PCMasters Hardware Forum > Hardware > Kaufberatung für Komplettsysteme > Seite 27 > Benötige Hilfe

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.11.2011, 14:49
Threadersteller
kaesex3

Standard

Benötige Hilfe

Hi, habe aus dem Guide dieses Sys bestellt:

Gamer-PC für ~ 650 €

CPU: ]
CPU-Kühler: ]
Mainboard: ]
RAM: ]
Grafikkarte: ]
Netzteil: ]
HDD: ]
Laufwerk: ]
Gehäuse: ]
2 x Gehäuselüfter: ]

Das Sys ist angekommen und steht schon zusammengebaut.
Das Problem ist aber, dass die Festplatte nicht geliefert werden kann und die Preise zur Zeit sehr hoch sind. Jetzt wollte ich euch Fragen ob es Alternativen gibt oder ich so teuer bestellen muss. Ich meine, ich habe die Festplatte ursprünglich für knapp 30 € bestellt und nun ist es 70-80 € wert..

Wie gesagt, der Computer steht schon zusammengebaut und ich brauche nur noch eine Festplatte. Sie muss nicht unbedingt High-End sein, aber auch nicht zu alt. Einfach ihren Zweck erfüllen und stabil laufen.

lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 03.11.2011, 15:27
Benutzerbild von nVidiaFan
nVidiaFan

Standard

] für 32€.

Geändert von nVidiaFan (03.11.2011 um 15:29 Uhr).

Alt 03.11.2011, 15:33
icke79

Standard

Zitat:
Zitat von nVidiaFan Beitrag anzeigen
] für 32€.
schau dir mal die Lieferzeiten an Wenn di 3-4 Tage bist, bist scho bei 49€ lagernd bei über 70

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von kaesex3 Beitrag anzeigen
Hi, habe aus dem Guide dieses Sys bestellt:

Gamer-PC für ~ 650 €

CPU: ]
CPU-Kühler: ]
Mainboard: ]
RAM: ]
Grafikkarte: ]
Netzteil: ]
HDD: ]
Laufwerk: ]
Gehäuse: ]
2 x Gehäuselüfter: ]

Das Sys ist angekommen und steht schon zusammengebaut.
Das Problem ist aber, dass die Festplatte nicht geliefert werden kann und die Preise zur Zeit sehr hoch sind. Jetzt wollte ich euch Fragen ob es Alternativen gibt oder ich so teuer bestellen muss. Ich meine, ich habe die Festplatte ursprünglich für knapp 30 € bestellt und nun ist es 70-80 € wert..

Wie gesagt, der Computer steht schon zusammengebaut und ich brauche nur noch eine Festplatte. Sie muss nicht unbedingt High-End sein, aber auch nicht zu alt. Einfach ihren Zweck erfüllen und stabil laufen.

lg
hast noch deine alte? Wenn die SATA hat könntest die temporär einbauen! Sonst siehts glaube grad blöd aus!

Geändert von icke79 (03.11.2011 um 15:36 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 03.11.2011, 15:40
Threadersteller
kaesex3

Standard

die alte würde ich eig. nur ungern verwenden, da sie nun mal uralt ist und auch abgenutzt. eine alternative wäre wohl die beste lösung, ich möchte aber auch keinen mist bestellen.

lg

Alt 03.11.2011, 15:51
icke79

Standard

Zitat:
die alte würde ich eig. nur ungern verwenden, da sie nun mal uralt ist und auch abgenutzt. eine alternative wäre wohl die beste lösung, ich möchte aber auch keinen mist bestellen.

lg
Du wirst nix günstiges bekommen..
habe mir die momentux XT 500GB für 88 € bei mindfactory gekauft.. jetzt liegt sie bei 327 €
Die Samsung Spinpoint 1TB.. damals 46 €.. jetzt 207..
Also, bau die alte erst ein, und warte nen Monat oder so, bis sich das beruhig hat..dafür soltle es reichen. Ah wie gesagt, hat sie nen SATA Anschluss

Das steht bei Digitec.ch auf der HP

"02.11.2011 Lieferengpässe wegen Hochwasser in Thailand

Aufgrund der Flutkatastrophe in Thailand kann es bei diversen Artikeln, besonders aber im Speicherbereich, zu Lieferengpässen und Preiserhöhungen kommen. Wir bitten um Ihr Verständnis!"

Geändert von icke79 (03.11.2011 um 15:54 Uhr).

Alt 03.11.2011, 15:57
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Ich würde dir eine 128 GB SSD empfehlen. Ist sicherlich rentabler als eine überteuerte 500er HDD für 80€...
Diese gehört zu den Besten P/L SSDs:
]

Alt 03.11.2011, 16:58
Threadersteller
kaesex3

Standard

Mh, dann versuch ich mal die alte einzubauen. Wie kann ich die Festplatte komplett säubern, also auf 0 setzen? Außerdem hab ich bedenken wegen Windows 7, kann ich das dann einfach, wenn ich die neue Festplatte habe, ein zweites mal benutzen? Ich würde nämlich sehr gerne schauen ob alle gelieferten Komponenten funktionieren..

lg

Alt 03.11.2011, 21:02
icke79

Standard

Zitat:
Mh, dann versuch ich mal die alte einzubauen. Wie kann ich die Festplatte komplett säubern, also auf 0 setzen? Außerdem hab ich bedenken wegen Windows 7, kann ich das dann einfach, wenn ich die neue Festplatte habe, ein zweites mal benutzen? Ich würde nämlich sehr gerne schauen ob alle gelieferten Komponenten funktionieren..

lg
Türlich, da du den alten Pc ja nichtmehr nutzt kannst es nehmen!
Auf 0 setzen.. formatieren!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,