PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 17 > Meinen alten Rechner aufrüsten

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 08.01.2012, 22:43
Threadersteller
Pierre Dole

Standard

Meinen alten Rechner aufrüsten

Moin, ich habe vor mein System aufzurüsten. Aber irgendwie überkommt mich das Gefühl, dass meine Wunschkomponenten nicht zusammen spielen werden.

Mein bisheriges System ist ein Acer Aspire M3641 (jaja, ich weiß, aber diesen Fehler macht man nur einmal im Leben ). Es ist mittlerweile ein neues Mainboard drin, da das alte durchgeschmort ist. Der Rest sieht so aus:

- ASRock G41M - VS3 R2.0
- Intel Core 2 Quad Q8200 @2.3GHz
- 8GB DDR3
- 640GB HDD SATA
- nVidia GeForce 9600GT 512MB
- DVD+- DL RW
- ATX 250 Watt Netzweil
- Windows 7 x64

Mir geht es vor allem um eine bessere Grafikkarte, kann bis 300€ gehen, zB eine Gainward nVidia GeForce GTX570 GS 1280MB DDR5, HDMI / 2xDVI / DP, PCIe. Wobei ich nicht weiß, was besser wäre, die kleine 570er oder eine große 560er.

Nun, wie schon gesagt, überkommt mich das Gefühl, dass das System mit so einer Grafikkarte total überfordert sein wird. Die Frage ist, welche Komponenten noch ersetzt werden müssen, damit eine Grafikkarte dieser Größenordnung gut läuft? Wahrscheinlich werde ich dann auch meine Ansprüche an die neue Grafikkarte senken müssen, da die Kosten das Budget übersteigen werden.

Ich habe mir einige der Systeme angeschaut, die hier zusammengestellt wurden. Ich möchte aber, selbstverständlich, nicht alles neu kaufen, sondern alles noch brauchbare behalten.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,