PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 21 > Mein erster Eigenbau Rechner

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Thema geschlossen

Alt 02.12.2011, 16:13
Threadersteller
Bartolas

Standard

Mein erster Eigenbau Rechner

Da ich mit meinem Letzten Komplettsystem wirklich Katastophale Erfahrungen im Bezug zwischen Werbung und Realität gemacht habe habe ich mich einmal hingesetzt und mir selber die Hardware Zusammengestellt. Der PC dient vor allem für Surfen, Schreiben, sowie Strategie und MMO Spiele.

Prozessor: ] mit Kühler in der Box
Mainboard: ]
Ram: ]
Grafik: ]
Gehäuse: ]
Netzteil: ]
DVD: ]

Als Festplatte kommte eine Samsung Spinpoint F1 1TB die ich schon habe rein. Betriebsystem ist Windows 7 64Bit Pro. Nun die Frage reicht meine Konfiguration für die Anforderungen oder ist sie zu schwach?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.12.2011, 23:48
Orhan

Standard

reicht vollkommen.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 08.12.2011, 10:50
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Stimmt.
Reicht wirklich vollkommen.
Ich würde mir noch ein paar Euronen sparen und ein 4GB-Kit 1333'er Ram und ein preiswerteres Netzteil vorsehen.
Vom 1600'er hast Du mal reineweg garkeine spürbaren Vorteile. Meßbar, wenn Du es hinbekommst den Speichercontroller der CPU auf 1600 MHz zu bringen, was aber keineswegs als sicher gelten kann, auch nur ganz wenig.
Und acht GB braucht, außer dem HD-Videoworker, sowieso niemand.
Der Vorteil des überdimensionierten Netzteils ist eher im Negativen zu sehen.
Du kommst da zwangsläufig, weil Dein System ja kaum wesentlich über die 250 Watt im Verbrauch hinaus schnellen kann, in einen ungünstigeren Effizienzbereich, was ein paar Watt sinnlos aus der Netzsteckdose saugt. Außerdem wirds auch bei der Anschaffung preiswerter.

Hier der Austausch-Ram: [Corsair ValueSelect DIMM Kit 4GB PC3-10667U]
Und hier das für Dich besser geeignete Netzteil: [be quiet! Pure Power 350W L7]

Wenn Du Deinen Ohren was Gutes tun willst, bestellst Du noch einen halbwegs leisen CPU-Cooler dazu.
Mein Vorschlag: [Gelid Tranquillo]
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 08.12.2011, 16:12
Threadersteller
Bartolas

Standard

Nochmal Danke euch beiden leider scheint der Thread irgendwie Doppelt reingekommen zu sein hie nmal der andere ]

Beim Netzteil habe ich mich tatächlich nochmal umentschieden es ist das mit null Euro Gnadenlos günstige Ersatznetzteil meines Vaters geworden (Be Quiet L8-CM-430W). Das Gehäuse ist jetzt ein Sharkoon T9 Value Black und das Board wurde zum ASRock 870 Extreme3 R2.0. Als Speicher gibt es jetzt 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM. Der Rest ist gleich geblieben. Sobald die Teile sind kann ich mich dann ans Basteln machen.

Alt 08.12.2011, 16:19
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Oha, da hab ich in verschiedenen Threads auf die gleichen Fragen geantwortet ...
... und das nicht einmal gemerkt.

Damit das nicht noch anderen Usern passiert, mach ich diesen Thread, besonders wo doch sowieso alles geklärt zu sein scheint, mal gnadenlos zu.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Thema geschlossen

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , ,