PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 98 > Gaming PC zusammenstellen

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 28.08.2007, 11:42
Threadersteller
othello

Standard

Gaming PC zusammenstellen

Hallo,

dies ist meiner erster Eintrag in diesem klasse Forum! Habe hier nun schon ordentlich gelesen um mich ein wenig zu informieren, denn ich will mir für ca. 900 € nen vernünftigen PC zum zocken zusammenstellen. Allzu leise brauch er nicht sein, Hauptsache er ist schnell und möglichst Zukunftssicher!
Da ich mich leider schon seit einiger Zeit nichtmehr mit dem Thema PC-Konfiguration auseinandergesetzt habe, stehe ich ein wenig auf dem Schlauch und bin aufgrund der riesen Auswahl auf eure Hilfe angewiesen!

Wer Lust hat, möge mir doch bitte mal ein System zusammenstellen... Brauche alle Komponente neu, da man aus meinem alten Rechner (PIII 600 !!! ) nun wirklich überhaupt gar nichts mehr gebrauchen kann...

Würde mich über ein paar Antworten wirklich freuen! Vielen Dank schonmal und weiter so!

VLG Sebastian
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.08.2007, 11:51
Benutzerbild von Dark_King
Dark_King

Standard

Schau dir mal die ] an und nimm anstelle des E6600 einen E6750. Anstelle des P5B ein P5k Mainboard und nur ein 500W Netzteil. Die Grafikkarte kannst du dann mit 640MB Speicher nehmen. So kommst du dann auch deine ca 900€.

Als CPU Kühler wäre ein ] sicher noch nicht schlecht.

Alt 28.08.2007, 14:25
Threadersteller
othello

Standard

So, habe mir jetzt mal einen PC nach diesen Maßgaben konfiguriert.
Bin über Kritik/Anregungen dankbar, obwohl man da ja eigentlich nicht viel falsch machen kann...

Frage allerdings:

-Sind 4 GB Speicher unnötig?
-Sollte ich tatsächlich noch nen 100er mehr in die Grafikkarte investieren und mir das 640 MB Modell besorgen?
- Sollte ich mir den extra Lüfter noch zulegen?
- Sonst irgendwas ratsam oder vergessen?

Danke schonmal!
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	643
Größe:	106,8 KB
ID:	734  

Alt 28.08.2007, 14:33
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

-Sind 4 GB Speicher unnötig?

Ja, wenn du kein 64bit OS hast dann ist es unnötig.

-Sollte ich tatsächlich noch nen 100er mehr in die Grafikkarte investieren und mir das 640 MB Modell besorgen?

Ja.

- Sollte ich mir den extra Lüfter noch zulegen?

Ja, wenn du eine gute Kühlung für deine Hardware haben willst dann schon. Aber wenn es dir egal ist wie warm die wird ist es nicht zwingend notwendig zusätzliche Lüfter einzubauen.

- Sonst irgendwas ratsam oder vergessen?

ratsam wäre es keine Netzwerkkarte zu kaufen, da die onboard Karte völlig ausreicht und dann, soviel ich weiss sogar gigabit LAN ist.

Alt 28.08.2007, 14:41
Benutzerbild von selfdistruct
selfdistruct

Standard

Ich auch will zusammenstellen

Intel Xeon X3210 211,38€
]

Gigabyte P35 DS3R 102,80€
]

Leadtek Winfast 8800GTS 640mb 305,56€
]

Xigmatek HDT-S1283 29€
]

Crucial Ballistix 113,90€
]

be quiet Straight Power 450W 57,53€
]

Western Digital Caviar SE16 400GB SATA II 77,71€
]

LG Electronics GSA-H42L schwarz 29,5€
]

NZXT Lexa Redline Midi-Tower ATX 93,75€
]

greetz

Alt 28.08.2007, 14:47
Threadersteller
othello

Standard

Alles klar, vielen Dank für die Tipps, dann lasse ich also den zweiten Speicherriegel raus (2 GB sind wirklich vollkommen ausreichend?) und baue dafür die bessere Grafikkarte rein.
Dann noch abschließend ne Frage zum Lüfter. Also lieber nicht die "boxed version" nehmen, sondern den extra von Scythe?

Vielen Dank!

Alt 28.08.2007, 14:50
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Wie willst du denn bei den Lüftern Blödsinn machen beim Einbau? Da kann man nix falsch machen, außer sie falschrum einbauen. Aber auf allen Lüftern sollten 2 Pfeile an den Seiten sein, einer der anzeigt in welche Richtung sich der Lüfter dreht, und der andere in welche Richtung die Luft geht. Du musst einfach nur drauf achten dass die Luft vorne rein und hinten raus geht.

Alt 29.08.2007, 16:27
Threadersteller
othello

Standard

So, ich bin jetzt kurz davor das System bei Hardwareversand.de zu bestellen. Allerdings gibt es noch ein keines Problem das mich ein wenig in den Wahnsinn treibt: Ich kann den von mir gewünschten Lüfter Scythe Mine nicht in das System konfigurieren und ohne einen Lüfter kann ich die PC-Konfig nicht bestellen. Sieht irgendwer zufällig den Fehler? Ich kann nur nen Arctic Freezer oder die Zallman Dinger auswählen, aber keinen Scythe etc.
Passt der Lüfter evtl nicht ins Gehäuse oder auf das Mainboard?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Unbenannt.jpg
Hits:	188
Größe:	89,1 KB
ID:	750  

Alt 29.08.2007, 16:36
Benutzerbild von *K3L1*
*K3L1*

Standard

Hi Othello!

Ich hab genau das gleiche Problem bei Harwareversand.de, dass man nur die 4 oder 5 Lüfter von Zalman oder Arctic Freezer auswählen kann! Also entweder wir machen beide was falsch oder, was wesentlich wahrscheinlicher ist, ist es ein Fehler vom Händler! (Der Scythe Mine passt sicher aufs Mb!)

Wenn du den PC selbst zusammenbaun kannst, dann bestell die Komponenten einfach alle einzeln... oder du nimmst beim Prozessor den Boxed (inkl. Lüfter) und bestellst noch den Scythe dazu! Kostet vllt. 10 Euro mehr (ausserdem hast du dann noch den Orginallüfter als Ersatz wenn der Scythe mal den Geist aufgibt!)

Scythe ist, wie man auch hier im Forum lesen kann, eine der besten Adressen wenns um CPU-Lüfter, etc geht...

Ich hoffe ein wenig geholfen zu haben..

Greetz

Keli

PS: Ist das Asus P5K besser als das Gigabyte P35 DS3? Ich kauf demnächst ein ganz ähnliches System nur mit anderem MB^^

Geändert von *K3L1* (29.08.2007 um 16:49 Uhr).

Alt 29.08.2007, 16:56
selfdistruct

Standard

Der Scythe Mine wird nur mit Pushpins befestigt und ist so mit nicht stabil genug befestigt um den Versand zu überstehen.
Bestell den Mine einfach mit und setz in wen das Zeugs kommt einfach selber drauf.

Alt 29.08.2007, 17:00
Benutzerbild von *K3L1*
*K3L1*

Standard

Zitat:
Zitat von selfdistruct Beitrag anzeigen
Der Scythe Mine wird nur mit Pushpins befestigt und ist so mit nicht stabil genug befestigt um den Versand zu überstehen.
Hmm interessant! Ich dachte die legen den dann einfach lose bzw. verpackt, zum Selbsteinbau, dazu

Greetz

Keli

Alt 29.08.2007, 17:18
selfdistruct

Standard

Nee , wenn du den Zalman mitbestellen würdest und sie in einfach beilegen würden, müsstest du das Motherboard nochmal ausbauen

Alt 29.08.2007, 17:35
Threadersteller
othello

Standard

Was mir gerade noch einfällt, ist mein Gehäuse eigentlich ausreichend belüftet mit dem Coolmaster Tower, oder sollte ich da noch evtl einen 2. Lüfter einbauen? Will die CPU OCen und will keinen Hitzestau riskieren.

Alt 29.08.2007, 18:14
Benutzerbild von *K3L1*
*K3L1*

Standard

Zitat:
Zitat von selfdistruct Beitrag anzeigen
Nee , wenn du den Zalman mitbestellen würdest und sie in einfach beilegen würden, müsstest du das Motherboard nochmal ausbauen
Ich hatte eigentlich gemeint, dass sie den Scythe beilegen wenn sie Angst haben, dass er den Transport net übersteht!

Beim Rest hast aber vollkommen Recht

naja man kann nicht alles wissen (leider )

Greetz

Keli

Alt 31.08.2007, 14:37
KOFIS

Standard

hey,
hab heut mein system bei hardwareversand bestellt...liegt bei genau 907€ und ist meiner meinung nach nen sehr gutes preis/leistungs/qualitäts-verhältnis!!

festplatte und gehäuse ist natürlich geschmackssache!

wenns dich interessiert, schau mal unter meinem thread auf seite 3!

]
gruß

Alt 25.06.2010, 23:03
ded

Standard

moin

wollte mal fragen ob der rechner denn ich mir zusammen gebaut hab fürs gaming gut is

Phenom II X4 965 3,4mhz
GA-790FXTA-UD5
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
ati Radeon HD5770 (1024 mb)
Enermax PRO82+ II 525W
CM 690 Gehäuse
Samsung HD103SJ 1 TB
DVD Brenner
CPU Lüfter EKL Alpenföhn Nordwand
Asus VH222D (schwarz (hochglanz))

Alt 26.06.2010, 07:18
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von ded Beitrag anzeigen
wollte mal fragen ob der rechner denn ich mir zusammen gebaut hab fürs gaming gut is

Phenom II X4 965 3,4mhz
GA-790FXTA-UD5
Kingston HyperX DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
ati Radeon HD5770 (1024 mb)
Enermax PRO82+ II 525W
CM 690 Gehäuse
Samsung HD103SJ 1 TB
DVD Brenner
CPU Lüfter EKL Alpenföhn Nordwand
Asus VH222D (schwarz (hochglanz))
1. Wie hoch ist dein Budget ?

und

2. Mach nächstes mal bitte einen Eigenen Thread auf.

Alt 26.06.2010, 10:57
ded

Standard

naja ca zwischen 1000-1100

Alt 26.06.2010, 12:45
Benutzerbild von Simlog
Simlog

Standard

Zitat:
Zitat von ded Beitrag anzeigen
naja ca zwischen 1000-1100
da bekommst besseres, ich mach dir nacher ne Zusammenstellung geh jetzt aber Fahrrad fahrn .

Alt 26.06.2010, 13:47
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Zitat von Simlog Beitrag anzeigen
da bekommst besseres, ich mach dir nacher ne Zusammenstellung geh jetzt aber Fahrrad fahrn
Hmm, Biken ist ne gute Idee, aber vorher mach ich eben noch ne Zusammenstellung. Moment bitte.

- - - - - - - - - - -

EDIT:

CPU: ]

Hauptbrett: ]

RAM: ]

Grafikkarte: ]

Netzteil: ]oder ]

HDD: ]

Gehäuse: ](oder ein anderes mit mindestens 20 cm Breite)

CPU-Kühler: ]

Brenner: ]

Monitor: ]

... macht ungefähr 1085 €.

Geändert von Phenom. (26.06.2010 um 14:03 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , ,