PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 17 > Suche Beratung für neuen Spiele-PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.01.2012, 12:25
Threadersteller
Schnubby

Ausrufezeichen

Suche Beratung für neuen Spiele-PC

Hallo zusammen!

Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Computer zulegen.
Bin mir aber unschlüssig wegen einiger Sachen und wollte euch gerne um Rat und Hilfe bitten.
Also ich bin bereit so bis 1500 € zu gehen ohne Betriebssystem.
Ich bin mir nicht sicher wegen den Prozessor. Ob INTEL oder AMD.
Werde ihn hauptsächlich zum Spielen benutzen und ein paar andere Programme wie Photoshop und co.
Vieleicht könnt ihr mir ja ein paar vorschläge unterbreiten.
Vielen Dank schon mal.

Mfg Schnubby!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.01.2012, 13:34
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Dein Budget ist viel höher als nötig.

Verrat mal welche Spiele du (auf welcher Auflösung) spielen möchtest, ein PC der etwa die Hälfte deines Budgets kostet kann alle aktuellen Spiele bewältigen

Alt 09.01.2012, 14:48
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Man muss in der Tat nicht wirklich soviel ausgeben, wenn man nicht unbedingt will und kann trotzdem alle gängigen Spiele auf den höchsten Einstellungen spielen. (Mal von FullHD ausgegangen)..
Trotzdem kann man.

Schau mal in den Thread zur Kaufberatung in meiner Signatur.
Das 900 Euro System.

Als Festplatte wäre eine Samsung Singpoint F3 zu empfehlen. Da du aber ne SSD hast, könnte man auch eine Samsung F2 EcoGreen nehmen, die zwar etwas langsamer ist, aber dies fällt mit der SSD nicht mehr so auf.

Als CPU könnte man ansonsten auch den i7 2600k nehmen, wenn man denn will. Die Vorteile dieses machen sich dann aber auch hautpsächlich in der Videobearbeitung bemerkbar. Wird nicht übertaktet, tuts auch der 2600 (ohne K), der dann genau gleich gut ist.

Kühler könnte man halt auch nen Thermalright Silver Arrow oder nen Scythe Mine nehmen. Etwas stärker und teurer halt.

Beim Netzteil könnte man evtl. in etwas mehr Luxus (Kabelmanagement, Semi Passiv, Höhere Effizienz.. )investieren. Mit einem Seasonic X-560

Man könnte auch die ein wenig stärkere GTX580 Grafikkarte nehmen. Bei dieser ist das P/L allerdings nicht so gut. Aber sie ist etwas stärker.

Auch möglich wäre ein nochmal deutlich stärkeres SLI System aus 2 GTX560Ti. Dies wäre das, was wohl noch am meisten Leistung bringen würde beim zocken. Da müsste man dann wohl zu einigen anderen Komponenten greifen (Netzteil, Mainboard..)

Alt 09.01.2012, 14:53
Trynda

Standard

Ich geh jetzt mal beim Spiel von Battlefield 3 Ultra AA AF etc max aus, und da hat olf Recht man kann auf jedenfall sparen.

Schau dir mal ] PC an der dürfte locker für BF3 reichen.

Um dein Budget auszureizen könnte man zum Beispiel noch eine SSD hinzufügen oder Crossfire / SLI einbauen.

Ich hab hier mal einen PC, wo dein Budget ausgreizt ist, aber ob sich das lohnt ist die andere Frage.
]

Kosten: ca. 1435€ bei 724Computer und Mindfactory + Windows 7 (falls du es nicht hast) = ca 1500€

Alt 10.01.2012, 17:25
Benutzerbild von Kuneyfred
Kuneyfred

Standard

DAs einzige Problem deiner Zusammenstellung ist das Netzteil. Du vergisst, dass eine 560ti 448 eher eine 570 gleicht als einer 560ti, was bedeutet, das du noch etwas mehr Netzteil Leistung benötigst. (ehergesagt habe ich grade mal nachgerechnet mit dem Höchstwert von GH und wie es aussieht reichts wohl doch, aber 570SLI mit nem ordentlichen Prozessor wird von den Meisten mit einem 850W Netzteil gepaart ich steig gerade nicht mehr ganz durch )
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,