bekommen.

Wenn es nicht viel über den Mediamarkt-Rechner zu sagen gibt, und wenn das Wenige was man noch sagen kann, die Kunden eher vom Kauf abhält, muß man sich nicht wundern, daß man nicht grad wirklich viel erfährt.

Alt 04.04.2009, 10:26
Benutzerbild von CPU Fan587
CPU Fan587

Standard

Ich kann euch nur zustimmen mein Kumpel hat einen Pc beim media markt gekauft und war sowas von enttäuscht das er ihn sofort zurück gab und als er dann einen PC sah der fast genauso war wie der aus dem mm also CPU, Grafikkarte usw. und ihn dann noch kaufte warum weiß ich selbst nicht war er viel zufriedener und meinte das sie im mm ihn so schlecht beraten haben wie noch nie.
Villeicht benutzen sie im mm nicht wirklich firmen Teile sondern nachgebaute von MSI oder was acuh immer

Alt 06.04.2009, 15:15
Threadersteller
unaimed

Standard

ok, das mit dem MM pc hat sich erledigt. habe nun 2 setups, und bitte euch mal zu bewerten..(hatte ursprünglich zwar noch nen AMD drin, aber nehm doch lieber Intel)
Es is auch durchaus eine Mischung aus beiden setups möglich, ich hab auch schon überlegt den ersten setup, nur mit dem RAM & Case aus dem zweiten zu nehmen. ist bisher eig. auch mein favorit^^

Setup I: (VIELEN DANK an Invalid!)

Code:
 ] 
 ]                                
 ]                                               
 ]                                  
 ]                                  
 ] 
 ]
Setup II:

Code:
 ]
 ]
 ]
 ] 
 ]                                                                  
 ]   
 ]     
 ]
Edit: hatte vergessen noch reinzuschreiben, dass der preis max 500,- betragen soll.
btw: kann mir jemand nen 22" TFT empfehlen?

Geändert von unaimed (06.04.2009 um 15:34 Uhr).

Alt 06.04.2009, 17:18
alaska12345

Standard

gehe mal ]
da gibt es hunderte von pcs (auch konfugierbar)

Alt 06.04.2009, 17:33
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

Zitat:
die CPUs sind auch meistens rückläufer
Das ist aber ebenso ein Aprilscherz!
Die Discounter bekommen ihre Prozzis fast immer direkt vom Hersteller und das in großen Stückzahlen.
Zitat:
wer bei media markt und co kauft ist selber schuld.
Viel zu allgemein, Waren wie z.B. Monitore, Notebooks u.a. kann man dort oft günstiger schießen als sie bei geizhals gelistet sind.
Komplett-Pc`s ok, da sollte man ausweichen (wobei es viele Leute gibt die ihren Pc dort gekauft haben und glücklich sind).
Bei einem Einsatz von 500 EUR würde ich eher auf ein AMD System setzen und die Basisnetzteile von be quiet sind auch nicht grade ein Brüller...

Alt 06.04.2009, 17:58
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Mann kann ruhig im MM und konsorten kaufen.
Fakt ist, das nicht jeder bauen kann/will und nicht jeder das letzte mhz Power aus seinem PC holen möchte.

Viele sehen in ihrem Rechner ein reines Arbeitstier, womit auch nicht gespielt wird. Genau das ist die art User, die mit den komplett PC gut fahren und glücklich sind. Einfach aus dem Grunde, weil die Leistung reicht, sie keine Arbeit damit haben, und wenn etwas nicht funktioniert knallen sie denen das Teil auf den Tisch und sagen "hier mach mal"

Von daher ist das schon ok.
Das man im selbstbau mehr fürs Geld bekommt ist ja kein Geheimniss mehr.

Wie Hummer auch schon sagte, gerade bei Monitoren muss ich es immer wieder beobachten, das die Preise oft sogar ein ganzes Stück günstiger sind als der billigste Internet Preis.

lg

Alt 06.04.2009, 19:12
Threadersteller
unaimed

Standard

Das Thema Mediamarkt war schon abgehakt.
Das mit hardwaremania war zwar ein guter vorschlag, aber es ist dennoch teurer als wenn ich es selbst zusammenbaue. (alleinschon dadurch, das man nicht einfach GARKEIN laufwerk nehmen kann).
Ich hätte wirklich gern ne Bewertung / modifikation / o.Ä. ]

Alt 06.04.2009, 19:53
Benutzerbild von CompiWare13
CompiWare13

Standard

So lange wie ein Thread besteht und im Titel klar und deutlich etwas von Mediamarkt steht ist das Thema nicht wirklich abgehakt, da posten wir ja schließlich nicht nur für den Thread-Ersteller!

Pers. finde ich beide von dir genannten Systeme nicht optimal.
Wenn dann würde ich aber klar zum zweiten tendieren und dort den Prozzi aus dem ersten Vorschlag verwenden.
Besserer Ram und besseres Board sprechen dafür.
Einen gescheiten CPU-Kühler würde ich aber noch nehmen, wir haben ja hier genug Empfehlungen.
Auch kann man ja bei einem Gehäuse sparen, da darf man dann bedenkenlos zu einem günstigen Cooler Master der 30 EUR Klasse greifen, klappert dann auch nicht so doll ...

Alt 06.04.2009, 20:15
Threadersteller
unaimed

Standard

k, ich eröffne lieber nen neuen thread.
könntest du dann vllt dort posten welches system du für optimal hältst? (mit rücksichtnahme auf das 500,- budget)

Alt 07.04.2009, 11:43
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Hier gehts weiter mit seiner PC-Zusammenstellung.

Alt 07.04.2009, 22:22
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Hi.
Habs schon in dem anderen Thread geschrieben.Wenn er das Msi Board nimmt muss er sich noch ein 2tes Sata Kabel kaufen.Liegt nur eins bei.

Alt 08.04.2009, 10:48
Threadersteller
unaimed

Standard

jo thx, hab ich shcon drin^^.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,