PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 198 > Neuer PC, neue Frage

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 22.11.2007, 16:03
Threadersteller
jo_ka

Standard

Neuer PC, neue Frage

Hallo Foristen!

Ich möchte mir in den nächsten Wochen einen Komplett neuen PC kaufen. Im Moment bin ich ein frustrierter Laptop-Gamer der sich mehr oder weniger flüssig durch die CoD 4 Welt bewegt.

Für mein neues System möchte ich aufjedenfall einen schnellen Prozessor der auch in Zukunft bei allen Games mitmacht (möglichst Intel) und eine nVidia 8800 GTX. Natürlich auch 2GB RAM, mein Problem beginnt aber bei den Motherboards. Keine Ahnung welche Boards zum spielen taugen und welche nicht. Wie gesagt soll eine Gaming Maschine werden und kein Office PC. Ich will mir den PC eigentlich nicht selbst zusammenbauen, deshalb bräuchte ich ein paar Tipps für Onlineanbieter die gute PC-Systeme verkaufen.

Zum Thema Kühlung sind Fragen wohl erst sinnvoll wenn ich mich für einen PC entschieden habe.

Ich möchte ca. 1300 € investieren.

] schon mal ein PC zu dem ich gern eure Meinung hätte!

Vielen Dank für eure Hilfe!!

Johannes

Geändert von jo_ka (22.11.2007 um 16:06 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler....
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.11.2007, 16:05
z0Ink

Standard

Mit zwei kleinen Worten: Zu Teuer.

Außerdem würde ich gerne wissen mit welcher Auflösung du spielst bei deinem Monitor.

Alt 22.11.2007, 16:13
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Ist leider noch kein Gehäuse dabei. Ich hab die GTX genommen wie du gesagt hast. Aber ich empfehle dann doch lieber die GT, da die sehr nah an die GTX ranreicht von der Leistung her, und nur die Hälfte kostet. Leider ist die zZ fast nirgends zu bekommen.

Bei Atelco.de kannst du dir den Pc zusammenbauen lassen, schicken lassen, oder du gehst zu einen der vielen Filialen in ganz Deutschland. Ist bestimmt auch eine in deiner Nähe.

Alt 22.11.2007, 16:34
Threadersteller
jo_ka

Standard

Ihr seid aber schnell hier!

Zu teuer? Du meinst mit den Anforderungen die ich stelle für den gewünschten max. Preis?

1680x1050 22" Breitbild ist die Auflösung die ich wohl verwenden werde.

Worin liegt denn der Unterschied zwischen dem System das du gepostet hast und das von Amazon? bzw. ]

zum Thema Atelco Filialen muss ich sagen dass ich in Österreich lebe.

vg,

Jo

Alt 22.11.2007, 16:39
Heimdall

Standard

Hm, Österreicht, blöd

Das System von Atelco ist nicht so gut wie das von mir zusammengestellte. Du hast zwar DDR3, aber soviel besser ist der nicht. Da ist der von mir ausgesuchte DDR2 mit 1066Mhz bestimmt besser. Der Rest ist auch nicht der Brüller.

Das von amazon ist zwar gut, aber für den Preis... niemals kaufen!

Also ich würde das System von mir nehmen, da haste mehr Leistung für weniger Geld. Es fehlt halt noch ein Gehäuse. Ein normales ATX Gehäuse.

Und wenn du ein 22'' Widescreen hast würde ich jetzt die GTX nehmen nicht die GT.

Alt 22.11.2007, 17:01
Threadersteller
jo_ka

Standard

Ok, danke dann wühle ich mich mal durch die Gehäuse um was hübsches zu finden.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Jetzt habe ich da noch einmal ein Problem. Ich kann das Netzteil das du ausgewählt hast nicht benutzen bzw. scheint es einfach nicht auf.

Warum?

Geändert von jo_ka (22.11.2007 um 17:01 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 22.11.2007, 17:04
Heimdall

Standard

Wie es scheint nicht auf? Beim PC-Konfigurator? Oder wo meinst du?

Ich wäre eh dafür den Pc selber zusammenzubauen, da du das dann Mal lernst.

Ein nettes How-To haben wir auch hier im Forum:
Howto - Rechner Zusammenbau

Alt 22.11.2007, 17:20
Threadersteller
jo_ka

Standard

jop, beim Konfigurator. Selbst zusammenbauen? Ist das denn zuschaffen?
Reicht denn das Netzteil wenn es im Konfigurator nicht als passend angeführt wird?

Und ist bei dem Motherboard Sound integriert?

Alt 22.11.2007, 17:24
Heimdall

Standard

Jep, das schaffst du schon. Ich glaub an dich
Des ist echt nicht so schwer wie man denkt. Und mit dem How-To wird eineiges einfacher. Und wenn du nicht weiter weisst. Wir sind immer da.

Ja des Netzteil reicht für die Hardware aus. Du kannst auch ein 600W von Tagan nehmen wenn du willst, kostet ja nicht viel mehr soviel ich weiss.
Aber 500W sollte reichen.

Ja beim Mainboard ist Sound dabei.

Alt 22.11.2007, 17:27
RedSlusher

Standard

ja normal geht das NT trotzdem. Sound onboard ist standart, außerdem steht das doch bei der board beschreibung, schau es doch in einem online shop nach

Alt 22.11.2007, 17:40
Threadersteller
jo_ka

Standard

Und wenn ich die Teile die ich da verbaue durch einen Einbaufehler mal kräftig schmore, bin ich am A****^^

Wenn ich den CPU Kühler bestelle dann nehme ich wohl besser die Tray Version der CPU oder?

Alt 22.11.2007, 17:49
Heimdall

Standard

Naja. Mit der boxed Version hast du halt einen Ersatzkühler falls du mal einen brauchen solltest, und die Garantie ist bei 3 Jahre, bei tray nicht.

Beim Zusammenbau halt einfach keine Gewalt anwenden, außer beim Kühlereinbau. Der KANN manchmal hart werden, der Rest eigentlich nicht,

Alt 22.11.2007, 18:20
Threadersteller
jo_ka

Standard

]

So mit ein paar kleineren Änderungen so ziemlich das was du mir vorgeschlagen hast. Wenn du dir bitte einmal das Case ansiehst, so dass ich sicher sein kann dass das auch zu allen Komponenten passt.

Vielen Dank bis jetzt für deine Hilfe! (auch wenn ich sicher noch ein paar Fragen nach werfen werde)

Johannes

Alt 22.11.2007, 18:52
Heimdall

Standard

Sieht super aus. Aber wieso hast du die Grafikkarte gegen eine ASUS ausgetauscht? Ist eig egal welche du nimmst. Die von XFX ist halt günstiger und schon bisschen übertaktet.

Alt 23.11.2007, 14:43
Threadersteller
jo_ka

Standard

OK, dann also die XFX. Und wo liegt der Unterschied zwischen der XFX GeForce 8800GTX 600M, 768MB DDR3 XT und der XFX GeForce 8800GTX 630M, 768MB DDR3 XXX? bzw. Wie groß sind die Auswirkungen auf mein System aufgrund dieser möglichen Unterschiede.

Geändert von jo_ka (23.11.2007 um 15:46 Uhr).

Alt 23.11.2007, 16:39
Heimdall

Standard

Die Zahl vor dem großen M steht für den Takt der GPU. Bei der einen haste halt 600Mhz bei der anderen 630Mhz.
Ich würde die mir 600Mhz nehmen. Die wird dann nicht ganz so warm.

Alt 23.11.2007, 23:51
Threadersteller
jo_ka

Standard

SuFu hat weiter geholfen!

Nachtrag:

]

Das ist jetzt das Endergebnis und ich werde nächste Woche bestellen, außer jemand entdeckt noch einen Fehler. Alles bitte kurz kontrollieren ob das denn alles passt.

DANKE!!!

Geändert von jo_ka (24.11.2007 um 08:20 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 25.11.2007, 23:31
z0Ink

Standard

Kann da nichts schlechtes entdecken. Nur die GTX will mir da nicht so recht reinpassen. Aber das ist ja deine Entscheidung.

Alt 26.11.2007, 06:41
Heimdall

Standard

Bloß weil jetzt die GT raus ist muss man die GTX nieder machen als ob die nicht gut wäre für den Preis. Es ist immer noch so dass sie gut ist und um einiges einfacher zu bekommen als eine GT. Ich würde die auch nehmen denn ich will nicht bis nächstes Jahr warten bis ich meine GT hab...

Alt 26.11.2007, 14:49
z0Ink

Standard

Klar, das stimmt schon. Nur bin ich wohl eher der sparer, der dann lieber ein weilchen wartet. Vor allem auf das Gesamtbild bezogen zwecks Stromverbrauch. Die GTX wird nicht umsonst mit 450 Watt angegeben oder? Aber das hab ich ja oben schon geschrieben, ist halt Ansichtssache bzw. seine ENtscheidung. Und niedermachen tu ich die Karte sicher nicht, hätte die ja trotzdem auch gerne
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: ,