Passt schon ganz gut, pers. würde ich aber noch ein wenig ändern:
Erklärung:
Der Quad ist geblieben, pers. habe ich mich aktuell für den E8400 entschieden, er hat insgesamt beim gamen noch deutlich die Nase vorn und die Quads mit wirklich Power sind einfach noch zu teuer, kann man auch im nächsten Jahr aufrüsten.
Das Board ist die E (energiesparend) Version, muss man nicht nutzen, aber es ist zumindest die neuste/überarbeitete Version.
Der
Ram macht sich bombig auf dem Brett, habe selbst 4 Riegel davon und die schnelleren Timings darf man bei den Preisen ruhig mitnehmen, denn auch ein Intel zerrt ein wenig davon.
Beim Gehäuse entscheidet nicht nur die Optik, jeder der es nicht gerne klappern hört, nicht gern ein scharfkantiges Innenleben hat und ein Höchstmaß an Kompatibilität will greift zu etwas höherwertigem.
Das Coolermaster ist in der Preisklasse schon echt nicht übel.
Netzteil ist geblieben.
Was du brauchst ist Grafikkartepower, die GT reicht sicherlich, aber für den Preis bekommst du sogar die etwas schneller GTS und die hat ganz klar auch noch den besseren Kühler.
Festplatte, eine aktuelle mit 16
MB Cache darf es für den Kurs ruhig sein.
Wenn du nur einen Brenner würde ich dir LG empfehlen, die arbeiten häufig etwas leiser.
Dies stammt jetzt so von Hardwareversand.de, musst dich mal umsehen ob du woanders den Preis noch drücken kannst...