PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 182 > geht der low budget pc so in ordnung ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 20.06.2008, 01:01
Benutzerbild von necromancer
Threadersteller
necromancer

Standard

geht der low budget pc so in ordnung ?

hallo,

Prozessor: AMD ATHLON64 X2 6000+ 64-bit Sockel AM2 2x 3000MHz
Prozessorkühler:
orginal AMD oder Arctic Alpine 64 leise

Mainboard:Asus M2A-VM AM2 Soundkarte:6-Kanal-Surround-Sound (5.1) onboard
Netzwerkkarte:

10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, onboard
Arbeitsspeicher:4096MB DDR2 PC800 Markenspeicher Kingston, Elixir, Team, Aeneon
Grafikkarte:
512MB GeForce 8800GT
Netzteil:400W läuft Leise und StabilAnschlüsse: 4x USB 2.0 + 2x Front-USB, Audio (8-Kanal), Mikro, Kopfhörer Parallel, Seriell, 1x Netzwerk PS/2 Maus + Tastatur Laufwerke
250GB Sata2 Festplatte, 20fach DVD-Brenner

so dass war ein auszug aus dem angebot alles im allem liegt der preis bei 399 euro !

ich hab nicht vor den rechner zu takten oder später mal aufzurüsten . zum zocken stell ich mir spiele wie ghotic 3 vor oder crysis auf mittlerer bis guter detailstufe. wobei sehr gute detailstufe bei 6ghz und einer 8800gt möglich sind oder ? kann dass MB vielleicht an der leistung was bremsen ? was haltet ihr vom preis leistungsverhätnis ? und kann das system die kraka und den prozessor SO voll ausnutzen ?

zum aufpreis von 49 euro gibts die 8800gts Grafikkarte. was meint ihr bringt das viel ?
und zum aufpreis von 19 euro : "
-Auf Wunsch auch Asus M2A-VM 19,-€ Aufpreis (4x DDR2 Steckplätze max. 8GB)
incl. 256MB ATI 1250 onBoard "

vielen dank für eure mühen im voraus !
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.06.2008, 07:26
Benutzerbild von PC-Freak91
PC-Freak91

Standard

Also was drin ist, ist ganz OK, nur würde ich ne etwas stärkere Grafikkarte reintun, wenn du viel spielst, aber so würde ich den sofort nehmen
Wo hast du das Angebot her?
Grüße,
Patrick

Alt 20.06.2008, 07:58
Benutzerbild von R32
R32

Standard

@ Necro

Ist soweit ganz ok....
Es sind aber keine 6GHZ, rechnen viele so ist aber völliger Unfug.
Es sind 2x 3GHz

Zocken wirst du damit schon ordentlich können.
Kommt auch auf deine gewünschte Auflösung an.
Mit großen Auflösungen und Crysis @ High wirst du Probleme bekommen.

Punkte die noch nennenswert sind :

Von welchem Hersteller ist das Netzteil ? Scheint mir Noname > nicht gut.
Der Arbeitsspeicher, achte darauf das du bei der Kombo den Kingston bekommst. Aeneon ist nicht wirklich Markenspeicher, und eher bei Billigprodukten eizustufen.

Wieviel Cache hat die HDD ? Hersteller ?
Auch hier scheint man sparen zu wollen/müssen.

Von welchem Distri kommt die Grafikkarte ?

LG

Alt 20.06.2008, 15:16
Benutzerbild von necromancer
Threadersteller
necromancer

Standard

wir der unterschied später zwischen spiele die auf 4kerne ausgelegt sind und den 2 kernen sehhhhhr gorß sein ?

wieso ist ein nonmae netzteil nicht gut ?
ich hatte damals mal einen sempron der ist immer bei spielen abgestürzt und ab und zu mal auch so bei bestimmten anwenden . kann es sein dass das auch am netzteil lag ?

und wie groß ist der unterschied zwischen einem noname arbeitsspeicher und einem markenarbeitsspeicher ? hauptsacher der speicher funzt oder nicht ?

hdd ..festplatte ? hab ich noch nicht rausgefunden . wieso ist dass wichtig ?

distri Grafikkarte hab ich auch nicht raus. ist dass auch sehr wichtig ?

desweiter hatte ich gefragt ob das billig motherboard das ganze system bremsen könnte ?

danke

Alt 20.06.2008, 15:33
d3LuXe3825

Standard

Ich kann dir deine Fragen nicht beantworten aber was ich empfehlen kann ist dir selber einen Computer mit der Hilfe von den Fachleuten in Foren wie diesem zusammenzustellen, den von einer Internet Seite wie ] dir komplett zusammengebaut zuschicken zu lassen. Ist immer günstiger als jegliches Komplett-Angebot und außerdem auf deine Bedürfnisse maßgeschneidert und du kannst dir sicher sein das du gute Hardware bekommst und nicht einen Noname Kram wie bei solchen Angeboten.

Wie du siehst steht in deinem Angebot keine Marke bei dem Netzteil, wenn es ein gutes wäre, würde sicherlich eine Marke dort stehen

Viel Glück und Spass mit deinem neuen PC

Alt 20.06.2008, 16:17
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

bitte um vorschläge Zusammenstellung PC

*closed*
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,