da ich mir zum Weihnachten hin einen neuen PC kaufen wollte (mein alter hat den Geist aufgegeben) habe ich mich mal rangesetzt und mir ein System für 500 Euro zusammengestellt. Mehr als 500 Euro möchte ich auch auf keinen fall ausgeben.
Und sonst ist das System für den Preis in Ordnung?
04.12.2008, 19:53
Re-fleX
Ja auf jeden fall. Bis auf die RAMs ist alles gut gewählt. Ich würde auf jeden fall 4gb(2x2gb im dualchannel) nehmen. Ausserdem sind die DDR2 heutzutage sehr günstig.
Empfehlenswerte Marken sind z.b.
gskill, corsiar,ocz,kingston,curcial
und es sollten mind. 800mhz sein...
05.12.2008, 15:33
Threadersteller
Parmelini
So würde dann mein PC mit den anderen Ramspeichern aussehen (auch wenns leider teurer ist als Infineon aber ich denke mit Corsair speichern bin ich besser bedient):
Der Preis des Systems steigt dann zwar auf 490,48€ an aber wie gesagt das ist es mir wert wenn die Speicher von Corsair wirklich viel besser sind Und jetzt segnet ihr meinen PC für den Preis aber ab oder? Wäre wirklich super wenns jetzt stimmen würde.
Grüße Alex
edit: Achja ich nehme erstmal nur 2 GB Ram. Hole mir einfach wenn ich wieder Geld habe einen Corsair 2 GB Speicher dazu.
Geändert von Parmelini (05.12.2008 um 15:36 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
05.12.2008, 16:15
KoH
ich finde die Grafikkarte und vllt auch die CPU etwas zu teuer, die Grafikkarte aufjedenfall bei der CPU bin ich mir nicht sicher, habe mich mit intel noch nicht so beschäftigt, (AMD halt )
und zum RAM nimm lieber 2x1Gb kits oder 2x2Gb kits
05.12.2008, 17:48
Threadersteller
Parmelini
Ja oke dann nehme ich 2x 1 GB Corsair Ram
Ich denke das ich den Prozessor und die Grafikkarte bzw. alles am PC etwas günstiger bekommen werde, da ich den PC bei einem Freund von meinem Vater kaufen werde der einen eigenen PC Laden hat. Der macht uns dann immer so schöne Angebote
Also gut ich werde mir dann (leider erst morgen) dieses System kaufen =)
05.12.2008, 17:54
Re-fleX
nimm lieber 4gb...ddr2 rams sind ziemlich guenstig und den unterschied merkt man auf jeden fall(auch bei games)
05.12.2008, 18:00
Threadersteller
Parmelini
Ja das glaub ich dir gerne Re-fleX aber ich hab leider momentan nicht das Geld dafür. Würde ja auch wirklich gerne direkt 4GB nehmen aber naja ...
Werde dann aber direkt Anfang Januar auf 4GB aufrüsten. Die paar Tage werde ich auch noch mit 2GB Ram überleben^^
12.12.2008, 18:57
uller
Hi!
Also bei der Grafikkarte kannste locker 20Eus sparen und in 4gb Ram investieren.Schau doch einfach mal bei Hardwareschotte.de nach.Die 9600GT gibts schon ab ca 80,-.
13.12.2008, 11:51
Threadersteller
Parmelini
Danke für deine Antwort Uller
Ich habe mir jetzt aber auch schon mein System bestellt und mich entschlossen doch ein klein bisschen mehr auszugeben.
So sieht das System aus das ich am Montag in meinen Händen halten werde *freu*
Gehäuse:Coolermaster Elite 330 ohne Netzteil
Netzteil:BE Quiet! Straight Power 450 Watt
Festplatte:Samsung HD252HJ 250 GB, 16 MB
DVD-Brenner:LG GH22NS30 bare schwarz SATA II
Also habe ich meine 4 GB Ram und die eine andere vor allem bessere Grafikkarte, die hd 4850
Hab für das neue System auch einen neuen Thread aufgemacht vor 2 oder 3 Tagen -> ]