PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 22 > Kaufberatung gebrauchter PC

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 07.12.2011, 09:10
Threadersteller
Minksi

Standard

Kaufberatung gebrauchter PC

Hallo!
Meine Tochter wünscht sich zu Weihnachten einen anderen, schnelleren PC. Ihr momentaner Rechner hat nur 1,4 GHz ... (Intel mit Win XP Prof).
Sie macht überwiegend daran:
- surfen
- Videobearbeitung (Video Spin, Movie Maker, etc)
- spielen (Browser- und Clientgames)
- Musik hören
- Telefonieren über Skype
- Bildbearbeitung (Paint, Paint Shop Pro, Gimp, Photoshop, etc).

Nun hab ich bei ebay geschaut und mir wurde vom Bekanntenkreis gesagt, ein Dual Core wäre besser. Soweit, so gut.
Nun schaue ich nach Dual Core und manchmal steht da "2x 2 GHz" und manchmal nur "2,8 GHz Dual Core".
Ich bin da ein wenig verunsichert, ob und wie das nun zu vergleichen ist.

Sie würde ganz gerne Windows 7 haben, aber wenns nicht geht, ist es auch okay. Ist kein MUß.

Ich weiß, dass meine Wahlen nicht überragend sind, aber ich muss aufs Geld gucken. Bis ca. 100 Euro darf das Teil kosten und sollte die oben genannten Sachen möglich machen.

Meine provisorische Auswahl:

]

]

]

]

]

]

Das sind erstmal welche ... habe noch weitere unter Beobachtung, aber viell. ist da ja schon einer bei, den man kaufen könnte ...

LG Minksi
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.12.2011, 12:47
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Da ist nichts bei, was man guten Gewissens kaufen könnte.
Na ja ... Der [hier] vieleicht, sofern er nicht noch wesentlich teurer wird.
Da hat man dann wenigstens ein Windows 7 und es tut nicht gar so weh, wenn man die dazugehörige Hardware irgendwann man gegen einen Eigenbau austauschen muß.

2x 2,5 GHz ist übrigens Gleichbedeutend mit Dualcore 2,5 GHz.
Mal ganz abgesehen davon, daß sowas als Qualitätskriterium genau so wenig taugt, als es etwas über die Performance des Systems aussagt.
Ein alter Pentium D ist mit 2,8 GHz ist einem heutigen Athlon II X2 mit (auch nur) 2,8 GHz so unterlegen wie ein Fußgänger einem Autofahrer.

Geändert von Horst58 (07.12.2011 um 12:53 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: ,