PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 22 > PC für Photoshop

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.12.2011, 22:00
Benutzerbild von <Chris>
Threadersteller
<Chris>

Standard

PC für Photoshop

Hallo PCMasters! =)

Mein Vater möchte sich gerne einen neuen PC zulegen, da er nun mit intensiven Fotografieren und Bild bearbeiten begonnen hat.
Da ich mich nicht so auskenne was bei Photohop wichtig ist bzw. was sinnvoll oder nicht sinnvoll ist, wollte ich einfach mal fragen was ihr so empfehlt. Budget ist egal! Es soll ein sehr schneller, gut für Photoshop geeigneter Rechner werden. Gearbeitet wird auf 2 Monitoren von BenQ mit einer Auflösung von jeweils 1280 x 1020 Pixeln. Der eine Moni kommt direkt fürs Bearbeiten zum Einsatz, auf dem anderen werden hauptsächlich Nebenprogramme dargestellt...

Bisherige Vorstellung was auf jeden Fall drinn sein sollte:

I7 2700 K
16 GB DDR 3 (Welcher ist gut/schnell?)
2 HDD´s mit jeweils 1,5 TB, die im RAID laufen sollen (Trotz der hohen HDD Preise...)
Mind. 120 GB SSD (Crucial M4?) Für BS/Programme

Jetzt stellen sich noch die Fragen:

Welches Mainboard?
Welche Grafikkarte? (Welche ist gut für PS?)
Welches NT?
Case? (Leise/groß/edel, am besten mit den ganzen Frontanschlüssen wie USB 3.0 oben am Case)
CPU Kühler?
Laufwerk? Double Layer...

Könnt ihr mich weng beraten? Wäre dankbar. =)

MfG, Chris

Geändert von <Chris> (02.12.2011 um 23:24 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.12.2011, 22:17
BitGNU

Standard

Kurz und Knapp:

Wenn das Budget egal ist, schon mal an einen iMac gedacht mit zusätzlichen Thunderbolt Display als Zweitmonitor? Das dürfte für deinen Vater das perfekte Arbeitswerkzeug sein - gerade im Bereich Grafikbearbeitung.

Ansonsten ist von deiner gesamten Auflistung so ziemlich alles zu vernachlässigen außer RAM, Festplatten und Grafikkarte. Für Photoshop braucht man generell keinen Highend Rechner, vorallem keine Highend Grafikkarte und 16 GB Ram ist auch schon überdimensioniert. Wenn du Photoshop 6-8 GB Ram zuweist, reicht das völlig.
Ansonsten würde ich generell etwas runterschrauben und lieber in gute LED Displays investieren.

Keine Ahnung was du ihm da zusammenstellen willst, aber ein PC für Photoshop braucht definitiv keine Option zum Übertakten. Das ganze sieht momentan eher nach einer undurchdachten und stromfressenden Konsumaktion aus. Nicht aber nach einem durchdachten Gerät für einen speziellen Zweck.

Geändert von BitGNU (02.12.2011 um 22:29 Uhr).

Alt 02.12.2011, 23:09
Benutzerbild von <Chris>
Threadersteller
<Chris>

Standard

Danke! Nen IMac will er nicht. Aber das mit den LED´s will er sich mal überlegen. =)
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,