Hi!
Noname-Produkte könnten in dem Fall eigentlich nur beim
RAM verwendet werden, sonst ist eigentlich alles mehr oder weniger genau angegeben - oder muss ich da noch auf was achten?
Und nuja, was das Zusammenbauen betrifft bin ich mir nicht ganz sicher ob ich mir das selber zutrauen würde. Habe zwar schon das eine oder andere Mal ne Festplatte, nen
RAM-Riegel oder auch eine Grafikkarte gewechselt, aber noch nie z.B. ein Mainboard, oder ein Netzteil in einem Gehäuse verbaut, bzw. noch nie eine
CPU montiert (nagut, es gibt natürlich immer ein erstes mal^^). Ich hätte was das angeht ein bisschen Bammel das ich irgendwelche Teile durch falschen Einbau schrotte.
Bei Alternate habe ich auch schon vorbeigeschaut, allerdings gibts da für selber zusammengestellte PCs nur den "PC-Builder", bei dem ein Komplett-System verlangt wird, obwohl ich wie gesagt eigentlich keine Festplatten oder Laufwerke einbauen lassen möchte. Außerdem wurden da glaube ich volle 75€ für Zusammenbau und Versand berechnet, wodurch mein Kostenrahmen eigentlich schon wieder fast gesprengt wäre. Würde "Hardwareversand" den Rechner also auch billiger zusammenbauen?
Danke schonmal für die Tipps. Der Rechner wäre soweit voll in Ordnung, solange ich mit nem vernünftigen Gehäuse und Zusammenbau unter 700€ bleiben sollte, wär das auch OK.
WinXP hab ich schon, ein neues Betriebssystem brauch ich also erstmal nicht.
EDIT: Okay, hab mich mal auf Hardwareversand umgeschaut. Die würden wie's aussieht insgesamt 27€ für Zusammenbau + Versand berechnen. Bin insgesamt positiv überrascht, dass die Teile da zum Teil schon erheblich billiger sind als ichs bisher allgemein im Internet-Versand gesehen hab.
Kenn mich da leider überhaupt nicht aus, wäre es denn zu empfehlen sich da den Rechner zusammenbauen zu lassen? Ich habe halt wie gesagt nicht gerade unbegrenzt Geld zu Verfügung, wenn man sich also einigermaßen darauf verlassen kann, dass in vertretbarem Zeitrahmen ein funktionierender Rechner bei einem ankommt, wäre die Seite schon sehr interessant für mich.