PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 202 > Finale Meinung gefragt! System OK so!?

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  
 
 
Alt 11.10.2007, 16:59
Threadersteller
Onkelmania
 
Standard

Finale Meinung gefragt! System OK so!?



Da ja bald mein nächstes Gehalt kommt wird anfang nächster Woche der neue PC bestellt und ich will jetzt nochmal eure Meinung dazu hören:

CPU: Intel Core 2 Duo E6750 Box
]
Grafik: Club3D Geforce 8800GTS 640MB
]
Mainboard: Gigabyte P35-DS3
]
RAM: MDT 2x 1024MB, 800MHz, DDR2
]
Netzteil: Be Quiet Straight Power 450Watt
]
OS: Windows Vista Home Premium 64Bit
]

Das wärs Leute...

Geändert von Onkelmania (11.10.2007 um 17:06 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 11.10.2007, 17:17
PC-Freak-Nasty
 
Standard

Das sieht doch schon ganz gut aus.
CPU: In Ordnung
Grafik: In Ordnung
Mainboard: auch in Ordnung
(gibt sicherlich auch bessere allerdings auch teurer)
RAM: Solange Du nicht Übertakten magst ausreichend ansionsten würde ich den empfehlen:
]
Netzteil: müsste reichen aufgrund der vielen Problemfälle
der BeQuiet 450 W Reihe eher ein 550 Watt nehmen oder eine andere Marke (z.B. Enermax)
OS: mag ich persönlich nicht aufgrund der schlechten Treibersituation und der schlechten Programmkompatibilität.
Lieber das 32 Bit Vista nehmen, das hängt allerdings davon ab was Du mit dem Rechner machen willst.
Poste doch bitte mal die Einsatzgebiete dieses Rechners.
 
Alt 11.10.2007, 17:31
Threadersteller
Onkelmania
 
Standard

mit dem netzteil hab ich nicht verstandn... tuts da jetzt das be quiet 450 watt? will da ned soviel ausgeben, hab im mom 550 watt von lc power.

und der rechner wird zum zocken dann aller neuen spiele genutzt, crysis, das neue need for speed und so, hauptsächlich nen zockerrechner für alle neuen spiele, dinge wie stalker, css und gothic 3 sollen auch laufen, aber die ersten beiden laufen auf meinem jetzigen ja schon flüssig, da seh ich keine probleme durch das vista, aber warum soll ich keinen 64 bit OS nehmen wenn ich nen 64 bit prozessor hab. treiber für die hardware gibts auch alles.
 
Alt 11.10.2007, 17:35
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall
 
Standard

Es ist jeder neue Prozessor 64bit-fähig. Aber es haben nicht alle die einen neue CPU haben ein 64bit BS. Es ist einfach für Server gedacht die mehr als 2GB RAM brauchen. Für Spiele und "normale" Anwednungen und Desktop PCs ist es meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Deswegen versteh ich net dass XP+Vista 64bit gibt.
 
Alt 11.10.2007, 17:38
Benutzerbild von mcp
mcp
 
Standard

Willste overclocken?Dann könnteste evtl auch ne 2900 Pro nehmen und auf XT Niveau takten. Diese liegt nun in den meisten Games vor der 88GTS 640 und ist auch noch deutlich günstiger.
Hier mal n Link: ]
 
Alt 11.10.2007, 17:40
PC-Freak-Nasty
 
Standard

Spiele laufen im Moment noch am besten auf Windows XP 32 Bit.
Das 450 Watt Netzteil von BeQuiet ist, wie hier im Forum auch nachzulesen, ziemlich vielen Benutzern abgeraucht.
Deswegen würde ich Dir entweder zu einem stärkeren Netzteil von BeQuiet oder zu einem anderen Markennetzteil raten.
Siehe auch hier:
]
 
Alt 11.10.2007, 17:42
Benutzerbild von Horst58
Horst58
 
Standard

Das sollte heißen, er ist sich was be Quiet angeht sich nicht so sicher.
Da gab's mal, allerdings ist das nun schon recht lange her, einige Serien von vornehmlich 400W-Netzteilen, die einen Bug hatten und so nach einiger Betriebszeit verreckt sind.
Auch bei einigen 450'ern soll das wohl aufgetreten sein.
Inzwischen dürften die verbugten Teile aber alle entweder zum Hersteller zurückgfunden haben, oder von genervten Usern im Müll deponiert worden sein.

Ich denke, man kann bedenkenlos von diesem Hersteller kaufen.
Ansonsten empfehle ich immer noch das etwa gleichteure Hiper Type-S, was hier im Forum mit schöner Regelmäßigkeit übersehen wird.
 
Alt 11.10.2007, 17:43
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall
 
Standard

Zitat:
Zitat von mcp Beitrag anzeigen
Willste overclocken?Dann könnteste evtl auch ne 2900 Pro nehmen und auf XT Niveau takten. Diese liegt nun in den meisten Games vor der 88GTS 640 und ist auch noch deutlich günstiger.
Hier mal n Link: http://geizhals.at/deutschland/a280299.html
Und wo bleibt der Link für den Beweis dafür dass die 2900Pro auf XT Takt besser in Spielen abschneidet als eine 8800GTS mit 640MB?
 
Alt 11.10.2007, 17:46
Benutzerbild von mcp
mcp
 
Standard

]

da sind etliche Links zu benches, kannste dir ja mal anschaun. Musst halt auch selber wissen ob die Lautstärke und Stromverbrauch wichtig für dich sind, dann kannste auch die 88GTS 640 nehmen.
 
Alt 11.10.2007, 17:51
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall
 
Standard

Welcher Beweis mich eher interessiert ist:
Beweise mir mal dass man jede Pro auf XT Takt bekommt.

Ich würde einfach bei der 8800GTS bleiben. Die verbraucht weniger Strom, und bringt die Leistung OHNE Übertakten, dh OHNE Verlust der Garantie.

edit: Bei deinem Link geht es um eine XT und keiner Pro auf XT Takt.
 
Alt 11.10.2007, 17:57
Benutzerbild von mcp
mcp
 
Standard

Ich habe mich sehr lange mit dem Thema 8800 GTS vs 2900 XT beschäftigt und mich dann im Juni gegen die 2900 XT entschieden und die 8800 GTS gekauft, war auch zufrieden aber bereue es jetzt doch ein wenig, da man in den meisten Foren zu lesen kriegt das fast jede 2900 Pro den XT schafft und in den meisten Games schneller ist! Willst du jetzt 100e von Links?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Edit: Die Pro auf XT-Takt ist eine vollwertige XT.

Geändert von mcp (11.10.2007 um 17:59 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
 
Alt 11.10.2007, 18:01
Threadersteller
Onkelmania
 
Standard

öhhh.... man kann aber ne 880GTS auch übertakten und noch Leistung rausholen, denke ich, desweiteren bin ich vor 2 jahren auf nvidia umgestiegen und bleibe da auch.

nochma zum windows, wenn ich wirklich hauptsächlich spiele und jeden monat vllt mal eine dvd render oder so. 32 bit oder 64 bit? kann es passieren das dann in nen halben jahr mein system mit 64 bit OS schneller wäre in spielen wenn ich mich jetzt für das 32 bit entscheide?

und ich denke ich greife trotzdem zum be quiet netzteil, man sagt auch die lc power teile eyplodieren und ich habe meins seit 2 jahren....
 
Alt 11.10.2007, 18:04
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall
 
Standard

64bit BS bleibt ein Server BS. Das ist nicht für Spiele ausgelegt, und es werden auch in 2 Jahren keine 64bit Spiele raus sein.
64bit bedeutet nur dass du mehr als 3,25GB RAM nutzen kannst, und das braucht kein Gamer. Das braucht eig keiner außer Server und Leute die viel Rendern und keine Ahnung was machen, aber keine Gamer.

zum Netzteil:
Ja be quiet ist sehr gut, die LC Power sind nicht zu empfehlen, manche haben keine Probleme damit, manche aber schon. Und keiner hier will dass du das risiko eingehst.

Und es ist gut dass du bei der 8800GTS bleibst. Da brauchste nicht übertakten wie mcp es will, und hast auch kein Garantieverlust, und du hast nicht die Gefahr dass alles durchbrennt.
 
Alt 11.10.2007, 18:15
Benutzerbild von mcp
mcp
 
Standard

Ich habe oben auch nur gefragt, ob er übertakten möchte. Diese Frage hat Onkelmania mir nicht beantwortet, aber das hat sich ja jetzt eh erledigt.

@Heimdall: Warum meinste "wie mcp es will"?Ich werd hier ja wohl auch noch was schreiben dürfen. Außerdem hab ich ihm nirgends befohlen: "Onkelmania, ich will dass du übertaktest!"
 
Alt 11.10.2007, 18:26
Threadersteller
Onkelmania
 
Standard

dann sei es jetzt so, dass ich vom 64 Bit Vista auf das 32 Bit umsteige.

und statt 450watt ein netzteil mit 500watt nehme. be quiet bleibt aber.

Geändert von Onkelmania (12.10.2007 um 11:02 Uhr).
 
Alt 13.10.2007, 17:38
Threadersteller
Onkelmania
 
Standard

Is bei ner Boxed CPU Wärmeleitpaste dabei oder sollte ich die noch dazu bestellen? Hat da einer Erfahrung beim E6750?
 
Alt 13.10.2007, 17:39
z0Ink
 
Standard

Also ich habe den E6750 als Boxed Version bekommen. Nur kann ich dir gerade nicht sagen ob die WLP beim Prozzi oder beim Mine Rev.B dabei war. Sorry.
 
Alt 13.10.2007, 17:42
Threadersteller
Onkelmania
 
Standard

ich bestell einfach ohne, hab ja nen computershop im dorf... ]
 
Alt 13.10.2007, 17:45
PC-Freak-Nasty
 
Standard

Keine Ahnung, von Wärmeleitpaste steht da nix:
Lieferumfang

1x Intel Core 2 Duo Prozessor E6750
1x Intel In-a-box Kühler
 
Alt 13.10.2007, 17:57
sCaRfAcE
 
Standard

ist da nicht auf dem kühler so ein wärmepad?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
i7 920 system für CS4 zusammenstellung ok? Zoid Kaufberatung für Komplettsysteme 1 21.11.2009 20:59
System ok? Welcher Ram Ghost91 Kaufberatung für Komplettsysteme 8 19.11.2009 19:09
system ok ?? Netzteil ok ? SN1PER Kaufberatung für Komplettsysteme 1 05.01.2009 15:09
Neues System...alles ok? RobberysMyHobby Kaufberatung für Komplettsysteme 3 26.04.2008 15:51
System noch Ok? sheepwolle Systemvorstellung 6 04.01.2008 12:28
System P/L Verhältniss ok? aarau1993 Kaufberatung für Komplettsysteme 8 23.11.2007 18:27
Neues System...eure Meinung bitte! Fishface Kaufberatung für Komplettsysteme 7 01.01.2007 16:19


Sie betrachten gerade: Finale Meinung gefragt! System OK so!?


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:25 Uhr.



Im PC Forum registrieren