PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 194 > Geld is da Pc muss her

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.08.2007, 16:21
Benutzerbild von sexymaexi
Threadersteller
sexymaexi

Beitrag

Geld is da Pc muss her

hallo leute ,
ich liebäugele schon lange damit meine alte kiste unterm schreibtisch endlich
aufzurüsten. bisher hat immer nur das geld gefehlt. naja und durch harte arbeit in den ferien ist es nun soweit doch hier und da bräuchte ich nochmal ein paar tipps.

vorneweg was die kiste leisten muss: ich will ab und an bissl zoggen nicht unbedingt das neuste von neuen und auch nicht auf der höchsten detailstufe, brauch das ding für die schule also word exe und co, und surfe ganz gern bissl dazu kommt das ich ab und zu größere datein dowloade etc. und alle paar wochen mal ne kleinere lan. videos angucken und fotos bearbeiten wohl aber eher selten.

dafür habe ich gedacht sch*** auf vista, sagt mir eh nicht so ganz zu , ausserdem viel zu teuer. und XP flíegt ja eigendlich eh in jedem haushalt rum.

vorhanden sind bei mir aufjedenfall ein gehäuse hab ich bisschen im jack daniels look gestalten wenn interesse besteht stell ich ma paar fotos hier rein,ein be quiet E-5 450W und der scythe mine welche aus meinen vorangegangenem silenting projekt stammt ^^ dazu ist ein DVD brenner von LG vorhanden.

-prozessor auf jedenfall c2d ,denke ein e4300 @ 2,4 ghz boxed

-beim Mainboard ergeben sich die grössten schwierigkeiten wollte ein gigabyte ds3p mit p35 chipsatz gibts nur nicht bei hardwareversand....evtl habt ihr alternativen

- RAm Corsair TwinX XMS2 CL5, 6400/800 2GB.

-Grafikkarte asus X1950Pro

-festplatte weiss ich nicht da ich ja auf sata 2 umsteige und im mom nur eine ide hab

dazu evtl noch ne günstige soundkarte hab ich aber keine ahnung von.

na dann bin ich ma auf eure kritiken gespannt. lg mäxi

Geändert von sexymaexi (27.08.2007 um 16:23 Uhr). Grund: teil vergessen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.08.2007, 17:00
Benutzerbild von Pascal Wiederkehr
Pascal Wiederkehr

Standard

Prozessor ist soweit in Ordnung, Mainboard kenn ich nicht, Grafikkarte ist sehr gut, aber auf Soundkarte würde ich verzichten, da die meisten Mainboards bereits sehr guten Onboard Sound haben.

Alt 27.08.2007, 17:17
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

eine X-Fi karte kann man nicht mit onboard soudn vergleichen, da liegen welten dazwischen. aber onboard soudn reicht trotzdem völlig aus.
auf einigen Mainboard's sind noch 2 ide stecker drauf, falls du deine alte festplatte behalten willst, kannst dir aber doch ne neue sata festplatte holen und steckst die alte in ein gehäuse und benutzt sie als externe platte. oder hab ich dich da falsch verstanden?
ansonsten reicht das system für das was du amchen willst völlig aus. und stell mal bilder von deinem case rein

Alt 27.08.2007, 18:17
Benutzerbild von Pascal Wiederkehr
Pascal Wiederkehr

Standard

Ich hab ja auch nicht besser, sondern bereits sehr gut gesagt

Alt 28.08.2007, 13:43
Benutzerbild von sexymaexi
Threadersteller
sexymaexi

Standard

danke für euer schnelles feedback dann werde ich die tage also folgendes bestellen:

-c2d e4300
-gigabyte ds3p p35
-cosair twinX xms2 CL5, 6400/800 2GB (2x1gb)
-Grafikkarte asus EAX1950Pro

meine alte ide hdd kann ich ja vorerst noch benutzen ?!?

naja und wo bestellt ihr so im netz mir sagt jetzt hardwareversand zu aber die haben das Mainboard und die cpu nicht im angebot

so und hier wie versprochen die bilder vom case und innenraum , also vor dem modding und hinterher man beachte mein bein sieht immernoch so aus und wurde nicht mit "gemoddet"

]

hf

Geändert von sexymaexi (28.08.2007 um 13:57 Uhr). Grund: hp für fotos erstellt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,