PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 14 > PC-System ~400€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.01.2012, 20:09
Threadersteller
nubxx

Standard

PC-System ~400€

Hey Leute,
Ich möchte mir einen neuen PC-System zulegen, weil meiner komplett veraltet ist und zu nix taugt.
Ich benutze den Pc hauptsächlich für Filme, Photoshop,Office-Arbeiten.
Betriebssystem brauche ich nicht. USB 3.0 wär aber nett,aber nicht pflicht.
Kann mir jemand etwas empfehlen? Denn ich kenn mich in dieser Branche garnicht aus.

Mit freundlichen Grüßen
nubxx
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.01.2012, 20:13
Trynda

Standard

Meine Empfehlung: Das ] + eine ]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 28.01.2012, 21:17
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Meine nicht.
Denn wie der Name schon verrät, ist dieses System hauptsächlich für Gamer entwickelt worden.

Wer hauptsächlich Office und Bildbearbeitung betreibt, kann sich die dedizierte Grafikkarte nämlich komplett sparen (und kann - je nach Professionalität der Arbeiten - dafür z.B. in mehr RAM oder eine stärkere CPU investieren). Durch das Einsparen der Grafikkarte erlangt man zudem eine reichhaltige Ausstattung - z.B. das gewünschte USB3, welches der 350€-Rechner überhaupt nicht bietet)

Ich würde es ungefähr so angehen:

1 x ]
1 x ]
2 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]

Summe: Ziemlich genau 400 € bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr portofrei).