Ich hatte ja schon einen Thread erstellt, weil ich vorhatte meinen PC aufzurüsten.
Teile hatte ich gestern auch schon bestellt.. heute morgen wieder storniert...
hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen, soviel Geld für BF3 auszugeben xD
Meine jetzige Frage, welche ich eigtl gleich am Anfang hätte stellen sollen:
Kann ich mit meinem jetzigen System BF3 flüssig spielen? Auch wenn die Einstellungen auf niedrig sind!!
auf niedrig könntes es was werden,bin mir da aber nicht ganz sicher,hole dir doch nur einen Quad core anstatt nen ganz neues System?!"
03.11.2011, 13:00
Threadersteller
Kohloss
meinen CPU könnte man ohne probleme auf 3,8-4ghz takten (steht zumindest im Internet).
Ich mach mir eher sorgen um die Grafikkarte. Und falls ich mir iwas neu kaufen würde, müsste ich sämtliche Sachen ebenfalls neu kaufen, da die Anschlüsse nicht mehr passen.. denke ich zumindest..
03.11.2011, 13:11
icke79
Zitat:
Zitat von Kohloss
Hallo zusammen!
Ich hatte ja schon einen Thread erstellt, weil ich vorhatte meinen PC aufzurüsten.
Teile hatte ich gestern auch schon bestellt.. heute morgen wieder storniert...
hatte irgendwie ein schlechtes Gewissen, soviel Geld für BF3 auszugeben xD
Meine jetzige Frage, welche ich eigtl gleich am Anfang hätte stellen sollen:
Kann ich mit meinem jetzigen System BF3 flüssig spielen? Auch wenn die Einstellungen auf niedrig sind!!
Also deine Grafigkarte erfühlt die mindest anforderungen, zumindest laut dieser ].
Würde mich trotzdem nach einer neuen umschauen (hd 6850 / 6870)
Dein MB und NT sollten eigentlich schon reichn wen du nicht grad ne gtx580 kaufen möchtest.
(korregiert mich wen ich mich täusche)
grüße
dom
03.11.2011, 13:16
Threadersteller
Kohloss
ja aber die würde doch garnicht draufpassen oder nicht? meine Hardware ist schon über 3 Jahre alt..
03.11.2011, 13:22
Terence
warum sollte die nicht passen?!
klar passt sie!
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:
wär des aber sinnvoll? wenn ich dann nächsten jahr, nach und nach neue hardware kaufen würde, wär die HD doch total veraltet.. soll ich also nicht lieber erstmal so bf3 spielen? wenn ich den cpu ein bisschen übertakte?
03.11.2011, 13:29
DomK
Also wen du PCIe hast (was der fall ist) und dein NT die nötigen anschlüsse hat passt es wie schon gesagt sicher.
Und eine HD 6870 ist auch nicht so teuer und leut der Tabelle und eigener erfahrung ist BF3 damit auch ganz gut spielbar.
Es sind sogar 2x PCIe Steckplätze vorhanden.
Wenn du eine neue Grafikkarte installierst, kannst du sogar die vollen 16 LANs nutzen. Also da gibt es keine Probleme.
Jedoch würde ich mich lieber nach einer gebrauchten Quad-Core CPU umschauen. Dein Board nimmt sogar die "neuen" 45nm Modelle.
gut danke, neu kaufen möchte ich jetzt zur zeit nichts.
Jetzt heißt es den CPU ein bisschen hochzutakten oder? und dann wäre es gut auf niedrigen Einstellungen spielbar? ich muss immer alles 3mal bestätigt bekommen, sorry D:
03.11.2011, 13:43
Finch??
Übertakten bringt sicherlich das eine oder andre FPS. Wie weit das mit deinem Kühler möglich ist, musst du herausfinden.
03.11.2011, 13:45
Threadersteller
Kohloss
okay danke euch!!
03.11.2011, 14:31
icke79
Zitat:
Zitat von Finch??
Übertakten bringt sicherlich das eine oder andre FPS. Wie weit das mit deinem Kühler möglich ist, musst du herausfinden.
Glaube speziell bringt es für BF3 nix.. wenn amn sich die Gamestaranforderungen ansieht.. dann ist der Prozessor auch für wesentlich höhere Einstellungen gut brauchbar... nur die Grafikkarte ist der beschränkende Faktor.
Ich würd auch jetzt nix bestellen, wenn du alles was du spielen willst, spielen kannst..
Warte bis die neue Intel Prozessor serie draussen ist und die neuen Grafikkartes!
03.11.2011, 14:40
Finch??
Mehr CPU Leistung hilft immer, auch wenn eine bessere Grafikkarte mehr Mehrleistung bringen würde.
Von den Gamestarempfehlungen halte ich aber sowieso nicht viel.
03.11.2011, 15:30
icke79
Zitat:
Zitat von Finch??
Mehr CPU Leistung hilft immer, auch wenn eine bessere Grafikkarte mehr Mehrleistung bringen würde.
Von den Gamestarempfehlungen halte ich aber sowieso nicht viel.
is zwar off Topic.. aber WARUM... also, jetzt die Leistungsanforderungen?
03.11.2011, 17:09
Threadersteller
Kohloss
ihr verwirrt mich ._.
kann ich es flüssig spielen mit 3,16ghz pro kern + gtx 260 (in geringsten einstelllungen) oder nicht? Dx
03.11.2011, 17:15
Terence
keiner weiß es so genau,wird garantiert eng.
Musste halt ausprobieren,und wenn es nicht klappt holste dir neue Hardware.
Mein X4 955 ist ja schon 80-95% ausgelastet,wie isses dann bidde mit nem DualCore?!