Erstmal herlich Willkommen im Forum
Direkt zu deiner Frage.
Erstmal wäre es nützlich zu wissen, was für einem Zweck dein PC dienen soll und wie viel Geld du bereit bist auszugeben.
Außerdem wäre es schön, wenn du die Teile verlinken würdest, denn "Antec Box" ist jetzt nicht sehr vielsagend.
Aber auch so, kann man bereits einige Sachen feststellen:
1. Das
NT ist ist ziemlich overpowered für dieses System, es sei denn du beabsichtigst SLI/Crossfire zu nutzen. Sollte das nicht der Fall sein, würde ein gutes 550W-
NT auch ausreichen. Gerne wird hier das Antec-HGC520 empfohlen. Aber auch das L9 wäre eine Alternative, falls man etwas mehr Reserven möchte.
2. Die
SSD würde ich austauschen. Eine
SSD mit mehr als 120GB hat eigentlich keinen großen Sinn, denn außer
OS und die hungrigsten Games gehört da nichts drauf. Ich würde eher eine 120GB-
SSD nehmen, bzw. wenn du nur wenige anspruchsvolle Spiele spielst auch nur ne 60-80GB. Zusätzlich bräuchte man noch eine
HDD.
Man könnte auch nur eine
HDD benutzen, zumindest dem gamer bringt eine
SSD keine großen Vorteile. Das booten etc. geht zwar schneller, aber für Gaming-Performance ist eine
SSD irrelevant. Von daher ist es eine Frage der persönlichen Einstellung.
3. Einen i7-2600k mit einem H67-Board zu kombinieren ergibt eigentlich keinen Sinn, denn übertakten geht mit diesem Chipsatz nicht. Sollte
OC nicht geplant sein, kann man genauso gut auf die "nicht-k"-Varianten zurückgreifen, die sind dann billiger und von der Leistung her gleichstark.
Solltest du dir
OC offen halten wollen, würde ich schon zu einem Z68 greifen, dies würde bei deinem System dann doch schon deutlich sinnvoller sein. Es ginge auch ein P67, falls du SLI/Crossfire nicht nutzen möchtest.
Bei deinem aber anscheinend hohen Budget würde ich dann schon zu einem Z68 raten.
4. Ich nehme mal an, das Laufwerk ist ein BD-Brenner? Wenn ja, dann die Frage, brauchst du den? Da ließe sich nämlich einiges sparen. Wenn nein, dann sollte man sich ein günstigeres Laufwerk mit BD-Unterstützung holen.
Zitat:
|
Und noch eine Frage sind alle kabel + währmeleitpaste und was man alles braucht mitdabei?
|
Ja.
Einen generellen Tipp hätt ich noch, falls du das nicht schon gemacht hast. Stell dir dieses System mal auf gh.de zusammen und vergleiche die Preise. Gerade wenn man selber zusammenbaut, gibt es oftmals günstigere Anbieter als Alternate
MfG
Arachnid