PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 26 > Passt alles zusammen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 12.11.2011, 00:27
Threadersteller
SYY99

Standard

Passt alles zusammen?

Hi,
ich will mir demnächst einen neuen PC kaufen und hier sind meine Teile:
Ram: ]
CPU Kühler: ]
Netzteil: ]
Mainboard: ]
Prozessor: ]
Gehäuse: ]
Grafikkarte: ]

Festplatte und Laufwerk nehm ich vom alten PC

bevor ich mir das alles kaufe, wollte ich mal wissen ob ich irgendwelche Probleme kriegen würde oder passt Alles zusammen?

Edit: Achja, es sollte ein Gaming-PC werden. Eignet sich der AMD FX Prozessor besser als der AMD Phenom II X6?

Geändert von SYY99 (12.11.2011 um 00:35 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 12.11.2011, 09:24
Benutzerbild von Phenom.
Phenom.

Standard

Zitat:
Eignet sich der AMD FX Prozessor besser als der AMD Phenom II X6?
Nein, und er ist sogar deutlich schwächer als ein i5. Vondaher:

CPU: ]
CPU-Kühler: ] (Tausch nicht zwingend erforderlich)
Mainboard: ]
Frontlüfter: ]

Vom RAM ist abzuraten, da dieser mit seinen völlig unnötigen Monster-Heatspreadern evtl. mit dem Lüfter des Mugen kollidiert. Außerdem bringt 1600'er RAM nichts, da er vom Speichercontroller eh auf 1333 MHz gedrosselt wird. Folglich reicht ] aus, einen Leistungsunterschied wirst Du nicht spüren ...

Der Rest ist in Ordnung, beachte aber, dass HDD und Laufwerk per SATA angeschlossen werden müssen.

Alt 12.11.2011, 09:55
Threadersteller
SYY99

Standard

danke für die schnelle Antwort,
ich hätte da noch ein paar Fragen:
könnte ich mir die paar Euro sparen wenn ich mir diese ] hole anstant den ]?
Und eignen sich Intel Prozesse besser fürs Spielen? Und was macht den Prozessor so besser fürs Spielen, weil ein Anfänger wie mich würde bestimmt denken das ein 8 kerner besser als ein 4 kerner ist oder? :P

Alt 13.11.2011, 05:19
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

Naja, das Bequiet sollte eigentlich auch langen. Allerdings ist es schon etwas älter und so. Ich würde nicht beim Netzteil sparen, denn das hält deine gesammte Hardware am leben. Ich würde an deiner Stelle beim Cougar bleiben. Hat schon seine Gründe, dass das hier so oft empfohlen wird

Und zum Prozessor: Der i5 hat zwar nur vier Kerne. Beim zocken werden aber meist eh nicht mehr als 4 Kerne (wenn überhaupt) unterstützt. Somit ist das Verhältnis Takt/Leistung wichtiger. Und pro mhz ist Intel stärker als AMD. Zudemm lässt sich der i5 ganz leicht übertakten und hat da auch gewalltiges Potenzial, was ihn zur aktuell empfehlenswertesten Gamer CPU in dieser Preisregion (oder gar überhaupt) macht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,