Ich würde dem Netzteil nicht so richtig vertrauen
Das stammt, eindeutig als der 4'er Serie angehörig gekennzeichnet, nämlich aus einer Zeit, als Listans eigentliche Produzenten es nicht so fürchterlich genau mit der Qualität genommen haben.
Bei den 4'er und 5'er Serien waren teilweise bis zu 10% Rückläufer (Gewährleistungs- und Garantiefälle) zu beklagen.
Andererseits ist das Teil ja schon so alt, daß es die ersten paar tausend Betriebsstunden hinter sich gebracht haben dürfte.
Wenn es bisher nicht dem Kaputt-Faktor unterlegen ist, wirds wohl auch noch ein paar Wochen und Monate klaglos seinen Dienst versehen.
Genug Leistung hats jedenfalls.
Reicht sogar für Dein System mit einer GTX 560Ti.
Das damals, als das Teil mal die Produktion verlassen hat, Effektivität noch kein wirkliches Thema war und das Teil deshalb selbst zu einer starken Wärmequelle mutiert, muß Dir aber schon klar sein.
Zur weiteren Zusammenstellung:
Jap. Passt so.
Inkompabilitäten und gewaltige Fehldimensionierungen gibts zumindest nicht.
Und je nach vorrangigen und essenziellen Anwendungen kann sogar das 8GB-
Ram-Kit sinnig sein.
Fürs reine Gaming, für HTPC- und Office-Betrieb allerdings eher nicht.
Weils aber nicht schadet und man sich heute ja nicht mehr dafür arm machen muß, magst Du es Dir aber gern aufs Mainboard setzen.
Fürs Blendern, für Cinema 4D und HD-Videoarbeiten im größeren Umfang, solltest Du sogar!
Die gammlige T166 kannst Du ja, wenn sie Dir dereinst doch zu laut werkelt und die Festplattenpreise wieder auf ein normales Niveau zurück gesunken sind, was man für den kommenden Sommer wohl erwarten dürfte, immer noch austauschen.
Wenns Gaming Spass machen soll, wäre eine HD 6870, die in etwa mit der GTX 560 (ohne Ti) vergleichbar ist, schon angesagt.
Imho ...
Too much ist die GTX 560Ti nicht. Aber eben (im Schnitt) auch nicht unbedingt notwendig. Es gibt aber Games, die selbst mit dieser Karte nicht so den richtigen Fun aufkommen lassen.
Ein guter oder wenigstens mittelmäßiger Tower-Cooler auf der
CPU und zwei mittelschnell laufende 120'er Lüfter im Case reichen.
Man kann natürlich mehr vorsehen, muß das aber, weils letztlich keine wirklichen Vorteile bringt, den Prahlfaktor lasse ich mal außen vor, nicht unbedingt tun.
Nicht unbedingt heißt: Es schadet in aller Regel überhaupt nicht, wenn mehr Lüfter vorhanden sind, bzw möglich sind.
Solange alle Komponenten unterhalb der jeweiligen thermischen Spezifikation bleiben, ist ja alles gut.
Dafür reichts wenn der Airflow selbst nicht kühlt, aber Wärmestaus sicher vermieden werden.
Deshalb würde ich beispielsweise ein [
Sharkoon T9 Value schwarz mit Sichtfenster] vorschlagen.
Das hat zwar in der Casefront sozusagen einen Lüfter "zu viel", was aber bedeutet, daß Du die beiden Frontlüftern beruhigt auch ein paar Touren wegnehmen kannst, ohne daß der Airflow zu schwach wird. Und das wiederum ist gut für die Ohren.
Ist aber nur ein Vorschlag ...
Du magst Dir beim Geizhals gern selbst ein Case mit mindestens 20 cm Breite, USB 3.0 und mindestens zwei 120'er Lüftern suchen.
[
Hier] der Link zu der vorbereiteten Suche.
Als
CPU-Cooler empfehle ich den [
Scythe Mugen 3].
Was'n sonst ...(?)