PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 15 > Sandy Bridge - Jetzt?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 24.01.2012, 10:14
Benutzerbild von xWiEMEx
Threadersteller
xWiEMEx

Standard

Sandy Bridge - Jetzt?!

Moin Männer!

Nachdem ich bereits im Februar 2010 ] Thread erstellt habe, in dem ich meinen Rechner aufrüsten wollte, und diesen dann immer mal wieder aufgefrischt habe wollte ich nun einen neuen Thread eröffnen um das ganze etwas übersichtlicher zu gestalten (Der alte Thread kann geschlossen werden).

Ich nutze den PC hauptsächlich zum Spielen und zum Surfen. Prinzipiell würde die Leistung für den normalen Alltag reichen, ich mag es aber nicht gerne wenn ich weiß, dass z.B. aktuelle Sachen wie BF3 nicht so gut laufen würden.

Ich spiele öfter WOW oder Spiele wie den Football Manager von SI. Ab und zu auch mal einen Shooter wie MW2 oder eben BF3. Nebenher noch die üblichen Sachen, hauptsächlich laufen bei mir Messenger, Firefox, Winamp und Skype. Ab und an n Video gucken.

Aktuelles System sieht so aus:
CPU: Intel Core 2 Duo E8400, 3000 MHz (9 x 333) [Scythe Mugen2]
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3L (3 PCI, 3 PCI-E x1, 1 PCI-E x16, 4 DDR2 DIMM, Audio, Gigabit LAN)
RAM: OCZ XTC Platinum (DDR2 800) - 4x 1GB
Grafikkarte: Leadtek GeForce 9800 GTX+ (512 MB)
HDD: SAMSUNG HD501LJ (500 GB, 7200 RPM, SATA-II) -> Nur für Daten"müll". Crucial M4 SSD 128 GB als Windows Platte angestrebt!
Netzteil: OCZ StealthXStream 600W
Gehäuse: Raidmax Sagitta mit 2x 120er und 1x 80er Lüfter, glaub ich.

Fett gedruckt: Ich hatte mir überlegt, dass ich den alten Rechner nicht komplett, sondern in Einzelteilen loswerden will / kann. Dann könnte ich, meiner Meinung nach u.a. das Netzteil und ggf. den CPU Kühler übernehmen um so erstmal noch etwas Geld einzusparen.

Denke als Prozessor sollte es ein i5 2500k werden, bin kein Freund von AMD und hätte so noch etwas Luft, wenn ich mal übertakten möchte.

Auf Ivy Bridge zu warten würde sich wohl nur bedingt auszahlen, dazu müsste man auch noch gut 2-3 Monate warten.

Bin gespannt auf eure Vorschläge, danke schon mal im Voraus.

Budget: Maximal 800 Euro, wenn ich die fettgedruckten Komponenten behalte - Lieber etwas im Bereich von 650 Euro.

Geändert von xWiEMEx (24.01.2012 um 10:53 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 24.01.2012, 10:19
Benutzerbild von Arachnid
Arachnid

Standard

Wie siehts denn mit deinem Budget aus?
Und was genau möchtest du wissen, wenn ich das jetzt richtig verstehe,möchtest du praktisch einen neuen PC anschaffen, in den evtl. 2-3 ältere Teile übernimmst, seh ich das richtig?

MfG
Arachnid

Alt 24.01.2012, 10:25
Benutzerbild von xWiEMEx
Threadersteller
xWiEMEx

Standard

Genau, alles neu bis auf die fettgedruckten Teile, die kann ich (erstmal) einsparen.

Budget hab ich hinzugefügt.

Alt 24.01.2012, 11:23
Benutzerbild von Arachnid
Arachnid

Standard

Dann würd ich vorschlagen, du schaust dir mal im ] die entsprechenden Systeme an, da sollte sich was finden lassen. Wenn du Fragen oder sonstige Wünsche hast, die der Guide jetzt nicht abdeckt, kannst du gerne hier fragen

MfG
Arachnid

Alt 25.01.2012, 10:12
SchL1990

Standard

... wie du diesen thread halt überall einfach nur per copy paste in alle foren spammst...

sry für OT aber das musste sein...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , , , ,