ich Suche jetzt einen Gamer PC mit dem ich spiele wie fifa12 und Call of duty MW3 spielen kann.. wäre super wenn mir jemand etwas weiter helfen könnte, ein paar sachen könnte ich aus meinen alten pc vielleicht verwenden zb wie die festplatte, ist schon eine sata von samsung und das dvd Laufwerk, vielleicht sogar den RAM Speicher?
Muss sagen das ich leider FAST überhaupt keine ahnung von PCs habe, da ich bis vor kurzen PS3 gespielt habe
ja, die Festplatte wirst Du wohl weiterverwenden können.
Das trifft sich übrigens gut, da die HDD-Preise derzeit erheblich höher als 'normal' sind (~ 3 mal so hoch).
Das DVD-Laufwerk kannst Du weiterbenutzen, wenn es ebenfalls per SATA angeschlossen wird; den Arbeitsspeicher nur dann, wenn es sich um DDR3-RAM handelt.
Was möchtest Du denn maximal ausgeben?
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
das DVD Laufwerk ist auch sata, nein DDR 3 Ram ist das leider nicht.. ich habe ja auch noch meinen tower und das netzteil, das ist auch noch recht neu, 1jahr alt.. ausgeben würde ich MAX ca 200-300 € ich habe bei ebay mal geguckt und ich bräuchte dann ja "nur" Mainboard+CPU Lüfter usw RAM Speicher und eine Grafikarte, oder habe ich da was vergessen? was ist denn mit gebrauchten pc teilen, lohnt sich sowas?
14.11.2011, 19:22
Phenom.
Zitat:
meinen tower
Passen dort ATX-Mainboards (dafür müssten sich hinten 7+ PCI-Slots befinden, bei vieren müsste es ein µATX-Brett werden).
Zitat:
das netzteil, das ist auch noch recht neu, 1jahr alt
Das muss mal gar nichts heißen, es kann sich dennoch um ein schwaches Billignetzteil handeln.
Wie nennt es sich denn?
also auf den netzteil steht das es MAX 500Watt hat
14.11.2011, 19:32
Phenom.
Und sonst ? Irgendeine Modellbezeichnung? Und wenn nicht ... wie stark ist es auf 12V (angegeben in A(mpere); möglich dass es 12V1, 12V2, ... gibt). Wie viele 6-Pin-PCI Stecker besitzt es?
Also da steht sonst noch SL-500A.. hilft dir das weiter?
14.11.2011, 19:43
Phenom.
Ja, danke, das hilft weiter. Dieses Netzteil solltest Du lieber entsorgen ...
]
Wie wäre es damit? Sofern noch nicht vorhanden, solltest Du allerdings noch einige Gehäuselüfter dazubestellen.
Sparen könnte man mit einer HD6790 oder HD6770, allerdings auf Kosten der Leistung ...
ok, so wie ich es sehe sollte ich vielleicht auf ein ganzen rechner umsteigen und nicht alles selber zusammenbauen und meinen alten verkaufen
14.11.2011, 19:53
Phenom.
Besser nicht!
Fertigrechner bieten deutlich weniger fürs Geld und besitzen meißt minderwertige Komponenten.
Im Übrigen ist es sehr einfach, einen PC selbst zusammenzustecken. Und das stimmt auch, das meiste muss wirklich nur zusammengesteckt werden (von einigen Schrauben zur Fixierung einmal abgesehen), löten oder kleben musst Du gar nichts. Dies bestätigt übrigens auch ] ...
Geändert von Phenom. (15.11.2011 um 14:48 Uhr).
ich werde es mir mal überlegen ob ich das bereit bin auszugeben.. vielleicht finde ich die teile ja gebraucht
14.11.2011, 20:59
xmbsx
Hallo,
von gebrauchten Teilen würde ich dir abraten.Du weißt nie wie der Vorbesitzer damit umgeganen ist.Ist evtl. nur ein kurzes Vergnügen.Garantie ist natürlich auch nicht drauf.
Das was Phenom. dir da zusammengestellt hat ist für dein Budget schon sehr gut.