Schon ausprobiert? Und was ist daran nicht gut? Zu laut? Es sind die Standard Lüfter von ATI. Sapphire hat kaum was geändert.
Sapphire HD3870 mit Referenzkühlung: ]
Sapphire HD3870 mit eigenem Lüfter: ]
Die ist auch ein ganzes Stück billiger. An diesen eigenen Lüftern hat Sapphire nicht viel gemacht, auf meiner X1950Pro 512mb der sieht sehr ähnlich aus. Die Dinger sind saulaut! Keine Lüftersteuerung, laut, und die Kühlleistung ist auch nicht so toll. Diesen Kühler setzt Sapphiere auf viele Karten, die es dann auch billig anbietet. Absolute Empfehlung, die nicht zu kaufen!!
Bei der HD3870 haut sie die Luft gar HINTEN raus, also ins Gehäuse rein.
Beim Booten hab ich immer 100% Lüfter, lässt sich nur über Tray Tools steuern.
07.03.2008, 15:15
Rush92
Meine ich den Lüfter? Nein! Meine die mit dem Dual Slot Kühler und diese ist es auch in Hardwareversand. Versteh garnicht wie du auf diese Sapphire kommst die ich nicht mal kenne. Und diese habe ich auch nicht empfohlen. Oder steht das irgendwo und wenn solltest du vorher mal bei HWV gucken.
07.03.2008, 17:09
LAX_LAkes
Du verwirrst mich etwas.
Ich sprach davon, dass man diesen speziellen Sapphire Kühler (ich mach da bei Grafikkarten keinen Unterschied zwsichen Kühler und Lüfter) meiden sollte. Er ist günstiger (gewesen) als die Referenzmodelle und deshalb wies ich darauf hin.
Des weiteren denke ich, musst du nicht immer solche Posts machen, die niemandem was bringen und immer in einem fragwürdig bis anklagendem Ton ankommen. Empfinde ich so, immoment speziell bei dir. Ist nicht böse gemeint oder so, sondern nur ein kleiner Hinweis
mfg
07.03.2008, 18:31
Rush92
Ich verwirre dich irgendwie immer wenn du einfach was gesagt hast was nicht stimmt. Ich habe eine HD 3870 im Warenkorb. In Hardwareversand gibt es nur die eine. Wenn du nachschauen würdest bräuchtest du das nicht posten da er ehe nicht die eine holen würde weil ich ihm die einzige die es in HWV gibt empfohlen habe. Tut mir leid das du es so empfindest.
09.03.2008, 13:43
Threadersteller
Adonis
Nunja ich hoffe jetzt das ihr jetzt nicht mein System über Bort werft so wie es jetzt ist^^ Wollte Nächste Woche bestellen
09.03.2008, 13:48
seluso
Für welches System hast du dich denn jetzt entschieden?
Aber eigentlich fand ich alle nicht schlecht.
09.03.2008, 14:10
Threadersteller
Adonis
Ich habe auch noch ein Angebot von einem User hier bekommen, er hat seinen Pc wie folgt.
"Mainboard : Gigabyte P35-DS3
Soundkarte is OnBoard mit 5.1 Anschlüssen
Grafikkarte:Sapphire Radeon HD3860 mit 256 MB
Arbeitsspeicher 2x1gb DDR2 800 Speicher CPU: QuadCore 6600 CPU-Lüfter : ZEROtherm Nirvana NV120
Gehäuse : ]
Festplatte.. weiss ich nicht ob ich sie mitverkaufe.. wenn ja = 60€ dazu,also 660..
Festplatte is das neuste Produkt, knapp 3 Wochen alt von Western Digital"
Ich bin unschlüssig und würde euch jetzt doch erneut fragen welcher von den beiden evtl. besser geeignet ist.
Sonst hatte ich halt den der mir auf der 2. Seite gepostet worden ist für meinen neuen Pc gehalten und wollte den auch dann in 2 Wochen kaufen doch schaut vielleicht ist der ja noch besser geeignet.
Das System von Rush92 war das glaub ich, ist aufjedem Fall besser.
Das System von einem anderen User hat zwar ein Vierkern-CPU, aber im Moment sind 2 Kerne vollkommen ausreichend. Die Grafikkarte ist auch nicht die beste. Also die HD3870 ist um einiges besser.
Festplatte.. weiss ich nicht ob ich sie mitverkaufe.. wenn ja = 60€ dazu,also 660..
Festplatte is das neuste Produkt, knapp 3 Wochen alt von Western Digital"
Die Grafikkarte ist neu sagt er.Rest 1 Jahr alt.Was sagt ihr zum Angebot?
12.03.2008, 20:33
seluso
Kannste nehemn!
-das Mainboard ist top.
-die CPU hat noch genug Leistung für die Zukunft.
-Grafikkarte ist auch top, macht aber nur auf einem großen Bildschirm Sinn.
-Gehäuse muss die gefallen.
Welche Marke ist der Arbeitsspeicher?
Was für ein Netzteil?
Welche Festplatte genau? CPU-Lüfter kenn ich nicht, aber wenn du nicht übertakten willst, dann ist der bestimmt okay.
Aber für den Preis (660€?) ist das schon in Ordnung, vorausgesetzt es ist ein gutes Netzteil vorhanden.
Geändert von seluso (12.03.2008 um 20:36 Uhr).
13.03.2008, 13:26
LAX_LAkes
Der CPU-Lüfter ist von der Kühlleistung her sehr sehr gut und auf einem Level mit einem Scythe Mugen! Nur etwas laut. Nur als kleine Ergänzung
14.03.2008, 12:44
Threadersteller
Adonis
Sagt mal kann ich meinen Ausgewählten Tower von Case King eigentlic hauch bei Hardware versand mit angeben? Weil ich würde mir denn doch gern zusammen bauen lassen.
14.03.2008, 13:03
Vpr3
Da muss ich 2 Dinge anmerken
1. Als Grafikkarte war die Hd3850 vorgesehen, mit ner 8800 GTX wär nen Preis von 600€ viel zu gering.
Und 2. Die Teile sind nicht 12 Monate alt, sondern wurden Januar/Februar 2008 gekauft.
mfG
17.03.2008, 17:52
Threadersteller
Adonis
Sagt mal kann ich meinen Ausgewählten Tower von Case King eigentlic hauch bei Hardware versand mit angeben? Weil ich würde mir denn doch gern zusammen bauen lassen.?
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Achso und was ich jetzt noch fragen wollte.Mein Buget hat sich jetzt auf 900 ENDE heraufgesetzt! Wie schaut es dabei aus? Ich mein Soll ich jetzt einfach
so das System kaufen oder Habt ihr noch villeicht sachen die man für das Buget Ändern Könnte?
Mfg
Adonis.
Bitte helt mir.....
Geändert von Adonis (17.03.2008 um 17:53 Uhr).
Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
17.03.2008, 21:58
Heimdall
Des System passt schon so.
Aber ich würde den PC selber zusammenbauen. Ist leichter als du bestimmt denkst. Es ist nicht wie früher wo man noch mit Schraubenzieher+Gewalt den CPU-Kühler drauf machen musste.
20.03.2008, 22:19
Threadersteller
Adonis
Aber was ist denn jetzt für das Buget? Soll ich neues Thema erstellen?