PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 14 > PC-System ~400€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.01.2012, 20:09
Threadersteller
nubxx

Standard

PC-System ~400€

Hey Leute,
Ich möchte mir einen neuen PC-System zulegen, weil meiner komplett veraltet ist und zu nix taugt.
Ich benutze den Pc hauptsächlich für Filme, Photoshop,Office-Arbeiten.
Betriebssystem brauche ich nicht. USB 3.0 wär aber nett,aber nicht pflicht.
Kann mir jemand etwas empfehlen? Denn ich kenn mich in dieser Branche garnicht aus.

Mit freundlichen Grüßen
nubxx
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.01.2012, 20:13
Trynda

Standard

Meine Empfehlung: Das ] + eine ]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 28.01.2012, 21:17
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Meine nicht.
Denn wie der Name schon verrät, ist dieses System hauptsächlich für Gamer entwickelt worden.

Wer hauptsächlich Office und Bildbearbeitung betreibt, kann sich die dedizierte Grafikkarte nämlich komplett sparen (und kann - je nach Professionalität der Arbeiten - dafür z.B. in mehr RAM oder eine stärkere CPU investieren). Durch das Einsparen der Grafikkarte erlangt man zudem eine reichhaltige Ausstattung - z.B. das gewünschte USB3, welches der 350€-Rechner überhaupt nicht bietet)

Ich würde es ungefähr so angehen:

1 x ]
1 x ]
2 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]
1 x ]

Summe: Ziemlich genau 400 € bei Mindfactory (zwischen 0 und 6 Uhr portofrei).

Dabei ist es klar, dass man den Preis bei Bedarf auch nochmal ein gutes Stück nach unten drücken könnte, da ich beispielsweise ein sehr hochwertiges und gut ausgestattetes Gehäuse (Schalldämmung, Front-USB3, durch- dachter Innenraum) gewählt habe und dieses dadurch natürlich etwas mehr kostet als andere (was nicht heißt, dass das P/L schlecht wäre, im Gegenteil - das Define Mini ist für das Gebotene recht preiswert).

Willkommen im PCMasters-Forum, nubxx.

Geändert von Phenom. (28.01.2012 um 21:20 Uhr). Grund: Rechtschreibfehler verbessert, keine Änderungen am System
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 28.01.2012, 23:39
Trynda

Standard

Der Meister hat gesprochen.

Nimm mal lieber seinen Vorschlag dann ^^

Alt 29.01.2012, 00:18
Threadersteller
nubxx

Standard

Danke für die Empfehlung und Begrüßung, Phenom.
Ist es möglich meine externe Festplatte " Hitachi Simple Drive III" in den Rechner einzubauen, anstatt eine neue interne zu kaufen?
Könntest du mir ein günstigeres PC-Gehäuse empfehlen, denn 80€ sind mir ein bisschen viel und ich leg nicht so viel Wert auf Komfort und Aussehen.
Muesste ich noch irgendwelche Kabel besorgen für den PC?

Mit freundlichen Grüßen
nubxx

Alt 29.01.2012, 01:06
Trynda

Standard

Ein mögliches Gehäuse dürfte das ] sein
Bei der Externen Platte musst du gucken ob sie einen SATA oder IDE Anschluss hat (dürfte aber SATA sein), wenn ja ist das möglich

Alt 29.01.2012, 17:13
Threadersteller
nubxx

Standard

Könnte ich als Festplatte auch die Western Digital WD20EARX 2TB nehmen?
]

und es wird eine wärmeleitpaste in dem Zusammenbau-Tutorial empfohlen. Welche koenntet ihr mir denn empfehlen? (auf Mindfactory bitte)

Alt 29.01.2012, 17:17
nurintelundnvidiasonstnix

Standard

ja

müsste eigentlich mit dabei sein
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,