PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 147 > Csl computer - abzocke??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 17.03.2009, 15:01
Threadersteller
Orion1981

Standard

Csl computer - abzocke??

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe mir einen PC bestellt bei CSL:

]

Habe das Geld gestern überwiesen. Nun aber habe ich heute gegoogelt (dummerweise erst nachdem ich überwiesen habe ) und nur negative Berichte über die Firma CSL gelesen.
Das der PC schnell kaputt, geht, er teilweise defekt ankommt und die nicht das bieten was sie versprechen.

Was meint ihr dazu? Könnte ich auf eine Abzocke-Firma reingefallen sein?

Wenn ja, was kann ich jetzt tun? PC ist noch nicht da, gestern Geld überwiesen.
Ich habe eben eine Mail geschrieben, dass ich das ganze stornieren will. Die erschreckend schlechten Kritiken haben mich schon geschockt.

Danke für schnelle Antworten!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 17.03.2009, 15:04
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Du hast 2 Wochen Rückgabe Recht. Mach einfach davon gebrauch. Schick den PC, wenn du ihn bekommst gleich zurück. Nicht mal auspacken. Oder einfach der Post sagen du nimmst das Packet nicht an, die sollen das gleich wieder zurück schicken.

Alt 17.03.2009, 15:45
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack

Standard

Schick ihn wieder weck wenn er da ist!

Mein Bruder hatte sich dort auch seinen bestellt und gleich nach paar Tagen hatte sich das system gegrillt weil die nicht einmal zusatzlüfter eingebaut haben... Die meisten teile von den taugen nichts (wegen hersteller und qualität, meine nicht wegen leistung, was aber auch schon zu bezweifeln ist..). Mein bruder hat schon alles ausgetauscht außer die festplatte die jetzt sogar auch schon ihren geist aufgibt.

Also einmal hats mir gereicht. Bei dieser firma werde/würde ich nie wieder bestellen.

PS: Bevor man etwas kauft erkundigt man sich nach dieser sache genauer im internet... so kenn ich das

Geändert von LauderBack (17.03.2009 um 15:53 Uhr).

Alt 17.03.2009, 15:57
Threadersteller
Orion1981

Standard

ja hätte ich vorher tun sollen. Erst denken dann handeln... hinterher ist man immer schlauer.

ok, hab ich mir schon fast gedacht, ich habe wirklich fast keine gute Kritik von der Firma gehört! Naja außer 2,3 aber ob die der Wahrheit ensprechen weiß man nicht...

Ich habe heute schon eine Mail geschrieben, dass ich vom Vertrag zurücktrete. Bevor die den PC erst losschicken.

Mein Freund rief dort an und die sagten es ist ok. Na mal gucken was jetzt passiert...

Werde heute bei meiner Bank anrufen und die Überweisung versuchen rückgängig zu machen, da das Geld noch nicht auf deren Konto ist (hat mein Freund durch das Telefonat erfahren).

Geändert von Orion1981 (17.03.2009 um 16:17 Uhr).

Alt 17.03.2009, 16:45
Zwinke

Standard

Also meine Freundin hat einen bekommen vor einem halben Jahr und der läuft immer noch tadellos. Von der Leistung her ist er natürlich nicht das Beste aber er läuft und für ICQ, Surfen usw reicht er ihr.
Zudem haben die ein gutes Laufwerk und ne gute Festplatte drin.

Zwinke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Genau den gleichen hat sie auch bekommen XD
Musst halt nur beachten das keine Grafikkarte drin ist. Nur OnBoard. Einziger Nachteil.

Zwinke

Geändert von Zwinke (17.03.2009 um 16:45 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 17.03.2009, 17:03
Benutzerbild von LauderBack
LauderBack

Standard

Wenn du ein laufwerk von LiteOn drin hast... dann ist das alles andere als gut xD und Festplatten machen die glaube ich immer von Samsung rein. Die sind eigentlich sehr gut, bloß keine ahnung warum die von meinem bruder langsam schlapp macht.

Alt 17.03.2009, 17:11
Benutzerbild von MasterofDisaster
MasterofDisaster

Standard

Habe auch ein LiteOn bei mir drinne .
Brennt geht recht gut. Nur das gebrannte selber lesen wenns DVD,s sind macht er Probleme ka warum. Er lädt erst ewig lange un dann sagt er die DVD währe leer .
Oder manche Originalen DVD,s sagt er au die sin leer obwohl sies net sind.

Aber wie schon von mehreren gesagt schik ihn sofort wieder zurück.
Und besorg dir was besseres.

Alt 17.03.2009, 20:02
Zwinke

Standard

Nein, das Laufwerk von meiner Freundin ist ein LG und Festplatte eine Samsung.

Zwinke

Alt 17.03.2009, 20:15
alaska12345

Standard

ich hatte ein pc im jahr 2002 gekauft und habe es bis 2008 benutzt und funktionierte einwandfrei

Alt 17.03.2009, 20:30
Zwinke

Standard

So schlecht sind die PC-System von csl gar nicht. Es mangelt an ein paar Ecken und Kanten an Qualität aber im Großen und Ganzen bekommt man für das Geld nichts besseres muss ich sagen. Die Monitore, die dabei sind, sind recht groß und hübsch anzusehen.
Liferzeit ist auch ziemlich schnell.
Für den alltäglichen Gebrauch wie Internet, ICQ, Filme schauen, kleinere Games zocken reicht der PC vollkommen aus.

Zwinke

P.S. Wobei es kein Quad sein muss, würde Dir, falls Du nur kleine Dinge machen musst, also wie oben erwähnt, einen DualCore empfehlen.

Alt 18.03.2009, 09:02
Threadersteller
Orion1981

Standard

danke für eure Antworten.

ich hab nun wiederrum von einem Bekannten, der davon Ahnung hat erfahren, dass die CSL Computer ganz gut sein sollen. Und mehrere seiner Kollegen (hat die diesbezüglich extra angerufen) haben auch von CSL Computer und die seien auch völlig in Ordnung gewesen. Haben sogar immer nachbestellt bei denen.

Vielleicht ist die Nachfrage so groß, dass bei so viel Bestellungen halt Fehler passieren. Ich weiß es nicht.

Naja ich möchte sowieso nur ins Internet, einige Filme/Fotos speichern und evtl. anschauen können. Spielen tu ich sowieso nicht.

Die Überweisung konnte ich nicht rückgängig machen und meine Mail scheint nicht angekommen zu sein. Mein Mailaccount funktioniert irgendwie nicht, hab an meine andere Mailadresse eine Testmail geschickt.

Von daher wird der PC dann doch kommen und der Bekannte, der davon Ahnung hat schaut sich den an und dann werden wir weitersehen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,