PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 17 > Pc zusammenbauen oder Aufrüsten für Cad Anwendungen?!

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.01.2012, 14:45
Threadersteller
Christoph_Christoph

Standard

Pc zusammenbauen oder Aufrüsten für Cad Anwendungen?!

Hallo zusammen,

ich weis leider nicht ganz weiter und brauche euren Rat!

Ich habe einen normalen Pc (etwas älter) mit folgenden Daten :

Prozessor : P4 531 3.0 HT 800 1M 775
Mainboard : MB µATX P4 775 PCIe
Memory : MEM 1024M
Harddisk : 250GB
Graphics : VGA NV 7300SE 128M/512M PC
Opt.Drive : DVD Burner Supermulti, DVD Drive

Betriebssystem : Windows XP
Marke : Fujitsu Siemens Computers

Wie ihr sieht ist er nciht grade der Leistungsstärkste und hat schon ein Paar Jahre auf den Buckel..
Er hat auch einen Fehler, wenn er ca 1 Std läuft oder etwas Anspruchsvolleres macht, startet er neu (geht kurz aus und startet von alleine wieder neu)

Ein freund von mir der meint sichdamit auszukennen, meint ich sollte uz dem Problem einfach ne neue Festplatte einbauen, da meine wohl einen Schaden hat.. (Kann das stimmen?)

Da ich nun fürs Studium mit Catia V5 CAD arbeite, und ich sonst nur ein kleines Netbook habe, wollte ich den PC soweit Aufrüsten & Reparieren das ich den PC dafür verwenden kann.

Ich habe nicht vor große Ingenieursarbeit zu machen, aber wenigstes soweit das ich mit Catia V5 bequem lernen kann.

Natürlich will ich es möglichst günstig gestalten , daher auch die Idee mit dem Aufrüsten statt direkt einen neuen zu kaufen..

Was wäre euer Rat?

Ich denke mal ich brauch definitiv mehr Arbeitsspeicher (mindestens 4gb?), eine neue Graphikkarte, ein anderer Prozessor?

Bei ebay gibts nen Angebot, 8gb Arbeitsspeicher für 40 € , brauche ich dafür dannaucheinen dementsprechend leistungsfähigen Prozessor?

Was wäre die Beste Variante?

Ich hoffe ihr könnt mir weietrhelfen

Danke im Vorraus!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.01.2012, 16:19
Benutzerbild von uller
uller

Standard

Hi.

Wenn der Pc nach einer gewissen Zeit oder bei Vollast ausgeht ist das eher ein Temp-Problem.Mal den Kühler oder Besser den kompletten PC von Staub befreien.Wärmeleitpaste dürfte auch schon einige Jahre im Gebrauch sein.Da eventuell auch erneuern.

Die HDD sollte nicht das Problem sein.Der Ram schon eher.Da kannste aufrüsten auf min. 2GB besser 4GB.
8GB lohnen nicht bei dir,da du noch XP hast und da nur 3-3,5GB adressiert werden können.
Schaden tun die aber auch nicht-liegen halt nur brach und warten auf ein 64Bit BS.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,