PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 158 > Gamer PC für 450€ inkl. Versand - Spiele, Internet, etc... Mit 9800GT und AMD Athlon 64 X2 6000+

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 18.02.2009, 17:01
Threadersteller
lixFe v3

Beitrag

Gamer PC für 450€ inkl. Versand - Spiele, Internet, etc... Mit 9800GT und AMD Athlon 64 X2 6000+

Heyy Leute ich hab mal ne Frage...
Ich hab mir nen PC bestellt bei RocketPC.de ... vlt kennt iwer das!!!
Da hat man halt n Grundsystem dass man aufrüsten kann!!!
Ich hab mir da mal was zusammengewürfelt und würde jetzt nach dem Kauf mal gerne wissen was ihr davon haltet, weil mich der günstige Preis wundert!
Ich schreib euch mal die Komponenten auf:

1. CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ (2x3000 Mhz)

2. CPU-Kühler: Box Kühler (Standard)

3. 1) Ram: 2048 Mb MUSHKIN OC Gaming Speicher (PC2 800Mhz/CL5)
2) Ram: 2048 Mb MUSHKIN OC Gaming Speicher (PC2 800Mhz/CL5)

4. Mainboard: AsRock 780 GXE/128M (Mit nicht genutzter HD 3200 Grafik)
]

5. Sound: Onboard Sound 7.1 CH Windows® Vista™ Premium Level HD Audio (ALC888 Audio Codec)

6. Netzwerk: On Board PCIE x1 Gigabit LAN 10/100/1000 Mb/s
Realtek RTL8111C-VCO-GR

7. Grafikkarte: nVidia GeForce 9800GT 512Mb PCI-Express (inkl. DIV >VGA)

8. Laufwerk: DVD IDE +- R/RW DL LightScribe 20x

9. Festplatte: 500 Gb S-ATA II ( Keine Angabe von der Größe des Cach's)

10. Netzteil: 550 Watt Netzteil (Keine Angabe der Marke!!!?!?)

11. Gehäuse: Straight Red Metallic (folgenden Link anklicken und runterscrollen!!! da keine Einzelbeschreibung vorhanden ist!!!)
]

12. Gehäuselüfter: Ohne Angabe

13. CardReader: ]

Meine Fragen dazu:
1) Isst der PC zum Zoccen okayy?!?
2) Ist der Preis okayy?!?
3) Ich kann keine Einzelpreise Reinposten da nicht bekannt!!!

Der Link vom Grundsystem: ]
Der Link vom Konfigurator: ]

SO DANN POSTET BITTE MAL ALLE EURE MEINUNG REIN!!!!!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.02.2009, 17:51
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Hallo.
Ich bin nicht so der spezi,aber für den Preis geht es schon OK(waren doch ca.390,-) laut Konfigurator.Zu den eingebauten "Markenkomponennten" kann ich nichts sagen.Nur soviel,dass wenn es sich um "Marken" handeln würde,kämst du auf jedefall teurer.Nur 1Bsp.Beim wechsel zu einem BEQuit700W(wer auch immer das bei diesem Sys.braucht),ist ein Aufschlag von 104Eus zu entrichten.Neu kostet es bei HWV 100Eus.Da würde ich mich schon Fragen,was die da eingebaut haben.Das Nt ist mit das wichtigste Teil im PC.Die Grafikkarte ist auch nicht der bringer.Bei neueren Games wird sie schnell an ihre Grenzen stossen.Besser wär eine 9800GTX.
Aber wenn du eh schon gekauft hast bringt dich das auch nicht weiter.
Wünsche dir trotzdem viel Spass damit.
Nimm mir meine Aussgen bitte nicht übel.Ist aber nun mal so.Wenn hier andere anderer Meinung sind-ich lass mich gerne eines besseren belehren.

Alt 18.02.2009, 21:25
Threadersteller
lixFe v3

Standard

klar schon okayy... und falls mir der pc so überhaupt nich gefällt kann man jia immernoch wiederrufen...weil für mich iss das viel geld!!!^^

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

achso... und nochwas: mein jetziges system isst (bitte nich totlachen oki?!?)
Ka die bezeichnung auf jedenfall:
933Mhz Prozessor
376 Mb Ram
Grafikkarte mit 32 Mb Speicher
DVD Laufwerk (kein brenner!!!) ich glaube x8 oder x16
20 GB festplatte...(aufgerüstet mit ner maxtorplatte 250 GB 16Mb Cache)
Irgendwie n Netzteil mit 200-240 Watt input oda so ähnlich(kenn mich nich mit strom aus und den bezeichnungen)
Audio onboard 2.0 oda 2.1 kA
Netzwerkkarte 10/100
Irgend son Gehäuse ohne jegliche Frontanschlüsse
USB 1.1 (2 steckplätze an der heckseite!!! )
UND Vergammelter Alter VGA BIldschirm der so ca. 10 euro wert isst!!!

also fürmich iss das ne hammer verbesserung!!!! findet ihr nich auch!!!?!?^^

Geändert von lixFe v3 (18.02.2009 um 21:25 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 18.02.2009, 22:05
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Hi,
also wen dein system so alt ist wäre das ja eine brachiale verbesserung für dich! und thema Netzteil: solange die leistung reicht, du nicht übertaktest oder jeglisches machst was mehr leistung benötigt wie das netzteil benötigt ist es eigentlich nur formsache ob marken nt oder noname. (ist meine meinung) deshalb würde ich mir auchübertaktungsversuche gut überlgen da dioe meisten noname Netzteile keinen überspannungsschutz haben! der cpu ist auch net mehr so der brüller, müsste kja dann der windsor sein. mit 90nm Technologie und 120 watt verlustleistung. der neuere mit brisbane kern und 65 nm technologhie hat glaube eine verlustleistung von 65 watt.
so dann habe ich jetzt mal noch meinen senf oder ich bevorzuge meine soße dazu gegeben. (mag kein senf)

Mfg Agena

*edit*

Heutige CPUs erreichen nie zuvor da gewesene Höchstleistungen.
Damit ein störungsfreier Betrieb gewährleistet ist, muss die CPU in modernen PCs daher gekühlt werden.
Hochwertige Sockel AM2-CPU-Kühler von Markenherstellern erfüllen diese anspruchsvolle Aufgabe zuverlässig und ohne Schwierigkeiten.

den text find ich echt stark könnte glatt von mir stammen o.O
cpu´s mussten eigentlich schon immer gekühlt werden. (ausser zu den zeiten wo transistoren so große waren wie fingernägel) welches genie den text erarbeitet hatwürde mich auch mal interessieren.

Geändert von Agena (18.02.2009 um 22:09 Uhr).

Alt 19.02.2009, 13:09
Threadersteller
lixFe v3

Standard

gibts noch mehr meinungen?!? und erbesserungsvorschläge

ich mir mal nen pc bei alternate.de zusammengestellt mit den sachen die ihr gesagt habt!!! da komme ich aber auf mehr als 570 euro!!!

Alt 19.02.2009, 13:16
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Schau dir mal meine Signatur an.Das hat bei MF 500Eus gekostet.Wenn du jetzt statt dem Q8200 einen günstigeren Dualcore(ZB.E5200)hast du schon mal knapp 100,- gespart.Ebenso kannst du beim X26000 bleiben.Ist ungefähr eine Preisklasse.Schreib doch einfach mal wieviel du max. ausgeben willst.

Alt 19.02.2009, 13:20
Threadersteller
lixFe v3

Standard

achso nochwas!!!:
wenn man sich an intel orientiert iss das jia viel teurer als amd... und da wär dann meine frage ob es sich lohnen würde bzw. was die vor-/nachteile eines pentiumprozessors im gegensatz zu einem core 2 duo

beispiel: was iss der unterschied zwischen ]
]
(2x 2700Mhz) und dem ]
] (2x2666Mhz)???? und warum iss der core 2 duo teurer obwohl der weniger bustaktung hat???

also ich habe maximal 450 oder knappe schmerzgrenze iss auch noch aber nur inklusive versand 470 euro zur verfügung

achso was iss eigentlich mf???

Geändert von lixFe v3 (19.02.2009 um 13:23 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 19.02.2009, 13:25
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Ich weiss nicht genau.Ich denke mal der 5200 ist ein Einkerner der den 2ten Kern simulliert(HT).Der Core2 Duo hat 2 Echte Kerne.Nagel mich nicht darauf fest.Ich hab das glaub ich hier mal so gelesen.Da können dir andere genauer erklären.
Wenn ich falsch liege dann tut es mir leid.

Alt 19.02.2009, 13:26
Threadersteller
lixFe v3

Standard

was isstz denn dieses MF?!?

Alt 19.02.2009, 13:27
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Mindfactory.de

Wenn du nach Mitternacht bestellst,fallen ausserdem keine Versandkosten an.

Alt 19.02.2009, 13:57
Threadersteller
lixFe v3

Standard

aber ich find das voll unübersichtlich da kann man sich nicht richtig an konfigurator orientieren oda wie geht das da???

und das mainboard was du hast kann man da im konfigurator gar nicht auswählen als komponente

Alt 19.02.2009, 14:06
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Du suchst dir was aus-legst es in den Warenkorb und fertig.Du kannst auch bei Hardwareversand bestellen.Für einen Aufpreis von 20,- bauen sie dir den auch zusammen.
Du brauchst:Netzteil
Arbeitsspeicher
CPU
Mainboard
Grafikkarte
Laufwerk(Brenner
Festplatte
Gehäuse
eventuell noch Maus,Tastatur,Betriebssystem u.s.w.

Mit dem PC Konfigurator hab ich auch noch keine Ahnung.
Wieviel willst oder kannst du ausgeben.Schreibs mal und ich stell dir was zusammen.Hast du noch irgendwas was man von deinem alten eventuell noch nehmen kann(Case,Brenner,Betriebssystem).

Alt 19.02.2009, 14:15
Threadersteller
lixFe v3

Standard

heii sry hat länger gedauert war ebn essn also:
470 maximale schmerzgrenze
von meinem alsten rechner darf nix abgemacht werden weil der dann meinem bruder gehört und den bekommt außerdem hab ich da wie vorher schon gesagt nur schei.... teile dran!!!

ehm noch ne frage: was isst denn bitte Mainboard >>> Mainboard??? bzw. Motherboard oda watt?!?

Geändert von lixFe v3 (19.02.2009 um 14:18 Uhr).

Alt 19.02.2009, 14:18
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Hab mal was.

]

]

]

]

]

]

]

]

Das macht zusammen 435Eus.Ohne Versand

Sehe grad-fehlt noch ein BS.Sind dann nochmal ca 70,-

Geändert von uller (19.02.2009 um 14:18 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 19.02.2009, 14:30
Threadersteller
lixFe v3

Standard

ouuu... ich bin auch.... wie iss das eigentlich mit dem ram?!? mit der "gutheit" sozusagen!!!
also geschwindigkeit und so übertragungsrate ich hab mal gesucht und da gibts dann(die für mich in frage kommen):
ddr2 800
ddr2 1066

dann die geschwindigkeiten:
cl5 5-5-15
cl5 5-5-17
cl4 4-4-12
und so weiter...

dann iss meine frage wie das mit dem speichergeschwindigkeiten isst iss cl5 besser als cl4 und das wieder besser als cl3 oder umgekehrt und was bedeuten hinterher dieses mit dem 4-4-12 oder 5-5-15 odaer sooo...
????????!!!!!!!!!!!!??????????

oh... und noch was!!!^^
was isst denn jezz mit der ati grafik ich dachte immer geforce wäre besser!!!
isst die besser als die 9800gtXXXXXXXX???!!!^^

Geändert von lixFe v3 (19.02.2009 um 14:30 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 19.02.2009, 14:31
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Das 4-4-4-5 oder so sind die Latenzen .Was das genau ist weiss ich auch nicht.Ich glaube aber je kleiner desto besser.Zu deiner ersten Frage Ram mit 800MHh reicht vollkommen aus.Du kannst natürlich auch 1066er nehmen,dann hast du ein höheres OC Potential.Der Preiunterschied ist ja nun auch nicht so gross.Nimm also 1066er.
Disen hier Z.B.-http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p227410_2x2048MB-Kit-G-Skill-1000MHz-CL5-Retail.html
War der erste in der Liste.

Alt 19.02.2009, 14:42
Threadersteller
lixFe v3

Standard

ach jia genau das wollt ich auch immer schon mal wissen : was isst eigentlich genau OC ????????
hat das was mit gaming zu tun?!?

und isst ein s-ata laufwerk besser als ein ide laufwerk ???ich dachte immer umgekehrt---?!?

und das mit der grafikkarte?!?

noh... ich bin aber auh ein einzelschreiber!!!^^
was iss denn jezz mit intel?!? ich dachte das wär besser kannst du mir vlt auch sowas nur mit nem intelprozessor und intelboard machn ... sry wenn ich dich nerve dass du soviel machn musst^^

Geändert von lixFe v3 (19.02.2009 um 14:42 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 19.02.2009, 14:55
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Zitat:
Zitat von lixFe v3 Beitrag anzeigen
ach jia genau das wollt ich auch immer schon mal wissen : was isst eigentlich genau OC ????????
hat das was mit gaming zu tun?!?

und isst ein s-ata laufwerk besser als ein ide laufwerk ???ich dachte immer umgekehrt---?!?

und das mit der grafikkarte?!?

noh... ich bin aber auh ein einzelschreiber!!!^^
was iss denn jezz mit intel?!? ich dachte das wär besser kannst du mir vlt auch sowas nur mit nem intelprozessor und intelboard machn ... sry wenn ich dich nerve dass du soviel machn musst^^
Also OC heisst soviel wie Übertakten.
Ein S-ATA Laufwerk sollte schnellere zugriffszeiten habe Ausserdem ist ein S-ATA Kabel nicht mal halb so dick wie ein IDE.Das ist besser zwecks Luftzirkulation im Case und lässt sich besser Verlegen.
Was soll mit der Grafikkarte sein.Ich hab die selbe und sie ist Top.
]

Ein Intelsystem:
CPU: ]

Mainboard: ]

Das müsste sich vom Preis her aufgehen.Wenn du aber noch ca 40Eus locker machen kannst dann nimm diesen Prozessor

]

Und nein du Nervst nicht.

Alt 19.02.2009, 15:10
Threadersteller
lixFe v3

Standard

also ich meinte isst nicht eine 9800GTX besser als diese ATI Grafikkarte?!?
und dann versteh ich auch eins noch nicht:
Der Artikel (also der Speicher, den ich als aufrüstoption gennomen habe also den mushkin gaming speicher) der wird beschrieben bzw. der artikel genau heißt: Mushkin 2048 MB OC Gaming-Speicher und warum steht dann das da mit dem OC bei?!?

Alt 19.02.2009, 15:35
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Wegen der Grafikkarte:
]

Wegen dem Ram mach dich mal nicht Verrückt.Wenn du unter Google eingibst Mushkin Gamer OC Speicher-glaub ich nicht das du da was verwertbares findest.Das ist eine Beschreibung vom PC Hersteller.Das ist genauso wie Ultimative Gamer Grafikkarte 9500GT.Hab ich mal bei einem Ebay Angebot gelesen.Da darfste nichts drauf geben.
Such dir einfach einen aus oder schau mal hier:

]

Da können sie dir sicherlich bessere Auskünfte geben als ich.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,