PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 15 > Tips & Hilfe für High-End Silent Rechner Konfiguration

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.01.2012, 16:22
Threadersteller
Ed Larvenstein

Standard

Tips & Hilfe für High-End Silent Rechner Konfiguration

Hi, nachdem mein alter Rechenknecht den Hitztod gestorben ist, will ich mir einen neuen Rechner zusammenbauen (lassen). ]

Schwerpunkte:
- Schnell (wie überraschend),
- Langlebig - bei mir meisst ca.7 Jahre, wobei nach 3-4 Jahren nochmal aufgerüstet wird, deswegen etwas mehr Mainboard als aktuell vielleicht nötig)
- Leise (wichtig)

wird gebraucht für: Videoschnitt, Gaming (BF3 u.a.) und den üblichen Rest

HDD Speicher ist extern genug vorhanden (NAS)

wenn noch jemand Ideen hat, ohne das es teurer wird, oder preisgünstigere Komponenten ohne das Power, Lautstärke und Qualität leiden - immer her damit.

Gruss - Ed
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.01.2012, 16:47
Benutzerbild von Arachnid
Arachnid

Standard

Ich würde eher zu einer HD6970 greifen, die ist billiger und sogar etwas stärker in den meisten Fällen. Bei BF3 hättest du sogar merkliche Vorteile, denn die 570 wird mit ihren 1280MB VRAM schnell an die Grenze gehen, wenn du auf Ultra zocken willst.
Selbst zusammenbauen würde 90€ sparen
Ansonsten würd ich die SSD gegen eine ADATA tauschen, die sind etwas günstiger und genauso gut.
16GB RAM brauchste eig. nur wenn du Videoediting im "professionellen" Stile betreiben willst, für ein bisschen effecten und die Urlaubsvideos bearbeiten reichen 8GB genauso, den Unterschied würdest du kaum merken.
Ansonsten okay. Ich würde eher auf ein günstigeres MB setzen, vlt. vorläufig ohne PCI3.0, Vorteile bringt das momentan eh nicht, da wäre es sinnvoller das Geld zu sparen und vlt. in eine 7970 zu investieren, davon hättest du momentan mehr. Wenn PCI3.0 irgendwann nützlich wird, kann man ja immer noch umsteigen, dann werden auch die entsprechenden Boards billiger sein.

MfG
Arachnid
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,