Zur GTX570 zu greifen ist eine gute Endscheidung. Eine GTX580 ist eh nur ein Paar Prozent stärker als eine 570er, aber gute 100€ oder mehr teurer, was für mich keinen Sinn ergibt dann zu einer 580er zu greifen.
Ebenso ist es Leistungstechnisch ohne Belang, ob du nun eine
OC oder nicht
OC Variante einer Grafikkarte greifst oder nicht. Diese wenigen Mhz höheren Takt kann man auch selber übertakten und da man dies in der Regel leicht selber machen kann, auch von einen Laien selber zu bewerkstelligen.
Ich selber würde grundsätzlich immer zu der günstigsten Karte einer Serie greifen, da wenn überhaubt nur die allternativen Kühlmetoden noch intersannt für mich wären. Aber auch hier gibt es allternativ Kühlungen für Grafikkartes die das noch besser beherschen und nicht teuer sind.
Zitat:
|
Wenn SSD mich beim Gamen, im Office Bereich (was ich für die Arbeit nutze) oder aber beim normalen surfen nicht Unterstützt sollte ich dann nicht doch lieber darauf verzichten und dafür das Geld in bessere Komponenten stecken? Oder spürt man tatsächlich so eine große Verbesserung bei den genannten Anwendungen?
|
SSDs bringen dir, zumindest wenn sie über eine gewisse Größe verfühgen, schon Vorteile und ich rede hier nicht nur von einem schelleren Windows starten.
Games laden wesentlich schneller, wie auch alle anderen Anwendungen die sich auf einer
SSD befinden, aber auch das Nachladen, was bei den meisten Games ja immer wieder wärend des gamen durchgeführt wird, geht wesentlich schneller. Beim surfen im Inet bringt einem eine
SSD aber recht wenig. Das ist das genutzte Programm (z.B. Firefox) erst einmal offen, wird auch nichts geladen, folglich ist auch kein Vorteil da.
Wenn man zu einer
SSD greifen will, sollte die aber auch eine gewisse Größe haben, ich sag mal mit um die 100-120GB liegt man ganz gut, was den Preis und die Größe anbelangt.
Für Windows und die genutzten Programme nebst Games sollte die Größe ausreichen.
Generell mal momentan zum Preis.
Durch die Flutkatastrophe in Tailand sind die Preise der Magnetfestplatten mometan extrems hoch. Für 500GB bezahlt man je nach Shop 100-120€, eine 1TB Platte ist fast nirgens unter 150€ zu haben, was jetzt gerade
SSD Platten, die von dieser Preissteigerung nicht betroffen sind, sehr interesannt macht.
Man kann prinzipiel jedem empfehlen momentan zu einer
SSD zu greifen, für alle genutzten Programme und für Filme, Mucke, Bilder usw. kann man einstweilen erst einmal seine alte
HDD weiter nutzen, auch wenn sie nur IDE hat.
Eine normale
HDD sollte erst wieder gekauft werden, wenn sich die Preise der Platten normalisiert haben.