danke erstmal für alle antworten!
ich hab mir das jetzt noch mal alles durch den kopf gehen lassen und ich denke mal ich werd dann statt dem G.E.I.L GX24GB6400C4UDC (4gb ddr-2 800) den OCZ2G10664GK (4gb, ddr2-1066)
Ram nehmen. kostet auch nur ~10€ mehr.
wegen
cpu und
Grafikkarte werd ich wohl bei dem bleiben was ich ursprünglich gedacht hatte, auch wenn Urkman davon abrät, denn in diesen und einem anderen thread von mir waren jetzt 4 leute der meinung, dass es ne gute kombi ist, und einer, dass die
cpu zu langsam is. da ich das selber nicht beurteilen kann, glaube ich einfach mal der mehrheit.

(sry, urkman, ich will damit keineswegs deine fachkenntnis in frage stellen)
und übertakten is ja auch immer noch ne möglichkeit.
ich werd dann auch erstmal den boxed kaufen und schauen, wie das mit der lautstärke vom lüfter is, wenns störend is, kann ich ja noch nen anderen lüfter nachrüsten.
netzteil werd ich dann ein Enermax PRO82+ 425W nehmen, dass sollte dann nach eurer meinung ja reichen.
beim board bleib ich dann auch beim asus wenn das passt, hab bisher mit asus immer gute erfahrungen gemacht, auch wenns vieleicht etwas teurer ist.
also zwischenstand wäre dann so:
-Mainbord Asus P5QL
-
CPU: Intel® Core 2 Duo E8500
-
Grafikkarte HD 4870 oder geforce 260
-
Ram OCZ2G10664GK (4gb, ddr2-1066)
-Netzteil Enermax PRO82+ 425W
-Festplatte Seagate ST3500320AS 500gb
-gehäuse CoolerMaster Elite RC-330
-DVD LG GH-22LS30
eine frage is mir noch eingefallen: bei dem shop wo ich die teile angeschaut habe steht beim oben genannten OCZ
Ram:
Hinweis: Non ECC, Bitte beachten Sie das Ihr Mainboard 2.1-2.15V zur Verfügung stellen kann!
auf der asus homepage hab ich beim P5QL keine angaben dazu gefunden, geht das in ordnung mit dem
ram?
und falls sonst noch jemand eine andere meinung hat, immer her damit