PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 24 > PC zusammengestellt - alles gut so?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.11.2011, 10:21
Threadersteller
darkman

Standard

PC zusammengestellt - alles gut so?

Hallöle

ich habe mir nochmal einen Überblick geholt was ich ausgeben kann/mag und habe dann diesbezüglich eine eigene Zusammenstellung gemacht, da ich auf einige Sachen mehr Wert als auf andere lege.
Hier: ]

Was ich mich fragte war, Netzteil? Ich hatte vorher das gleiche nur L7 mit 530 Watt, aber habe ein paar Watt Rechner benutzt und denke, dass ich mit 630 besser aufgehoben bin, oder?
Ansonsten noch das Motherboard, ok so oder andere Alternativen?

Ich weiß, da fehlen ein paar sachen. Festplatte derzeit zu kaufen ist ja die Hölle, da suche ich lieber hier in Portugal nach einer günstigen Externen Alternative. Gehäuse kaufe ich mir dort auch keins, kostet 30 Euro extra Versand. Ich bestelle mir dann das hier in Portugal: ]

Und Bildschirm wird dieser hier: ]

Verbesserungen? Geld einsparungen?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.11.2011, 11:45
Benutzerbild von Mr.Silt
Mr.Silt

Standard

Cougar A450 als NT sollte für dein System reichen. desweiteren würde ich den X6 durch einen i5 2400 ( tray ] ) ersetzen und ein GB GA-H67M-D2-B3 Mainboard
]

Der CPU Kühler ist leise und billiger:
]

Geändert von Mr.Silt (11.11.2011 um 11:47 Uhr).

Alt 11.11.2011, 12:00
Threadersteller
darkman

Standard

Ich kann nicht glauben, dass 450 Watt genug wären mit der ganzen Lüftersteuerung (die noch Erweitert wird) und der geplanten Übertaktung. Empfohlen mit der HD 6950 sind ja unübertaktet schon 500 Watt. Ausserdem ist das Netzteil lauter als das von be quiet, heißt, sollten weniger Watt ausreichend sein, könnte ich auf das fast Kostengleiche be quiet mit 530 Watt umsteigen was immer noch weitaus leiser ist.

Ist der CPU Kühler denn auch stark?

Warum ich AMD bevorzuge und nicht Intel ist ganz einfach, vllt. mag Intel derzeit bei Spielen mit dem Quad Core vorne liegen, aber Intel wird immer Teurer sein und mit dem Hexa Core von AMD bin ich Zukunftsvisionierter. Dauert nicht mehr lange bis man 6 Kerne besser ausnutzen kann als die Quad. Ausserdem habe ich oft viele Prozesse gemeinsam laufen wodurch mir die 2 extra Cores sehr gelegen kommen. Ich bleibe bei AMD.

Noch eine andere Meinung da bezüglich Netzteil und ggf. Mainboard?

Geändert von darkman (11.11.2011 um 12:03 Uhr).

Alt 24.11.2011, 19:15
Threadersteller
darkman

Standard

#push

Hallo und entschuldigt bitte den Push, aber mir erübrigte sich noch eine Frage für die ich kein neues Thema eröffnen wollte, da es hier genauso gut reinpassen sollte (falls nicht kann ich ja gerne in der richtigen Sektion einen erstellen):

Also ich mir mitlerweile einen Alternativ Warenkorb mit der Intelfassung erstellt und irgendwie muss man zugeben, dass es mich derzeit dorthin reisst.
Werden kann/soll es dann ein i7 2600k und dieses ]. Jedoch fragte ich mich wie es aussieht mit Alternativen, auch günstigeren und am wichtigsten, ob ich damit auch "gut" Übertakten kann. Was ich aufjedenfall möchte sind 2 PCI-e Anschlüsse, am besten 2.1 oder 3.0 (ist das jetzt überhaupt schon von nöten bzw. wäre das eine gute Idee?) natürlich USB 3.0, 4 Ram Slots und ATX Form. Sockel halt 1155 wegen dem i7 wo ich später auch mit Übertakten möchten. Für die Leute die mir sagen wollen, dass ein i5 dem i7 nichts gibt beim Gamen, danke aber ist mir schon bekannt. Ich will ja nicht nur Gamen sondern auch Rendern und Animationen erstellen mit CInema 4D, sowie Photoshop arbeiten, MultiTasking (da gab bisher jeder Computer bei mir auf) und nebenbei VMware arbeiten sowie Server Hosting.

Wäre echt nett wenn ich diesbezüglich nochmal etwas Hilfe bekomme, will natürlich bei diesen Summen und den Unkosten in die ich mich stürze keinen Fehler drin habe.
Danke, MfG
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,