PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 18 > Guter Komplett-PC?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.01.2012, 06:28
Threadersteller
GastFrage-928

Standard

Guter Komplett-PC?

Hallo zusammen,
ich hab mir mal einen PC zusammengestellt, der größtenteils für Multimedia-Anforderung, aber auch im Gaming Bereich einsetzbar sein soll. Die nachstehenden Komponenten habe ich mal zusammen getragen und würde gern mal eure Meinung darüber hören ob ihr das so im Ganzen empfehlen würdet oder nicht.

Also:
Gehäuse Zalman Z9
Intel i5 2500k
Asrock P67 Extreme6
G.Skill 16GB 1333 Quad-Kit
Gainward GeForce GTX 560 Phantom
EKL Nordwand rev. B Lüfter
be quiet! Pure Power L7 530W
Mushkin Chronos 2,5" SSD 120 GB
Western Digital WD10EARX 1 TB SATA 600, Caviar Green

Alles bei Amazon gefunden und Gesamtwert beträgt um die 1000€

Vielen Dank schon mal im Voraus

Gruß Vid
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.01.2012, 09:23
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Preis und die dafür heraus springende Performance stehen in einem annehmbaren Verhältnis.
Kompabilität ist gegeben.
Weil hier der Anfang einer Silentoptimierung erkennbar ist, wirds sogar noch einigermaßen leise.

Kann man kaufen.

Kann aber eventuell um des Preises Willen noch ein kleines Bisschen verändert werden.
Beispielsweise das Asrock P67 Extreme6 gegen ein etwas preiswerteres P67(B3) Board austauschen.
Keine Angst! Dadurch wird nichts langsamer, schlechter oder lauter.

Vieleicht mal den Geizhals zu den Einzelkomponenten befragen, und nach Preis optimiert in anderen Shops einkaufen ...

Alt 03.01.2012, 09:40
Benutzerbild von Arachnid
Arachnid

Standard

Was genau, meinst du mit Multimedia-Anforderungen? Wenn du nämlich nicht unbedingt Filme schneiden/effecten willst, sind die 16GB RAM überflüssig, 8GB würden dann auch noch völlig ausreichen.
Das L7 530W ist auch immer so eine Sache, ich würde eher zum L8 raten, welches doch noch deutlich mehr Leistung im Endeffekt liefert. Sollte allerdings OC oder SLI/Crossfire geplant sein, würdest du ein stärkeres NT benötigen.

Ansonsten würde ich auch empfehlen, das ganze nochmal bei gh.de nach zu schauen, ich vermute mal, dass man da noch etwas sparen könnte.

MfG
Arachnid
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,