PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 18 > Kaufberatung / Zusammenstellungsberatung für neuen Gamer-PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.01.2012, 19:19
Threadersteller
pmyth

Standard

Kaufberatung / Zusammenstellungsberatung für neuen Gamer-PC

Hallo, ich bin neu hier und suche schon seit längerer Zeit einen Gamer PC zu finden. Das Problem ist, dass ich nicht so viel Ahnung habe von einem PC - Zusammenbau, dennoch möchte ich mir die Einzelteile selber zusammenbauen anstatt einen Fertig - PC zu kaufen. Beim Kaufberatungsguide habe ich auch schon nachgeschaut und der in der Preiskategorie von ~ 800 Euro sieht gut aus. Ich habe mir auch die Preiskategorie für ca. 900 - 950 Euro angeschaut und verstehe nicht ganz warum der so viel teurer ist weil die Grafikkarte und der Prozessor zum Beispiel gleich sind... jaah ich weiß, ich hab eigentlich keine Ahnung xD.

Ich hätte einfach gerne einen guten Gamer - PC der vom Preis/Leistungsverhältnis gut ist und joa vlt auch Zukunftssicher ( das man später zum Beispiel noch ne bessere Grafikkarte oder so aufrüsten kann.)

Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.01.2012, 20:14
Benutzerbild von Morti
Morti

Standard

Moin und willkommen bei PCM!

Also der 800€ PC ist auch mein P/L Liebling im Kaufberatungsguide.
Teurer ist der 900€ PC vor allem durch die SSD - das ist ein nettes Spielzeug, aber für nen gaming PC nicht wirklich von Nöten.

Alt 04.01.2012, 23:33
Threadersteller
pmyth

Standard

Zitat:
Zitat von Morti Beitrag anzeigen
Moin und willkommen bei PCM!

Also der 800€ PC ist auch mein P/L Liebling im Kaufberatungsguide.
Teurer ist der 900€ PC vor allem durch die SSD - das ist ein nettes Spielzeug, aber für nen gaming PC nicht wirklich von Nöten.
Jo, der sieht wirklich gut aus. Ich hatte mir zwar auch schon Komplett - PC´s angeschaut aber irgendwie... naja mir kommts immer so vor als würden die ausgerechnet an der Grafikkarte sparen oder so und dann einen Mega - Prozessor oder 16 GB Arbeitsspeicher einbauen :/

Ich wollte da auch fragen ob ich noch was beachten muss wenn ich mir die Teile zusammenkaufe vom ~800 Euro PC. Abgesehen vom Betriebssystem und noch eine Festplatte zusammenzukaufen. Wäre der auch später noch irgendwie aufrüstbar?
Ich bedanke mich schonmal für die Hilfe!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,