PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 23 > Kaufempfehlung für PC zw. 400&500€

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.11.2011, 10:50
Threadersteller
gries

Standard

Kaufempfehlung für PC zw. 400&500€

Hallo,

ich bin neu in diesem Forum, aber sehr glücklich, dass ich es gefunden habe.

Ich will mir demnächst einen neuen Rechner anschaffen und sehe eigentlich den Wald vo lauter Bäumen nicht.. Ausgeben möchte ich zwischen 400 und 500€.

Dank des Forums bin jetzt sehr unsicher, wie der Kauf aussehen soll. Eigentlich bin ich davon ausgegangen, mir den Pc irgendwo zu kaufen und fertig mitzunehmen oder liefern zu lassen. Allerdings herrscht hier scheinbar der Tenor, dass man sich die Komponenten besser einzeln bestellen soll und ihn dann selbst zusammenbaut. Das würde ich jetzt mit Hilfe meines Schwagers in Angriff nehmen.

Meine Frage ist, ob es Sinn macht, den Komponenten-Vorschlag zu dem jeweiligen Preissegment, aus dem Kaufberatungs-Guide zu übernehmen?

Nutzen möchte ich den Pc als Multimedia/- und Gaming-PC, wobei mir das spielen nicht sonderlich wichtig ist, ich allerdings Diablo3 mal ausprobieren möchte

Er soll halt einfach schnell, flüssig und leise laufen, sowie einigermaßen zukunftsträchtig sein.

Schonmal vielen Dank für die Antworten!

Geändert von gries (30.11.2011 um 12:22 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.11.2011, 11:42
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

In einer Community von Selberschraubern kannst Du nicht anderes, als den Rat selbst zu bauen, erwarten.
Nach unserer Meinung wäre man ziemlich doof, die Vorteile, die durchs do-it-yourself entstehen, nicht mitzunehmen.
Der Preis (absolut), das Preis-Leistungsverhältnis und die Gewißheit ein System zu bekommen, welches nicht schon innerhalb überschaubarer Zeiten den Betrieb einstellt, zwingen förmlich dazu die Angst vorm Selbermachen zu überwinden.

Ich hab schon x-mal versucht was Besseres, als die im Kaufberatungs-Guide geposteten Zusammenstellungen, hinzubekommen.
Was Anderes ging (bei gleichem oder fast gleichem Preis) meistens.
Was Besseres habe ich, in Bezug aufs P/L-Verhältnis, nicht hinbekommen können.
Wenn ich der Einzige wäre, der dazu zu doof ist, könnte man an den dort geposteten Listen ja (vieleicht) noch zweifeln.
Aber ich bin nicht der Einzige!

Fazit:
Folgst Du den dort gemachten Vorschlägen, bist Du auf der sicheren Seite das Maximum aus Deinen Europalingen, Franken oder Kronen zu machen.
Über Einzelheiten, etwa wenn Dir das vorgeschlagene Gehäuse nicht zusagt, kann man natürlich gern noch einmal neu diskutieren/beraten.

Willkommen in der PCMasters-Community.
Schön, daß Du zu uns gefunden hast.

Geändert von Horst58 (30.11.2011 um 11:45 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 30.11.2011, 14:46
Threadersteller
gries

Standard

Okay. Danke für die schnelle Antwort.

Wie sieht es denn mit dem Arbeitsspeicher aus? Passen z.B. bei dem System für 450€ auch 8 GB Speicher?

Und kann ich, bei gleichbleibenden Komponenten, die Grafikkarte problemlos durch die Geforce GTX 560 ti ]) austauschen ?

Alt 30.11.2011, 14:56
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Acht Gigabyte Ram gehen auch.
Die GTX 560TI ist prinzipiell möglich.
Dann sollte aber, um aus Stromengpässen resultierende Instabilitäten sicher zu vermeiden, ein 450'er Netzteil das System versorgen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,