Mhh also ich kenn die Komponenten jetzt nicht denke aber das ich mit dem Geld auf was besseres komme
Ne Frage am Rande wo wohnst du? Und kennst du Kosatec und HwH (weiß nicht ob die im ganzen deutschen Raum so vertreten sind wie bei mir in Niedersachsen.
Also ich hab ein System für 470€ und mit Gehäuse falls du keins hast 490€
Ich weiß das, dass deine Preisklasse ein wenig sprengt, aber wenn du noch annehmbar zocken möchstest muss das drin sein...
CPU: AMD X2 6000+ (S.AM2)
ca. 75€
Mainboard: Asus M3A78
ca. 80€
Grafikkarte: Xpertvision HD 4850 512Mb
ca. 149€
RAM: 4GB ESC.
RAM 800 CL5 (2 Riegel)
ca. 45€
HDD: 250GB Seagate S-ATA 2
ca. 45€
NT: BeQuiet Pure Power 80+ 350W
ca. 40€
DVD: LG DVD S-ATA
ca. 20€
Gehäuse: Tronje K-110b (ist günstig und schlicht)
ca. 35€
Um zu erläutern...
Der
CPU ist Leistungsstark und im
P/L sehr gut. Um deine Frage zu beantworten: Nein Quadcore ist nicht nötig (Crysis profitiert z.B. nicht davon, was ich sch***e finde weil das für nen High-End-Game schlampig programmiert finde, aber das ist ne andre Geschichte...)
Das
Mainboard soll stabil sein und entspricht deiner Preisklasse. Es unterstützt kein SLI/CF was du eh nicht brauchst. Um ein bisschen in die Zukunft blicken zu können ist die Grafikkarte schon angebracht (besitze die auch nur von Gainward. Sehr zu empfehlen Crysis 1024*768 VeryHigh AA 4x keine Lags

)
Naja 4GB
Ram muss ich nicht viel zu sagen und zu der
HDD auch nicht...
Das Netzteil hab ich gewählt, weil es effizient und qualitativ hochwertig ist. Und ja mehr als 350W wären übertrieben für das Sys.
Naja zum Schluss wollt ich noch anmerken, dass wenn du noch nen DVD-Laufwerk und nen Gehäuse hast man auf 433,35 € kommt, was in deinem Preisrahmen liegt, wenn nicht geh deinen Eltern und Freunden auf die Nerven, dass sie dir zu 487,94 € Gesamtpreis verhelfen.
Preise wurden ermittelt bei Kosatec.
Kosatec kann ich empfehlen. Man kann (wenn du zu weit weg wohnst) im Internet bestellen, und wenn doch was kaputt sein sollte müsst ihr halt nen weg dorthin finden...
Man kann auch mit Internetware ins Geschäfft gehen und die nehmen das freundlich an.
Mir bekannste Filialien sind in Braunschweig 3x
und in Wolfsburg 1x