Halli Hallo,
ich bin neu hier im Forum kann ich mich ja mal gleich noch vorstellen
ich heiße Tjark bin 14 Jahre alt und komme aus Schleswig-Holstein.
Zurzeit spiele ich Battlefield 2 (hals jemand Lust hat zu spielen kurz melden spiele es seit nem Monat )So genug davon komme ich mal zum wesentlichen.
Bald ist ja Weihnachten und da mein Pc auch nicht mehr das gelbe vom Ei ist möchte ich mir mal einen neuen Pc kaufen.
Ausgeben kann ich 450€ (ein bisschen mehr geht auch noch) und es sollte ein Gamer Pc werden.
Was ich noch nicht brauche ist eine Grafikkarte(habe die Ati HD 3650) ein Betriebsytem (habe Windows xp ) und Zwei Laufwerke was aber im Laufe der Zeit noch ausgewechselt wird ich hoffe es reicht für den Anfang.
Ich selber habe schon Pc auseinander genommen und zusammengebaut von der Hardware habe ich trotzdem nicht viel Ahnung( d.h. ich weiß nicht was gut ist).
Beim Prozessor habe ich an den ] AMD würde auch gehen habe nur mal gelesen das Intel besser sein soll.
Desweiteren sollte er 4Gb RAM haben(oder brauch man mehr)welche genau weiß ich nicht.
Und die festplatte sollte min. 500Gb habe(die sind aber auch teuer geworden )
Wie das Gehäuse aussieht ist mir eigtl. egal steht ja sowieso nur rum.
Vom Rest habe ich keine Ahnung
ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Tjark
P.S. Wäre nett wenn noch hingeschrieben wird welche Kabel man braucht.
Was ich noch nicht brauche ist eine Grafikkarte(habe die Ati HD 3650)
Brauchst' wohl eine neue, die ist in keinster Weise für Games geeignet.
Zitat:
Zwei Laufwerke
Die kannst Du nur weiterverwenden, wenn sie per SATA angeschlossen werden ...
Einen i5 kannst Du dir bei deinem Budget jedenfalls abschminken, da sonst die anderen Komponenten (z.B. die Grafikkarte, welche bei Games viel entscheidender ist) zu sehr drunter leiden müssten.
Schau dir bitte mal ] an (aus dem Kaufberatungs-Guide für ~ 450 €). Mit diesem relativ wertigen und leisen System sollten sich die meisten aktuellen Games schon auf angemessenen Einstellungen genießen lassen. Beachte aber, dass eine ] noch nicht enthalten ist, hier wäre es aufgrund der aktuellen Mondpreise empfehelnswerter, die alte HDD weiterzuverwenden oder sich nach einer guten Gebrauchten umzuschauen. Ansonsten müsstest Du in den sauren Apfel beißen und bei den übrigen Komponenten sparen ...
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
Ok sieht ja ganz gut aus bloß wollte ich es eigtl. so machen eine Grafikkarte erst 2012 im Frühling kaufen. Und dachte mir das ich mir zu Weihnachten einen i5 kaufe da die Leistung der Grafikkarte für die Spiele die ich momentan habe noch reicht (wenn vllt. bei einem Nfs Spiel nicht auf max. Auflösung).Ich gehe auch davon aus dass der i5 wohl besser ist als der AMD und wenn man die Grafikkarte vom Zettel nimmt passt es ja auch wieder mit meinem Budget. So kann ich mir im Frühjahr eine noch bessere Grafikkarte kaufen.Oder würdet ihr mir etwas anderes empfehlen.
MfG Tjark
12.11.2011, 12:09
Kuneyfred
Kauf Hardware wenn du sie brauchst. Deine Grafikkarte ist nun mal schlecht, und das vorgeschlagene System ist echt gut, viel Leistung für nicht zu viel Geld.
Es kommt drauf an was du zocken willst.
Erstmal wird die gute Grafikkarte wohl nicht so wichtig werden da ich bis jetzt sowieso nur Battlefield 2 spiele daher wäre es nett wenn mir jemand ein System vorstellt in dem keine Grafikkarte dabei.Ich denke mir da ich momentan nicht so viel Geld zur Verfügung habe lohnt es sich das ganze aufzuteilen.
MfG Tjark
12.11.2011, 12:45
Phenom.
Wenn Du meinst ... ] - Da die Grafikkarte im alten und neuen System dann aber die selbe ist, solltest Du keine allzu große Steigerung der Gaming-Leistung erwarten.
Ok danke für die Infos ja damit werde ich erstmal zurechtkommen Battlefield 2 hat ja nicht so große Anforderungen.Ich brauche dann ja auch nur noch 2 SATA kabel und das wars von den Kabeln her oder?
MfG Tjark
12.11.2011, 12:55
Battelfielpro
Die Sata Kabel sind bei dem Mainboard dabei ^^
Andere (wichtige!) Frage: Wie schließt Du HDD und Laufwerk an? Bild
Unter Umständen müsste nämlich ein anderes Mainboard verwendet werden ...
12.11.2011, 13:20
Threadersteller
Tjark421
ÖH ehrlich gesagt habe ich da jetzt nicht den Durchblick.An die richtige Anschlussstelle draufstecken oder wie meinst du dass?
MfG Tjark
12.11.2011, 13:23
Phenom.
Nein, es geht darum: Werden HDD und Laufwerk über die (veraltete) IDE/PATA-Schnittstelle ans Mainboard angeschlossen, müsstest Du ein ] verwenden, da das P67 Pro3 diese Schnittstelle nicht mehr besitzt.
Ob du den Stecker im untern bild oder den im oberen bild hast (IDE (oben) oder SATA (unten))
12.11.2011, 13:31
Threadersteller
Tjark421
Oh danke das du mich daran erinnerst sie werden über die IDE Schnittstelle(Also oberes Bild)
angeschlossen.Habe bei dem Asus nur bedenken habe gelesen das es wohl ein paar Macken haben soll oder stimmt das garnicht.
MfG Tjark
Geändert von Tjark421 (12.11.2011 um 13:48 Uhr).
12.11.2011, 13:47
Battelfielpro
Eig ist es bisl besser aber sozusagen sind nur die Anschlüse bisl anders, es hat soagr noch Bluetooth.
12.11.2011, 13:48
Phenom.
Zitat:
es hat soagr noch Bluetooth.
Hat es nicht.
12.11.2011, 13:55
Threadersteller
Tjark421
Gibt es auch noch gute Alternativen zu dem Board weil ich wie gesagt gelesen hab das es ein paar Macken haben soll?
MfG Tjark
12.11.2011, 13:57
Phenom.
Mit IDE und P67 z.B. ], so gut wie komplett ein umgefärbtes P67 Pro3.
12.11.2011, 14:07
Threadersteller
Tjark421
Ok ich glaube das werde ich nehmen bloß muss ich nochmal eine Sache richtig stellen und zwar ist meine Festplatte mit SATA an dem Board angeschlossen und meine beiden CD/DVD Laufwerke sind per IDE an dem Board angeschlossen.
12.11.2011, 14:14
Phenom.
Dann nimm doch einfach das P67 Pro3 und dazu einen neuen DVD-Brenner ...